6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Na das was meine Vorredner schon beschrieben haben; die Softkeys, der Kameraschieber und v.a. die nicht hochwertige Materialauswahl. Das N82 ist zwar auch nur Plastik, aber es fühlt sich besser an.

Also das mit dem Kameraschieber. Muss ich Dir Recht geben. Die tollste Verarbeitung ist das wirklich nicht. Aber da ich nicht vor habe, diesen Schieber 10.000 mal zu benutzen. Denke das es für mich reichen wird.

Bezüglich der Softkeys. Kann ich nichts Negatives zu sagen.

Ingesamt denk man am Anfang, dass es eine Billigverarbeitung ist, aber wenn man es länger in der Hand hatte und damit einige Stunden rumgespielt hat. Das Teil liegt hervorragend in der Hand.

Allein das die hintere Seite leicht angeraut ist. Einfach genial. Bei den 33 Grad heute, hatte Frau dann ja doch gelegentlich schwitzige Hände und mein N82 rutschte mächtig hin und her. Keine Spur beim 6220 :top:

Zitat

...dass die Cursortaste beim "nach oben" drücken keine saubere Rückmeldung gab

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bis jetzt ist noch jeder Druck da angekommen, wo er ankommen sollte.

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• Wir haben heute vier Nokia 6220 Classic geliefert bekommen.

Bis jetzt sind uns keine großen Mängel aufgefallen, auch die oberen Funktionstasten unter dem Display sind durchaus ok. Haben schon schlechtere Tasten gedrückt.

• Pah die Ammis wieder
    http://forums.whirlpool.net.au…s-archive.cfm/916596.html

hier wird schon fleißig diskutiert, die ersten Modelle wurden da am 24.6 ausgeliefert...die haben es gut ;)

paar Dinge sind mir aufgefallen:

kleiner Navistick wird bemängelt
    Es funktioniert schon 3rd app NAvi Software ala Route66
    Batterie: bei 20min Tele, 90min Musik und bissle rumgespiele 3 Tage
    Das Handy laggt nicht

gibt noch paar interessante Sachen die so geschrieben werden. Die Verarbeitungsangaben reichen von grottenschlecht bis ziemlich perfekt...ich denke hier liegt es mal wieder im Auge des Betrachters.

Könnt euch ja mal alles durchlesen ich hatte nicht die Nerven dazu ;)

• Zitat

Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Wir haben heute vier Nokia 6220 Classic geliefert bekommen.

Was kostet das Gerät ohne Vertrag?
    Wenn das so um die 400 EUR liegt, ist es ja wohl eine unverschämtheit von Nokia sowas in der Qualität auf den Markt zu bringen. Auch wenns veraltet klingt, aber das waren mal immerhin 800 MARK! DAs hätte damals keiner für so eine Quali ausgegeben...

• o2 gibt 419,99€ als Verkaufspreis an, Saturn hatte es heute für 329€ drinstehen und guenstiger.de listet es für 319€.

Das Gerät sollte bei uns heute auch eingetroffen sein, ich werds mir dann auch mal angucken. Bisher hatte ich immer geplant des ohne Vertrag für 250€ zu kaufen aber wenn ich meinen Vertrag verlängere und mein altes 6120c loswerde käm da preislich dasselbe bei raus... es juckt mich ja doch schon ziemlich in den Fingern... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von funnyluke
    Pah die Ammis wieder

Was sind denn Ammis? Meinst du Amis, also Amerikaner? Der link führt aber auf eine australische Seite ;)

• Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Was sind denn Ammis? Meinst du Amis, also Amerikaner? Der link führt aber auf eine australische Seite ;)

:D sei doch nicht päpstlicher als der Papst...guck mal wann ich das geschrieben habe^^ Auf jeden fall haben die das Teil schon^^

• UND? Spann mich jetzt nicht auf die Folter. Ist das Gerät technisch i.O. und hatte ich gestern nur pech?

