N82 Symbian S60 Geologger Geologging Programm

• UsrVenN82

Welche Version von Sportstracker hast Du ? Wo hast Du Sportstracker installiert ? Auf der SD ? Wie sieht es mir Firmwareupdate aus ?
    Schaltest Du das N82 hin wieder aus und startest es neu. Das kann bei einem S60 nicht schaden.
    Hast Du zufällig den Step Counter parallel installiert ? Das gibt wohl Probleme.

Ich habe Sportstracker auf einem N95 8GB installiert und es läuft tadellos. Keine Abbrüche. Hatte es schon z.B. im Auto zu laufen über 2-3 Stunden und 200-300 Km. Keine Abbrüche.

Gruß Carsten

• v1.78 auf dem Telefonspeicher installiert.

Neustart?? Hmm... :rolleyes:
    Mach ich mal...

Firmware ist aktuell V20.0.062

StepCounter habe ich auch drauf, aber es gab die Probleme schon ohne ihn.

• Ich glaube, jetzt kann Dir eher jemand helfen, der das Handy auch intern besser kennt.

Als Vorschlag hätte ich noch, dass Du jetzt vielleicht Schritt für Schritt auf die Suche gehst, solange nicht jemand schon eine Ahnung hat.

Ich würde erst einmal Step Counter deinstallieren, auch wenn es vorher schon Probleme gab. Step Counter soll schon mal Probleme machen.

Wo hast Du den Sportstracker installiert (Handy Speicher oder SD Card). Deinstalliere mal Sportstracker, dann installiere es wieder auf die SD-Card (falls schon es da schon installiert war, dann auf den Handy Speicher.
    Übernimm mal sicherheitshalber keine alten Daten (also z.B. nicht einfach drüberinstallieren)

Hast Du vielleicht eine andere Software drauf, die besonders instabil ist ? Vielleicht kommt es ja daher.

Welche Standortbestimmungsmethoden hast Du aktiviert, Bluetooth und/oder intern oder eine andere ?

Als letzte Möglichkeit sollte man mal über einen Hardreset nachdenken, um ein interne Unverträglichkeit auszuschließen. Dann erst einmal nur Sportstracker installieren und schauen, ob das Problem noch besteht. Ich hoffe, Du hast nicht zu viel installiert.

Hast Du eigentlich schon mal ein Firmwareupdate gemacht ? Wenn, hast dann dann die alten Daten und Einstellungen zurückgespielt ?
    Es soll beim Rückspielen ja manchmal Probleme geben. Vielleicht äußert es sich bei Dir auf diese Weise.

Gruß Carsten

• habe früher dafür trekbuddy verwendet (mit dem CMS screen), weiss aber nicht wie es zusammen mit dem N82 läuft, hat(te) aber klasse Einstellmöglichkeiten.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• suche mal nach AFTrack. Das Programm finde ich sehr gut, leider kostet es um die 20€.

• S35i
    AFTrack ist sicher ein sehr gutes Programm, dürfte für UsrVenN82 aber nicht geeignet sein.

AFTrack läuft nicht über den internen GPS-Empfänger. Was aber noch viel schlimmer ist, AFTRack scheint die BT-Verbindung zu einer externen GPS-Maus für sich allein zu beanspruchen. Man kann also nicht neben AFTrack noch ein Navi laufen lassen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.

Außerdem weiß ich im Augenblick nicht wie es mit dem Loggen eines Tracks aussieht und wie die Daten später ausgegeben werden.

Wie gesagt, ein sehr schönes Programm aber hier nicht optimal geeignet.

Gruß Carsten

• Trekbuddy: hört sich gut an, habs auch mal installiert. Läuft auf dem N82!
    AFTrack: wäre mit dem internen Empfänger was unterstützt wird er aber leider noch nicht.

GPsed: Minuspunkt ist das Logging Format .gpsed ! Man muss es zuerst hochladen und kann erst dann GPX oder KML File exportieren. Es gibt keine Offline- Konverter.

Bandit137,

Welche Standortbestimmungsmethoden hast Du aktiviert, Bluetooth und/oder intern oder eine andere ?
    Aktiviert:
    - Internes GPS
    - Netzbasiert

Hast Du eigentlich schon mal ein Firmwareupdate gemacht ?
    Nein, die Aktuelle Firmware ist drauf.

Hast Du vielleicht eine andere Software drauf, die besonders instabil ist ? Vielleicht kommt es ja daher.
    Handy ist noch jungfreulich. Der Tracker was das erste Prog.

Ich würde erst einmal Step Counter deinstallieren, auch wenn es vorher schon Probleme gab. Step Counter soll schon mal Probleme machen.
    Habe ich jetzt deinstalliert.

Hab mir jetzt auch einen mobiles Ladegerät für unterwegs gebaut (6 * AA) !

• UsrVenN82

Mit AFTrack ist das etwas komisch. Offiziell wird der interne Empfänger nicht unterstützt. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass der Interne bei ihm doch mit AFTrack funktioniert. Ich habe ihn schon gefragt, wie er das hin bekommen hat, habe aber leider noch keine Antwort erhalten.

Im Augenblick fällt mir wenig ein, warum der Sportstracker bei Dir so schlecht läuft.

Vielleicht ist die Einstellung "Netzbasiert" daran Schuld. Die solltest Du rausnehmen.

Neben dem internen GPS kannst Du noch "unterstützt" aktivieren. Das ist AGPS. Damit bekommst Du einen schnelleren Sat-Fix. Leider fallen dabei aber je nach Deinem Datentarif Gebühren an. Bei jedem Sat-Fix werden ca. 6-15 kb an Daten übertragen.

Wenn Du es nicht besonders eilig hast, dann kannst Du auch "unterstützt" deaktivieren und Dir das Geld sparen. Es geht auch so relativ gut.

Gruß Carsten

• Der interne GPS- Empfänger des N82 wird bei AFTrack unterstützt.

Ich habe es nur installiert und gestartet.

AGPS habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, da ich noch keinen richtigen Tarif dafür habe. Aber nächsten Monat dann.

Habe die Einstellung "Netzbasiert" deaktiviert.

• Momentan verwende ich erfolgreich TrekBuddy.

Das N82 hält ungefähr 5-6 Stunden logging aus. Danach geht der Akku schnell leer.
    Danach lade ich es mit einem externen Akku wieder auf.
    Verdammt Nervig sind nur die 15 Sicherheits- Meldungen beim Start vom TrekBuddy.

Mit dem Sports Tracker bin ich noch nicht weiter gekommen. Reinstall hat nichts gebracht.
    Werde aber die Tipps noch abarbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!