6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ja, dass kannst Du im Naviprofil ausschalten. Guck mal bei den Optionen, wenn Du das Navi gestartet hast.

Danke. Ich habe aber (noch) das 6110N und will mich zuvor natürlich informieren, ob ein Wechsel sinnvoll ist.
    Wenn man das im Naviprofil ausgeschaltet hat, hat man dann immer noch sprachgeführte Routenführung?

Zitat

Original geschrieben von xmit
    PS: Nokia Maps ist 90 Tage frei, Reiseführer sagenhafte 10 Minuten.

Was kannst Du dazu sagen? Was kostet es nach den 90 Tagen und wie lange gilt dann die Lizenz.
    Falls das zu teuer ist: Eigentlich müsste doch die Navi-Software vom 6110N auch auf dem Handy funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Danke. Ich habe aber (noch) das 6110N und will mich zuvor natürlich informieren, ob ein Wechsel sinnvoll ist.
    Wenn man das im Naviprofil ausgeschaltet hat, hat man dann immer noch sprachgeführte Routenführung?

Was kannst Du dazu sagen? Was kostet es nach den 90 Tagen und wie lange gilt dann die Lizenz.
    Falls das zu teuer ist: Eigentlich müsste doch die Navi-Software vom 6110N auch auf dem Handy funktionieren?

Im "Allgemein" Profil wird man auch vollgeschwätzt, übrigens sehr angenehm, kein "bitte" Gelaber. Was ich beim Nokia Maps ein bisschen vermisse, ist das automatische rauszoomen bei Stillstand. Das fand ich beim A780 ganz praktisch, so konnte man etwa an roten Ampeln schnell einen Überblick gewinnen. Ausserdem konnte ich noch keine Einstellung finden, die die restliche Reisezeit oder die Ankunftszeit anzeigt.

Die Kosten für die Lizenzen sind nicht ohne weiteres rauszubekommen. Man muß erst das Produkt auswählen, dann sagt er was es kosten soll. In meinem Fall kommt dann aber nur, dass ich schon eine Lizenz habe statt des Preises. Also bitte lies diesen Thread nochmal von Anfang, da steht das schon oder begnüge dich mit den Zahlen auf meinem Gedächtniss: Maps für DACH und einen Monat 8 Euro, für 12 Monate 70 Euro. Verkehrsinfo für DACH und ein Jahr 20 Euro. Reiseführer pro Stadt und unbegrenzt für 8 bis 10 Euro... Alles ohne Gewähr.

Weiterhin fallen online Kosten an. Etwa zum Update der Verkehrsinfos, jeweils weniger als 20kB. Online Tranfer wird immer angezeigt. Scheint mir wirklich extrem wenig zu sein und somit kann man diese online Kosten locker vernachlässigen, einfach mal eine SMS weniger schreiben, schon haste das wieder drin.

Ich habe dennoch eine Prepaid Karte, so kann ich beim rumspielen keine Überraschung erleben. 23 cent pro MB.

Der Wcities Reiseführer hat die meisten Einträge, dafür sind die aber völlig daneben. Sollte man besser nicht kaufen! Die anderen sind insofern gerade mal ausreichend, als sie zu wenig Einträge haben. Jedenfalls ist das für Hamburg so.

Das 6110 hat doch eine ganz andere Navisoftware. Wie man die überspielen könnte, ist mir schleierhaft. Keine Ahnung ob das geht. Navisoftware funktioniert oft nicht mit eingebautem GPS Empfänger.

• Das 6110N hat Route66 Version8 drauf. Das kann man freilich auch nutzen, aber die alte Lizenz übertragen wird nicht gehen. Aber wenn man sich ansieht wie gierig Nokia mit seinen Maps Lzenzen in den letzten Monaten geworden ist dann ist R66 eine super Alternative. Kostet so 100-130€ für ganz Europa (allerdings ohne Osten). Einfach die Seite besuchen, da stehts eh.

• IMAP Idle aktivieren

Hallo,

hab endlich mein 6220c in den Händen und werde dem Funktionsumfang nahezu erschlagen, vermutlich finde ich deshalb auch nicht die Einstellung um für mein eMail-Account IMAP-Idle (aka Push-eMail) zu aktivieren. Heißt das bei Nokia "E-Mail-Benachrichtigung"?

Gruß

Mini-Me

• Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Version des Nokia Internet Radio´s auf dem 6220 classic läuft?

Beim Versuch die Version vom N95 bzw. E51 zu Installieren, bricht das Gerät die Installation ab, angeblich wäre das Programm schon Implementiert,.......wo denn? :confused:

Wer weiß Rat?
    Anscheinend gibt es ja noch mehr Leute die das Internet Radio vermissen.

Gruß Chris.

P.S. die Verarbeitung und das Material ist ja wirklich nicht besonders, hätte es mir nicht so schlimm Vorgestellt, absolut kein Vergleich zum E71, von dem ich die letzten 2 Wochen verwöhnt war.
    Allerdings habe ich weder mit der Tastatur noch mit dem Kamera Schieber Probleme.
    Der Schieber ist zwar echt ein Witz, aber er geht, fragt sich nur wie lange.
    Alles in allem bin ich bei dem Preis und der Größe zufrieden bis jetzt, das N78 machte aber einen wesentlich ausgereifteren Eindruck auf mich.

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Alles in allem bin ich bei dem Preis und der Größe zufrieden bis jetzt, das N78 machte aber einen wesentlich ausgereifteren Eindruck auf mich.

Ich war lange aufs 6220c fixiert aber seit das N78 preislich darunter gefallen ist bin ich doch eher zu ihm geneigt. Ist zwar potthäßlich und eine Spur größer, aber 2,4", FM-Sender, WLAN. Die Kamera ist mir egal, die sind beide recht ok.

• Also, ich habe seit Freitag das 6220c. Und ich muss sagen dass es mir gut gefällt. Daneben habe ich das N82. Viel nehmen sich ja die beiden nicht, bis auf das WLAN. Und ehrlich gesagt, wenn die beiden daneben liegen, finde ich das 6220c doch schöner. Es liegt besser in der Hand und vor allem gefällt es mir optisch wegen der blauen Beleuchtung besser. Ganz zu schweigen von den Tasten, ich komme himmelweit besser damit zurecht als mit dem N82. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung bis auf die Kamereabdeckung, die scheint nicht ganz aufzugehen, was nicht weiter stört. Zudem konnte ich kein Knarzen bis jetzt ausmachen.

Vorteile gegnüber dem N82:

bessere Tastatur
    es liegt besser in der Hand
    schöne blaue Tastaurbeleuchtung
    FP2
    keine schmatzenden Tasten
    zeitgesteuerte Profile (ohne Zusatzprogramme)
    Menü öffnet sich schneller
    Vollbildasnzeige bei Anruf

Nachteile:
    kein W-Lan
    kein Lagesensor
    keine N-Gage Unterstützung! (das finde ich sehr ärgerlich)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!