6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von towercrew69
    1. Ich find kein GPS Signal.
    Hab das Teil schon ca. 2 Stunden am Stück suchen lassen, nix :(

Oft hilft auch warten nicht mehr. Versuchs doch mal mit komplett aus- und einschalten. Das hat hier schon manchmal Wunder gewirkt. Außerdem habe ich AGPS an, ob das wirklich hilft bin ich unsicher. Das nächste Probleme, auf dass du dich einstellen darfst, ist die ungenaue Ortung. Ich warne dringend davor, dem Ding zu trauen. Wenden auf der Autobahn ist auch teurer geworden, jetzt 130€.

• Ich hab eigentlich mit der Ortungsgenauigkeit kein Problem, wenn denn endlich mal ein Kontakt zum Satelliten stattfindet. Hatte gestern auch wieder das Phänomen das einfach kein Sat-Fix funktioniert hat. Bin mir jetzt nicht sicher ob das nicht vielleicht auch am Naviprogramm liegen kann. Ich nutze McGuide, auf einem anderen 6220c das ich gestern hatte lief Garmin MobileXT, da war der Satkontakt ruckzuck erledigt... ich werd mir das auch mal installieren und dann mal sehen ob's besser ist.

• FraDi,

das würde mich sehr interessieren. Meine Nokia Maps Lizenz läuft noch 9 Tage. Falls du eine Navi Software findest die gut geht, würde ich sofort wechseln. Nokia Maps und McGuider fällt also schonmal aus? McGuider und MobileXT nutzen den interenen GPS Empfänger des 6220c?

Mit unpräzise meine ich, dass ich oft neben der Straße oder gar auf benachbarten Straßen lokalisiert werde. Außerdem passieren die wildesten Sachen beim Warten an einer roten Ampel. Etwa vermutet das Gerät, ich würde in die falsche Richtung fahren, rückwärts oder wäre abgebogen, etc. Die Ansagen sind komplett wirr, "In 100m fahren Sie gerade aus", oder ganz spontan und ohne Vorwarnung "Jetzt links abbiegen", wo weit und breit keine Möglichkeit hierzu besteht. Oder "bitte Wenden" auf der Autobahn... So ein schlechtes Navi hab ich noch nicht gesehen und kenne eine handvoll aus Leihwagen.

Die Routenführung macht einen auch wahnsinnig, so läßt einen das Gerät gerne mal von der Autobahn abfahren nur um auf der nächsten Auffahrt wieder drauf zu fahren. Weiterhin ist die Zieleingabe eine Wissenschaft für sich. "Wildpark schwarze Berge" navigiert dich ins irgendwo, jedenfalls nicht zum Wildpark.

• Das ist ja nicht so schön was ihr hier erzählt, ich suche gerade ein handy mit nem GPS Empfänger, wenn der beim Nokia so schlecht ist, muss ich evtl doch den MDA Diamond nehmen :confused:

• Also das Navi vom Motorola A780 war eindeutig besser und absolut brauchbar. Aber das gibt es nicht mehr. Es gibt auch Leute die mit dem 6220c zufrieden sind. Vielleicht bestellst du eines im Internet und gibst es zurück, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt. Den Navi Teil solltest du jedenfalls sehr genau testen.

• Müsste ja, aber das ist für mich keine Alternative. Dann kann ich auch gleich ein Handy ohne GPS nehmen, was ich eigentlich nicht mehr wollte...

• Zitat

Original geschrieben von mmj
    Gibt es inzwischen eine Lösung bzgl. Internet Radio?
    Ist dies bei ALLEN, oder nur bei gebrandeten Geräten nicht im Menü zu finden?

Sowohl bei Internet Radio als auch Mobile Code Reader kommt "bereits installiert", wenn man versucht die Download Version zu installieren... aber beides ist nirgends im Menü zu finden!

Ideen?

..habe das schon vor Monaten geschrieben, aber ausser uns scheint das keiner zu vermissen..

• Habe heute mit dem Händler (Mediamarkt Hamburg) gesprochen, der mir das 6220 classic verkauft hatte. Er sagte mir, das der schlechte GPS Empfang beim 6220 classic so sei und man nichts für mich tun könnte. Ich bin damit nicht einverstanden. Denn immerhin gehören GPS Empfänger, Navi, Geo Tagging zu den zugesicherten Eigenschaften.
    Kann es sein, dass ich zu kritisch bin oder das ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt habe? Wie komme ich nun zu einem ansatzweise brauchbaren GPS Empfang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!