• Ich habe heute mit einem Händler gesprochen der 15 Geräte reinbekommen hat, davon sind 7 ! Stück zurück an Nokia gegangen. Ein grosser Ebay Händler hat über 50 Geräte reinbekommen und gleich alle zurückgeschickt.

Nokia fordert momentan die ( alle ?) Händler per Email auf, die Geräte sofort zu kontrollieren !!

Das Nokia 6220c wird wohl eins der meist reklamierten Handys werden, gut für Nokias Image. Tja, wer billig produzieren will hat offensichtlich hinterher mehr Kosten...

• Also war grade im Saturn weil da ein bekannter arbeitet und durfte im Hinterraum ausgiebig testen :P

Hardware technisch gibts 2 Probleme:

Die Tastatur: unten ist die Tastatur ja so leicht hochgeschwungen. Sieht man wunderbar auf den Bildern die man per google findet. Das Problem an der sache ist, das die Tastaturmatte unten nur an 2 kleinen Plastikhalterungen festgemacht ist. Dadurch das es aber so leicht nach oben geschwungen ist wirken auch Kräfte vom Handy weg und im nu sind die beiden Halterungen im Eimer. Jetzt kann man wunderbar mit dem Fingernager teilweise sogar einfach mit dem Finger drüberstreichen und die Tastaturmatte hebt sich bis zur Mitte des Handys ab.

Zweites Problem der Kameraverschluss: Dieser funktioniert an und für sich gut. Aber der Verschluss läuft auf keiner Schiene sondern einfach im Gehäuse. Da dieses aber einen Millimeter spiel hat, verkanntet der Schieber. Das ist eigentlich kein Problem aber dadurch das es verkanntet wenn man nicht hundertprozentig mittig schiebt fehlt unten ein halber mm das beide Ecken unten aufsetzen und der Kameramodus angeht. Wenn man mit Kraft runterschiebt setzen beide Ecken unten auf und der Kameramodus geht an ;)

Nun zur Bedienung:
    Die Tastatur oben im Navigationsbereich lässt sich wunderbar bedienen, auch da die Menü und C Taste vorstehen. Das Navikreuz ist auch super, links, rechts, unten schönes angenehmes Gefühl mit klicken. Nach oben war bei meinen 2 Geräten ein schmatzen aber trotzdem angenehmer Druckpunkt.

Die anderen Tasten 1-6 sind auch gut zu bedienen, lassen sich aber nicht erfühlen da die komplette Tastenfläche glatt wie ein Babypopo ist.
    Die unteren 2 Reihen gehen schlechter. Durch die Wellung unten wird der Daumen angehoben und man kommt an 7-9 schwer ran. Durch die Wellung ansich lässt sich dann die untere Reihe blöd bedienen. Könnte aber wie gesagt auch dran liegen das die Tastaturmatte nochmal 2mm mehr nach oben steht weil die Haltung nicht hält.
    Die Rückseite wirkte sehr angenehm und wertig.

Zum Menü: Das Handy ist kein Dzug aber ist weit weit vom laggen entfernt, Drehungen und Animationen laufen flüssig vom Band. Ansonsten ein ganz normales Menü was sonst ;)
    Kamera machte meiner Meinung nach wirklich sehr gute Bilder, mit akzeptabler Auslöseverzügerung.

Zu Sprachqualität etc kann ich nichts sagen.

Dieser Saturn Markt rät allen Kunden zum Kauf der ersten Lieferung ab. Sie haben alle Geräte bis auf 3 zurück geschickt, falls jemand unbedingt das Handy kaufen will.

Mir hat das Handy sehr gut gefallen bezüglich Größe und Gewicht wenn man sich die anderen N Series Klopper anguckt. Ich warte auf die Edition V2 Mitte Juli und schlage dann zu. Denn wenn die Tastaturmatte fest ist und der Kameraverschluss auf einer Schiene läuft ist es für mich das perfekte Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!