Suche kleine Digitalkamera

  • Ein Kollege such eine kleine Digitalkamera. Sie soll noch Möglichkeit in die Hemdtasche passen, gute Bildqulität haben, einen Li-Ion Akku haben und bis max. 150 € kosten.


    Danke

    Hallo und tschüss

  • ja, ne Canon Ixus oder eine Casio exilim. Sehr gute Qualität, schlank und super Preis.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Canon Ixus 70, beim Media-Markt kostet sie 129,--.


    VETO!! Hol dir, WENN eine Ixus, dann NICHT diese Ixus 70, die hat nämlich keinen optischen Bildstabilisator!!Ist wichtig, weil man ja wirklich immer irgendwie mit den Händen wackelt...Wenn dann hol dir eine Ixus 80 oder besser noch die neue 90 IS, die hat ne richtig gute Fotoquali, schick und alles an Bord...Aber die kostet momentan um 200 € Ich denke bis September fallen die Preise aber noch...
    Kann dir von den meisten Casio Modellen nur abraten, die haben den optischen BS auch nicht, nur die neuesten Modelle, aber jenseits von 200 €. Für mich sind Casio Digis Spielzeug für Kiddies, merkt man ja auch an Sachen, wie deren Farbauswahl oder "Youtube" Funktion etc.
    Ein Tip noch: Hol dir, wenn es irgendwie geht keine Sony, die Speicherkarten und auch sonst Zubehör sind zu teuer, da zahlt man echt nur wegen Brand drauf...
    Persönlich neige ich zu Lumix Modellen (Panasonic), die neuesten sind schick, haben von Haus aus optischen Bildstabilisator, den genialen LEICA Weitobjektiv mit an Bord und schiessen richtig gute Fotos, und sind mit am preiswertesten. 7 Mill. Pixel Modell FX 12 z.b. von 2007 kostet um 130-150 Euro, aber naja jedem Selbst überlassen. Ich werde in meinem Leben bestimmt nichts anderes mehr als Canon oder Lumix holen...

  • Hm schon wahr mit dem o. Bs aber ich bin schon immer ohne ausgekommen,
    aber das sollte nicht alles sein was eine kamera auszeichnet geringes rauschen
    bei hoher Iso siehe Fuji ist besser als der o. Bs, Bilder im Dunklen ist eh nur
    mit Stativ machbar, und Bilder die den Bs benötigen sind farblich nicht so toll
    also ich persönlich finde die Canon gar nicht schlecht geh in den MM und schau sie dir alle mal an und nimm die die dir am besten liegt

  • Also ich finde die exilim super! klar geht es besser, aber sie ist halt einfach superschmal und macht dafür erstaunlich gute bilder, selbst nachts nach dem EM-Finale und nicht mehr ganz nüchternem zustand :D
    mein persönlicher nachteil an der kamera: sie ist so schmal, dass ich sie gerne in die hintertasche meiner jeans stecke... das geht zwar oft gut, aber in den 3 jahren hab ich so schon 3 displays zerbrochen *g* ist halt nicht unbedingt zum draufsetzen konstruiert.
    wie gesagt: schön klein, qualität reicht meiner meinung nach vollkommen aus, aber natürlich nicht so gut wie die großen Brüder


    Hatte übrigens erst die Ex-S100, die bekam dann meine mom und ich hab mir dafür ne Ex-S600 gegönnt

  • Zitat

    Original geschrieben von kaka77
    Hm schon wahr mit dem o. Bs aber ich bin schon immer ohne ausgekommen,
    aber das sollte nicht alles sein was eine kamera auszeichnet geringes rauschen
    bei hoher Iso siehe Fuji ist besser als der o. Bs, Bilder im Dunklen ist eh nur
    mit Stativ machbar, und Bilder die den Bs benötigen sind farblich nicht so toll
    also ich persönlich finde die Canon gar nicht schlecht geh in den MM und schau sie dir alle mal an und nimm die die dir am besten liegt


    Die Ixus 70 ist schon gut. EInen BS braucht man eh in viele Fällen nicht, und meistens funktionieren die Teile auch nicht immer besonders. Hatte ne Pana FZ50. Also, vergiss solche Bildstabis. Über Rauschen würde ich mir auch keine Sorgen machen, denn bis ISO 400 sind die Bilder bei zB 10x15 Ausdruck top! Und wer trotzdem ISO 1600 machen will, der kann danach bekannte Freewares nutzen, um das Rauschen zu vermindern. Aber wie gesagt, Otto-Normal-User, aber auch Vielfach-User wie ich brauchen sowas wie BS oder ISO 3200 nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Nikon Coolpix


    Was haltet Ihr denn von den Nikon Coolpix-Modellen?


    Ich hatte mal eine (glaube 2 MP), sie hat sehr gute Bilder gemacht und war vom Funktionsumfang her gut ausgewogen - nichts für Profis, die alles selbst einstellen möchten, aber dennoch mit vielen Modi ausgestattet.


    Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen, die IXUS-Bilder sehen mir in den Farben oft zu künstlich aus. Leider bin ich bei den Coolpix-Kameras nicht auf dem Laufenden, hat jemand Erfahrung mit aktuellen Modellen?


    Danke!

  • Wie die Coolpix ist, weiß ich nicht, aber schau dir das mal an:


    http://www.letsgodigital.org/de/digital_camera/review.html


    Außerdem sind die Farben der Ixus gar nicht künstlich. Habe jahrelang Ixus benutzt, von Ixus V3, Ixus 30,40, (ja, keine 50), 60 und nun die 70. Dann hatte ich noch die FZ50.
    Was mich reizen würde, aber noch nicht ausprobiert: Exilim. Die sind auch nach den Erfahrungen super!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!