6220 Classic erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..die Laufzeit von Nokia Maps DACH hat sich von 90Tagen auf "1Jahr" erhöht..

Was heißt das? Bei welchem Modell? Das 6220c hatte doch gar keine 90 Tage Version dabei, oder?

• Doch 90 Tage sind dabei...macht Nokia eigtlich jetzt bei allen neuen Modellen...

D -Deutschland
    A -Austria
    C -Schweiz (sorry^^)
    H

Aber wieso sollte Nokia einfach die Lizenzen auf ein Jahr verlängern?

• Hallo,

ich will mir ein 6220classic holen.

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die erste Baureihe Probleme mit der Tastatur und der Kameraabdeckung hatte.

1. Wie merke ich diese Probleme?

2. Welche Händler haben definitiv schon die 2 Baureihe da und wo liegen die, für einen Laien auch ersichtlichen, Unterschiede?

Danke

woke

• Am sichersten ist es, wenn du dir das Gerät welches du kaufen willst vorher in Ruhe anschaust. Das wird dir im Normalfall kein Händler verwehren.

Das Tastaturproblem erkennst du dann, wenn du dir die Tastatur von allen Seiten anschaust . Liegt sie überall gleichmässig auf , ist alles ok. Der Schalter der die Kamerabdeckung öffen soll, öffnet diese bei manchen Modellen nicht richtig, Probiere das auch aus, indem du ihn ein paar mal betätigst.

• Ich habe das nokia 6220 classic seit zwei Tagen. Die Software und Bedienung gefällt mir gut. Alles ist recht funktionell und adequat bedienbar, wirkt ausgereift. Die Tastatur ist besser als ich ursprünglich dachte. Oben auf liegt zwar eine lausige Gummimatte, dennoch hat jede Taste einen Druckpunkt und man trifft doch überraschend gut. Die Tasten am unteren Rand bleiben natürlich schwierig.
    Radio ist praktisch, Foto gefällt auch wenn es Lichtjahre von einer guten Digitalknipse entfernt ist und bei Gegenlicht kapituliert, Audio ok, Navi cool... Also mir gefällt das Gerät erstmal.
    Hier ist manchmal von zwei Baureihen die Rede, ich halte das für ein Gerücht. Der Objektivschutz ist Prinzip bedingt nur mittelmäßig, wie das ganze Gehäuse, aber für den Preis und Dank der inneren Werte bleibt es ein Handy das Spaß macht.

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    PS: Nokia Maps ist 90 Tage frei, Reiseführer sagenhafte 10 Minuten.

Was war denn für eine Lizenz dabei? DACH? Und hast du es in Deutschland gekauft, oder?
    Wie schauts mit dem GPS-Empfang aus? Kannst du einen Vergleich zu anderen Nokias geben oder sonst halt subjektiv?

• Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Was war denn für eine Lizenz dabei? DACH? Und hast du es in Deutschland gekauft, oder?
    Wie schauts mit dem GPS-Empfang aus? Kannst du einen Vergleich zu anderen Nokias geben oder sonst halt subjektiv?

Ich hatte mit dem PC Programm Nokia Maps die vorgeladenen Karten gelöscht und durch D ersetzt. Frag mich nicht wieso, bin Spielkind... Ich hätte auch alle anderen EU Länder installieren können, die mitgelieferte 1GB Karte ist hier die Grenze. Ich vermute, die 90 Tage gelten unabhängig von der installierten Region.
    Das Handy habe ich in Hamburg gekauft, zuhause. GPS Empfang scheint mir sehr anständig, jedenfalls im Vergleich zu einem Motorola A780 oder einer SIRF Maus am Notebok. Standortbestimmung geht in wenigen 10 Sekunden, eventuell dank A-GPS. Sehr schön finde ich, die deutliche Darstellung der Empfangsqualität, bis hin je Satellit. Aprospro Satellit - man kann Google Earth artig die Karte mit Satellitenbildern ergänzen, sehr schön! Ich kann das Navi aber noch nicht abschließend beurteilen, bisher habe ich es nur als Fussgänger benutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!