Fonic nun auch bei DM, Real und Lidl aufladbar ... vielleicht überall?

• In einem anderen Forum ( http://www.smartphone-world.net/thread.php?postid=25441 ) können die Fonic Karten seit 1. Juli auch bei DM, Real und Lidl aufgeladen werden.

Bislang ging es ja nur per Bankeinzug.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich nur bei DM, Real und Lidl geht oder ob es überall klappt wo man auch Loop aufladen kann oder ob vielleicht sogar irgendwie Loop Cash akzeptiert wird.

• Gute Frage ...

Ich hoffe ja mal, das die Zwangs-Bankverbindung und Zwangs-Erstaufladung auch wegfallen. Nur dann macht das IHMO wirklich Sinn mit der Aufladung per Cashcode.

• Re: Fonic nun auch bei DM, Real und Lidl aufladbar ... vielleicht überall?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich nur bei DM, Real und Lidl geht oder ob es überall klappt wo man auch Loop aufladen kann oder ob vielleicht sogar irgendwie Loop Cash akzeptiert wird.

Die Aufladung mit Loop Cash habe ich schon erfolgreich getestet. Siehe Fonic Thread.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Die Lastschriftermächtigung kann man ja nun online deaktivieren.
    Ich warte gerade auf die Mail, ob man die Kontoverbindung jetzt nicht auch komplett löschen kann.

• Hmm ... hab eben den Bestellvorgang mal durchgespielt und musste der "Einzugsermächtigung zustimmen" :confused:
    Oder meinstest Du post festum?

• Beim real und dm gibts inzwischen Guthabenskarten, laut fonic.de

Bei LIDL gibt es die "noch" nicht. Jedenfalls nicht bei uns hier in Münster, des wüsste ich ;)

Vendui
    Raziel

• Zitat

Oder meinstest Du post festum?

Ja ich meinte im Nachhinein, da ich schon Kunde war, als es noch keine andere Möglichkeit zur Aufladung gab.
    Damals war aber die Einzugsermächtigung später nicht löschbar.

Ein Gutes hat es somit schon mal, dass ich mir um die ungeschützte Aufladung per SMS keine Sorgen mehr machen muss, da Fonic nichts mehr abbuchen darf.

Warum sie aber noch die Kontonummer haben wollen ist mir schleierhaft.
    Vielleicht zur Authentifizierung und Bonitätsprüfung?

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Vielleicht zur Authentifizierung und Bonitätsprüfung?

Vielleicht ... so ganz sauber ist das ja nicht was die Discounter zur Aktiverung verlangen.
    Ganz, ganz offiziell müsste man ein Reg. Formular und einen Kopie eines Ausweißdokumentes zukommen lassen.

Was passiert denn mit der Zwangaufladung zur aktivierung ?

• [Sorry für OT]
    Martyn,bist du das da als Moderator?
    [/Sorry für OT]

EDIT: Ok, bist du. Frag mich nicht, wie ich das erkannt habe:D

• Zitat

Was passiert denn mit der Zwangaufladung zur aktivierung

Wie ich hörte gibts die immernoch?!
    Wenn die Anmeldedaten und das Konto nicht dem gehört, der die Karte registriert, wird das Geld sehr wahrscheinlich zurückbuchen und dadurch fliegt es auf. Ein guter Schutz um Angela Merkel und Max Mustermann weniger Prepaids zu verschaffen :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!