6220 Classic erster Eindruck

• war heute mal wieder im MM...muss mein erstes Urteil revidieren: die Verarbeitung ist echt besser geworden; lediglich der kameraschieber, der sich nicht ganz öffnet ist der einzige kritikpunkt...zwar empfinde ich es noch immer als "minderwertig", wenn ich es in der hand halte, aber das ist ja rein subjektiv...der rest war jedenfalls sauber und ordentlich verarbeitet...hat wohl nokia ordentlich nachgebessert...

auf der o2-homepage steht, dass man es sich vormerken kann...dachte, die würden es schon verkaufen...haben die zu wenig Geräte bekommen oder ihre wieder zurückgeschickt??? Hat jemand schon ein O2-Gerät bekommen?? Wie ist da die Verarbeitung?? Das würde mich mal interessieren.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Hat jemand schon ein O2-Gerät bekommen?? Wie ist da die Verarbeitung?? Das würde mich mal interessieren.

Wie schon bemerkt, meins ist von o2 und war eins der beiden ersten die wir bekommen haben. Keine Beschwerden meinerseits was die Verarbeitung angeht... :top:

• Zitat

auf der o2-homepage steht, dass man es sich vormerken kann...dachte, die würden es schon verkaufen...haben die zu wenig Geräte bekommen oder ihre wieder zurückgeschickt??? Hat jemand schon ein O2-Gerät bekommen?? Wie ist da die Verarbeitung?? Das würde mich mal interessieren.

Ich war gestern in HH (Spitalerstr.), dort haben sie es auf Vorrat und die Geräte sind einwandfrei verarbeitet. Mein Kumpel hat sich auch gleich eines zu seiner VVL mitgenommen.

Bis jetzt ist er mit seinem neuem Schmuckstück zufrieden.

• OT AN.

was ich nicht verstehe, dass hier manche als "Hyperpenibelchen" dargestellt werden.
    Ich meine wenn man 300-400€ (600-800 DM!) für ein Handy ausgibt, dann darf man erwarten, dass es vernünftig verarbeitet ist. (sollte man eigtl auch bei low cost artiken erwarten können)

Das ist aber nun der Preis, wenn man billig in Ungarn/Rumänien produzieren will, anstatt in Bochum.

Traurig find ich eigtl nur die Leute, die sich mit so einer miserablen Verarbeitung zufrieden geben.... Leute wir deutschen haben einen Ruf zu verlieren! Wenn sich jetzt jeder in unserem Land mit sowas zufrieden gibt, dann ist echt Schicht im Schacht...

OT AUS

b2t:
    1)ich habe heute das 6220c in den Händen gehabt. Welche Charge es war kann ich nicht sagen (darf eigtl auch nicht mit der ersten Charge passieren...Bald müssen wir mit schraubenzeihern und Patches die Nokia handys updaten...), aber die Verarbeitung war echt unter aller Sau. Man konnte sogar das Tippfeld leicht anheben.

2)Die zwei oberen Keys hatten keinen Vernünftigen Druckpunkt.

3)Die Schutzblende für die Kamera konnte man bei dem von mir begutachteten Handy NICHT richtig aufmachen. Es ist immer ein mindergroßes Stück "ausgefahren" geblieben. Bei 4 von 10 Öffnungsversuchen waren auf dem geschossenen Pics am Rand ein schwarzer Rand....

Also gut verarbeitet ist das nicht.... Da muss Nokia mal nachbessern. Wenn das so weitergeht, dann sind die in 2-3 Jahren wieder in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Das n95 hat keinen optischen Zoom. Genauso wenig wie das 6220 classic. Wer optischen Zoom will, muss momentan noch zu Samsungs G800 oder G810 greifen.

oder zum N93 / N93i .... sind zwar ein wenig älter und größer, bieten aber bis heute noch eine gute Austattung ;)

Mein längstes Mobiltelefon, welches ich hatte, war das K750i vor 37 Monaten .... dies hatte ich ca. 6 Wochen benutzt und seit dem Zeitpunkt hatte ich kein Handy länger, als 6 Wochen, aber dies hat sich mit dem N82 geändert.
    Dieses gute Teil benutze ich schon seit über 6 Wochen und bin begeistert.

