7650: Kontakte zurück auf SIM kopieren

  • Re: 7650: Kontakte zurück auf SIM kopieren


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunkee
    ich habe mich jetzt grün und blau gesucht. Kann ich die Kontakte wieder zurück auf die SIM Karte kopieren?


    Ja das kannst du. :)


    Allerdings mußt du jeden Kontakt einzeln auf die SIM Karte kopieren.


    Geh in den gewünschten Kontakt und drück auf die "Option" Taste. Es öffnet sich ein neues Menü, in dem du den Menü Punkt "Kopie in SIM-Ordner" findest. Danach ist dein Kontakt auf der SIM Karte.


    Leider ist es daher nicht möglich alle Kontakt gleichzeitig auf die SIM Karte zu kopieren.


    Mit der Suche habe ich zum Beispiel diesen Thread gefunden:


    Telefonbuchspeicher auf SIM Karte kopieren 7650


    Die Suchbegriffe waren "7650 and SIM".


    Viel Erfolg. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyjunkee
    Danke und Sorry. Habe mit 7650 and Telefonspeicher gesucht :rolleyes: Ist ja total mühsam das man die nur einzeln kopieren kann.


    Das war auch wirklich das einzige, was mich an dem 7650 gestört hat.
    Das konnte Nokia aber schon mal besser.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyjunkee
    Danke und Sorry. Habe mit 7650 and Telefonspeicher gesucht :rolleyes: Ist ja total mühsam das man die nur einzeln kopieren kann.


    Mühsam ist es in der Tat. Da kann ich dir nur zustimmen.


    Ich weiß nicht wofür du die Kontakte auf der SIM Karte brauchst, aber es gibt auch umständliche Wege die Kontakte auf die SIM Karte zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob du im Besitz eines Infrarot bzw. Bluetooth Adapaters bist. Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann vergiss mein Posting.


    Ab und zu nutze ich mal ein Handy, welches zum Beispiel nicht über eine Infrarot Schnittstelle verfügt. Da ich im Regelfall keine Einträge auf der SIM Karte habe, stehe ich somit vor dem gleichen Problem wie du.


    Abhilfe schafft da die Synchronisation mit Outlook zum Beispiel. Sämtliche Kontakte habe ich sowieso in Outlook gespeichert, daher sollte weiters kein Problem mehr sein. Einfach die Kontakte mit einem Handy synchronisieren, daß die Funktion „alle Einträge auf SIM Kopieren“ unterstützt. Sind die Kontakte dann auf diesem Handy, dann kann ich ohne weiteres alle Einträge auf die SIM Karte wieder kopieren. Somit habe ich auch meine sämtlichen Einträge auf der SIM Karte.


    Nachteil ist nur, daß mir bei pro Kontakt nur eine Rufnummer zur Verfügung steht, aber das ist bei der SIM Karte prinzipiell der Fall.


    Es ist vielleicht nicht der einfachste Weg alle Kontakte auf die SIM zu bekommen, aber es funktioniert.

  • Es war so das ich eine neue SIM Karte habe weil die alte Futsch war. Und da ich gleichzeitig auch noch das Update machen wollte brauchte ich die Nummern wieder auf der neuen SIM. Habe es jetzt anders gelöst aber ich danke für eure vielen Antworten. Ist echt :top:


    Grüsse
    handyjunkee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!