6220 Classic erster Eindruck

• Online-Freigabe Facebook?

Angeblich lässt sich auch Facebook auf dem 6220c per Online-Freigabe zum direkten Fotohochladen einstellen - bei mir werden aber nur Flickr, Ovi und Vox gefunden, auch nach einer Onlinesuche nach neuen Diensten.
    Hat jemand ne Idee, wie das mit Facebook funzen soll? Außer über den Umweg über Flickr?

• Danke für den Tipp, shozu.com werde ich mal ausprobieren.
    Aber laut diverser Tests/Beschreibungen für das 6220c soll die Facebook-"Konnektivität" gleich ab Werk eingebaut sein, ohne dass Zusatzprogramme benötigt werden - da bin ich leider noch nicht weitergekommen.

• Endlich habe ich ein neues Handy. Das 6220 classic hat nach über einem Jahr ausgedient. Es war mein fünftes und mit Abstand das Schlechteste. Die technischen Daten sehen vielleicht gut aus, aber es funktioniert nichts gut und es macht keinen Spaß damit irgendetwas zu machen - naja, außer in die Tonne kloppen.

• Och, das Gerät war als Ganzes eine Enttäuschung:
    ~ GPS Empfang unbrauchbar
    ~ Staub hinter dem Display
    ~ Radio Empfang schlecht
    ~ Akku entlädt sich ohne erkennbaren Grund und völlig spontan
    ~ Verbindungsaufbau schlägt oft fehl
    ~ Sim-Kartenwechsel sehr quälend, oft keine Datenverbindung, Hotline und Nokia Shop ratlos
    ~ knarzende Tastatur, schlechte Funktion
    ~ minderwertiges Gehäuse, passt schlecht
    ~ wird als Fotohandy beworben, aber Bildqualität nicht überzeugend
    ~ Geo Tagging der Fotos nicht brauchbar, da GPS für Satfix Minuten braucht, wenn überhaupt
    ~ Headset miserabel. Ringe verloren nach kurzer Zeit, dann unbrauchbar.
    ~ keine 3.5mm Klinke, nur so speziellen Anschluss
    ~ Aufladen nicht über USB
    ~ USB Anschluss sehr speziell, spezielles Kabel nötig
    ~ S60 ist schlicht langweilig, kein Vergleich mit Android oder iphone
    ~ im wesentlichen kein Angebot an interessanter Software, bestenfalls nur nutzloser Krempel
    ~ kein wlan
    ~ Wird als Smartphone beworben, ist es aber nicht (intuitive Bedienung, praktischer Mehrwert als nur telefonieren, etc.)
    ~Sync mit Office kritisch, seltsame Kalendereinträge
    ~ Adressverwaltung auf dem PC buggy, Festnetz immer als mobil
    ~ kaum Community. Nokia Seite will nur verkaufen.
    ~ ....und wenn ich noch 5 Minuten darüber nachdenke, kommen wenigstens noch 10 Punkte

Sicher ist das alles Geschmacksache und sicher sehen dies Nokia Adepten das anders. Das will ich ihnen auch nicht nehmen. Ich mache mir nur Sorgen um so Typen wie mich. Die lesen zahllose Foren Einträge, Zeitschriften und Tests und latzen dann 250€ für ein Gerät dass Ihnen nur Zeit und Nerven raubt.

Ich hatte vorher ein Motorola A780 und habe jetzt ein HTC Hero, das sind Smartphones, die halten was sie versprechen. Das 6220 classic liest sich von der Spezifikation recht gut, aber es taugt definitiv nichts. Das Benutzen macht null Spaß, mir jedenfalls. Nicht mal zum Telefonieren.

• Hallo,

das 6220 Classic wäre eine überlegung wert, aber oben stehen sehr viele Minuspunkte. Ich schwanke zwischen &220 Classic, 6700 Classic und dem E52.
    Was für mich wichtig ist
    -gutes GPS (da ich viel unterwegs bin)
    -guter Empfang
    -schnelles Internetseiten aufbau

Taugt das 6220 Classic was oder soll ich lieber 6700 Classic oder E52 nehmen?
    Würdet ihr das 6220 Classic nochmal kaufen?

Bei Amazon würde es für 195 Euro geben.

Mfg

Schanzer

• also ich hatte auch für ein halbes jahr das 6220classic, konnte es dann aber wieder sehr gut verkaufen. hab dann zwischenzeitlich wieder mein 6233 genutzt (sehr gutes handy, ist mein 'outdoor' bzw. 'schrauber' hanyd wenn ich mir mal die finger dreckig mach. habe mir dann aber das e71 geholt, mit welchem ich sehr zufrieden bin. das hat zwar auch ein paar macke aber die verarbeitung und die qualität sind astrein.

wenn das e71 ausgedient hat, kommt mir evtl. ein touchscreen nokia in die hände.. oder ich geh fremd und hole mir das neue iphone welches wohl im laufe des jahres auch erscheinen wird...

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!