Als Nachteile kann ich nennen:

- Akkudeckel knarzt extrem, aber habe stück Toilettenpapier drunter geklemmt und nun ist alles bombenfest!
    - Tastatur ist Gewöhnungsbedürftig, aber meinermeinung nach sehr gut..... am anfang kamen solche komischen Kleb-Geräusche, die aber schon seit längerer Zeit verschwunden sind
    - Display ist ziemlich dunkel, beim einschalten ist es extrem hell und dann wird es im laufe des Boot Vorganges sehr dunkel und bleibt auch leider so, trotz höhster Helligkeit :flop:

Ansonsten ist es wirklich ein klasse Handy. Es ist mir sogar schon aus einer höhe von knapp 1 Meter gefallen und auser leichte Kratzer an 2 Ecken und auf dem Akkudeckel ist es unbeschädigt und funktioniert einwandfrei. Abstürtze hatte ich auch keine und auch die Fotoqualität ist extrem gut.

Kann mich nicht beklagen und mit einer 8GB microSDHC macht das Teil unheimlich viel Spaß :top:

Ich hoffe nur noch auf ein Update ( seitens Nokia ), auf das FeaturePack II mit u.a. den coolen Animationen :)

Ahja, W-Lan will ich nie wieder missen wollen, ist eine wirklich feine Sache :top:

MfG dK

EDIT:

stinker321 @ Das stimmt schon allerdings, sogar ein > 1000 Euro Handy, wie das 8800 Arte ist nicht gerade TOP Verarbeitet. Ich kann mich auch an die ersten 8800 Modelle erinern. Genau 1000 Tacken, Steinloser Edelstahl, aber ein wakeliger Akkudeckel und eine echt grotten schlechte Tastatur. Das müsste echt nicht sein und wenn man auch 20 Euro für ein Handy bezahlt, sollte es anständig verarbeitet sein.

Auch ist ein negativer Punkt bei Samsung vorhanden. Zwar eine wirklich gute Verarbeitung bieten ihre Handys, aber eine miserabele Haltbarkeit!
    - U700, der ganze Chrom blättert an den Seiten schon nach wenigen Wochen ab
    - G600, der ganze Lack auf dem Gitter und dem Metall löst sich einfach ab !
    - G800, Lack löst sich
    - D600, D800, etc. starke Tastatur-Kratzer vom Slider....

Von der Verarbeitung, zu der Software. Hersteller bringen erst nach etlichen Monaten eine vernünftige Software heraus ( z.B. N95 ), warum nicht gleich so ? sondern erst so eine beta Version, die am Abstürtzen ist und Lila Fotos macht, als Finale Version zu verkaufen. Hallo ??

• nikefootball4:

ja du hast recht. nicht nur nokia, sondern auch samsung (sowie andere hersteller) haben miese verabreitungsqualität. (zb Joystick beim k750 i)

aber mal ehrlich. Nokia stand früher für Qulität wo die noch in Finnland/Deutschland produziert haben. Ich konnte meine 3210 und mein 3330 aus dem 10ten Stock werfen, die sind einfach nicht kaputt gegangen...

und heute?

Schau dir doch einfach mal die N Serie an. Technisch wie preislich "State of Art", aber von der Verabreitung ein Fall für den Insolvenzverwalter. Sagem Style....

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Mein längstes Mobiltelefon, welches ich hatte, war das K750i vor 37 Monaten .... dies hatte ich ca. 6 Wochen benutzt und seit dem Zeitpunkt hatte ich kein Handy länger, als 6 Wochen, aber dies hat sich mit dem N82 geändert.
    Dieses gute Teil benutze ich schon seit über 6 Wochen und bin begeistert.

Was hast du beizutragen zum 6220classic außer dass du uns mitteilen willst dass du alle 6 Wochen dein handy wechselst, einen BMW fährst und mit deinem N82 zufrieden bist?

• Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Was hast du beizutragen zum 6220classic außer dass du uns mitteilen willst dass du alle 6 Wochen dein handy wechselst, einen BMW fährst und mit deinem N82 zufrieden bist?

Echt?? Einen BMW? Das hab ich da aber nich rausgelesen! :D

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Zitat

Echt?? Einen BMW? Das hab ich da aber nich rausgelesen! :D

Augen auf ;)

• Zitat

Original geschrieben von stinker321
    Das ist aber nun der Preis, wenn man billig in Ungarn/Rumänien produzieren will, anstatt in Bochum.

Du weißt aber schon, dass Geräte wie N82, N95 oder afaik auch 6220 in Finnland produziert werden? Und auch aus Bochum kamen schon Schrott-Handys, während man mein ungarisches 6230 auch vom Dach schmeißen konnte und es lief weiter.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!