Suche kleine Digitalkamera

  • Ich habe eine Lumix DMC-FX-10. Ist ein Modell von 2007, aber hat die von mir bevorzugten 6 Megapixel, anstatt der aktuell gängigen rauschanfälligeren 7 oder mehr MP. Gibt es aktuell ab 120 Euro, ich denke aber, daß sie bald auch mal für 100 bis 110 Euro angeboten werden wird.


    Die Lumix ist mechanisch robust (Objektiv kann ich nicht beurteilen), der Akku hält ewig und sie hat einige Einstellungsmöglichkeiten. Bildqualität ist meiner Meinung nach wirklich gut, aber da sagt sowieso jeder was anderes...


    Edit: Ein Nachteil ist der Monitor, dieser hat weniger Pixel als die Monitore von vergleichbaren Modellen. Für Schnappschüsse o.ä. kein Problem, bei Makroaufnahmen etwas störend.


    Ich habe u.a. hier verschiedene Kameras verglichen. Nicht komplett, aber man bekommt da zumindest ein bißchen ein Gefühl dafür, wie sich die Serien unterscheiden, wie die Bildqualität einzuschätzen ist bzw. wo die Hersteller ihre Prioritäten legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Ich habe u.a. hier verschiedene Kameras verglichen. Nicht komplett, aber man bekommt da zumindest ein bißchen ein Gefühl dafür, wie sich die Serien unterscheiden, wie die Bildqualität einzuschätzen ist bzw. wo die Hersteller ihre Prioritäten legen.


    Tolle Seite, echt schön :top: Genau sowas habe ich schon länger gesucht, die vergleichen ja anscheinend auch LCDs und Camcorder :D
    Mein französisch ist ja ok, aber weisst du vielleicht, ob es so eine ähnliche Seite eventuell auch in eng oder d gibt?

  • Hallo,
    gibt es denn noch die Ixus 70 in Media Markt für 129?
    Oder ist die Aktion schon vorbei?


    mfg

    N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    Tolle Seite, echt schön :top: Genau sowas habe ich schon länger gesucht, die vergleichen ja anscheinend auch LCDs und Camcorder :D
    Mein französisch ist ja ok, aber weisst du vielleicht, ob es so eine ähnliche Seite eventuell auch in eng oder d gibt?


    Die geben sich da wirklich ganz gut Mühe, vermutlich ist die Seite deshalb auch ziemlich einzigartig. Habe bislang nichts Vergleichbares finden können. Falls du doch bei den Franzosen ein bißchen weitersuchen willst, hilft dir vielleicht noch ein Wörterbuch oder der Translator (Firefox Addon). (Wollte dafür eigentlich addons.mozilla.org verlinken, geht aber momentan nicht.)

  • Hallo,
    ich hab jetzt einige Kamera verglichen und weiß nicht ob ich eine Ixus 80 IS oder eine Casio exilim ex-S880 nehmen soll.
    Hat jemand einen guten Tip für mich?
    Ich brauche die Kamera hauptsächlich für Urlaubsschnappschüsse....

  • Beide sind gut. Ich würde die Canon nehmen; bin Canon Fetischist :D.
    Der optische Bildstabilisator der Ixus ist nicht zu verachten. Der elektonische BS der Exilim kommt da nicht ganz mit.


    Guck dir noch mal die jeweiligen Testberichte auf http://www.steves-digicams.com/ an.


    PS: Die Exilim ist von Casio.

  • Kann ich bestätigen. Bin zwar nur (dauernder) Canon-Besitzer, aber finde Casio auch gleichwertig. Also, geh mal in einem Laden, und halt die mal in der Hand. Kurz Menüs ausprobieren und am Ende weißt du, welche dir eher gefällt. So viel Gedanken würde ich nicht so machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!