Sporadische „SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen“

• Hallo liebe Experten,

Ich habe folgendes Problem, es erscheint plötzlich, während des Betrieb, die Fehlermeldung 'SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen'.
    Abhilfe schafft nur das Handy aus- und wieder einschalten, dann ist wieder alles ok. Manchmal aber nur ein paar Minuten bis die Meldung wieder im Display Erscheint.
    Ich dachte erst es liegt an meinem Nokia e51 (e-plus sim), aber als ich mal das Handy von meinem Freund in der hand hatte ein nokia 6110 (d2 sim) stand dort 'SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen' er kannte die Meldung auch noch nicht.
    Abhilfe schafft natürlich das Handy aus- und wieder einschalten.

Ich hoffte das ein Softwareupdate Besserung bringt aber Fehlanzeige.

Gehäuft tritt der Fehler bei mir in Tschechen auf.

Danke für eure Hilfe

• Liegt an der Karte bzw. dem Einbuchen ins ausländische Netz und hat definitiv nichts mit dem Nokia Handy zu tun.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei mir lag's definitiv nicht an der Karte, die Meldung tauchte auch nach Kartentausch durch T-Mobile auf.

Hab dann einfach mal die Kontakte unter der SIM-Karte leicht (und vor allem vorsichtig ;) ) nach oben gebogen und siehe da, seither ist der lästige Fehler verschwunden :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich denke eher es liegt am Handy, denn ich hab das gleiche Problem mit mienem N73 mit einer Vodafonekarte, nur das ich es nicht Ausschalten muss. Nach 10 Sekunden funktioniert es meist wieder. Letztens musste ich den Pin dreimal hintereinander eingeben bis er erkennt wurde. Weiterhin verschwindet grundlos der Empfang mit Vodafone und O2-SIM.

Das N82 macht keine Probleme mit den SIMs.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Ich hatte dasselbe Problem mal mit dem N80. Lösung, siehe Antwort von roxe67.

May the source be with you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!