Homezone Änderung durch UMTS-Option?

• Ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. :rolleyes:

Also Hintergrund. Ich habe einen Genion S mit ordentlicher Homezone, die ich auch so ganz gut brauchen kann. Wen es genauer interessiert - gesamt Heusenstamm.

Die UMTS Option ist derzeit noch nicht aktiviert, weil ich immer Bedenken hatte, daß die mir an der Homezone rum schrauben.

Deshalb wie sieht es denn meistens aus?

GSM Homezone bleibt gleich oder ändert sie sich? Wenn ja - wie in der Regel?
    Die UMTS Homezone wird dann ganz anders oder basiert sie auch auf dem GSM Kreis?

Ist es vielleicht sinnvoller, die Option weiterhin ausgeschaltet zu lassen und sich eine zweite Genion S fürs Homezone-Surfen zu gönnen?

• Habe von Bekannten gehört, dass deren Homezone (GSM) gleich geblieben sei. Lediglich die UMTS-HZ ist kleiner. Daher nutzen die meisten noch das GSM-Netz.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe von Bekannten gehört, dass deren Homezone (GSM) gleich geblieben sei. Lediglich die UMTS-HZ ist kleiner. Daher nutzen die meisten noch das GSM-Netz.

Ist bei mir auch so. Hab in ganz Hof (50.000 EW) GSM Homezone, die UMTS Homezone ist ca. nur 2/3 so groß.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir in Leipzig ist die UMTS-Homezone größer als die GSM-Homezone. Bei der AKtivierung der UMTS-Option hat sich definitiv nichts an der GSM-Homezone geändert (ich hab sie vorher und danach von der SIM ausgelesen).

• Also bei mir ist die Homezone größer geworden, oder mein aktuelles Handy ist einfach nur empfangsstärker. Habe nun von meiner Wohnung fast bis zur FH HZ vorher nur bis zur Hälfte. Im GSM Betrieb versteht sich.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Als ich die UMTS-Option gebucht habt, ist die Homezone etwas größer geworden. Scheint also sehr unterschiedlich zu sein!

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Du kann aber dein Handy ja auf GSM-only stellen und alles bleibt wie es ist.

Nein, man bekommt ja eine neue SIM-Karte und die Neuberechnung der Homezone wirkt sich auch auf GSM aus.

• dann eben mit den Hotlinern reden ...

Ich hab mal ne neue Sim bekommen ... aber die große HOMEZONE blieb gleicht !?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!