Allgemeine Info: HTC Diamond wird heiss

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Nicht wenn der Seperator perforiert wurde und sich das Lithium entzündet...

Wenn es von Werk aus so ist, dann wird der Akku gar nicht erst in den Genuß kommen mehrfach geladen zu werden. Wenn es im Betrieb passiert, dann solltest du dich vor dem Laden über die neue Gehäuseform des Diamond wundern.

Zitat

Ich geh so ein Risiko lieber nicht ein, bei Rauchentwicklung und anschließender Rauchvergiftung kann es passieren dass man nicht mehr fliehen kann.

Dann kannste dein Gerät auch nicht mehr über Nacht laden, oder nur im Keller.

Zitat

Brauchst auch nicht, es reicht wenn man dabei ist wenn es lädt. Wenn dann was passiert kann man schneller reagieren als wenn es daheim alleine vor sich hinkokelt...

Das ist richtig. Allerdings hab ich mein Handy immer am Mann. Wenn es lädt bin ohnehin dabei, da ich ausser zum Joggen nicht ohne Handy aus dem Haus gehe.

Ich stimme dir absolut zu, das eine gewisse Vorsicht nie schaden kann. Allerdings kann man es auch übertreiben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pöbel
    Wenn es von Werk aus so ist, dann wird der Akku gar nicht erst in den Genuß kommen mehrfach geladen zu werden.

Nein, weil in diesem Fall metallische Verunreinigungen mit der Zeit durch den Seperator wandern und dann genau diesen Kurschluss und Brand auslösen. Schon die Rückrufaktionen vergessen, z. B. die von Nokia? So einfach ist es nicht wie Du denkst.

Zitat

Original geschrieben von Pöbel Dann kannste dein Gerät auch nicht mehr über Nacht laden, oder nur im Keller.

Mach ich auch nicht, wozu auch? Ich lade es während ich vor dem Fernseher sitze und entspanne. Beim Sport nutze ich auch nen MP3-Player und will da gar nicht erst erreichbar sein.

Übertreiben tu ich da nicht, ich hab nur schon nen Wohnungsbrand miterlebt (war aber nicht meine Wohnung).

• Die Temperaturprobleme sind aber nicht nur beim Diamond , weil ich noch einen HTC Touch Dual (5500) habe, der auch sehr warm wird. Beim Touch funktioniert das Prog Batterystatus , wo ich die Temp überwachen kann. Da wurden schon Temperaturen von 59 Grad Celsius erreicht.
    Leider läuft das Prog nicht auf meinen Diamond .
    Fals jemand da mal Tips hat zwecks Software für´s 6.1 immer her damit
    Danke

• Zitat

Beim Sport nutze ich auch nen MP3-Player und will da gar nicht erst erreichbar sein.

Gerade der Diamond ist doch zum Joggen toll. Telefonmodul aus, GPS Tracking und Stoppuhr an :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Beim Diamand funzt das BatterieStatus auch nur nicht bei akt. TFlow

ansonsten gibt es noch ein Prog namens Batti

http://pda.jasnapaka.com/batti/

Habe es mal getestet:
    der Akku auf nur 2 % geladen per USB ca. 3 Stunden war er bei 100%.

Temperatur bei Ausgeschalteten Gerät 31 Grad ( is ja auch warm heute )

Während dem laden und damit arbeiten pendelte sich die Temp bei 38,9 Grad ein

wie ich finde sollte dies doch kein Problem sein - oder ?

mfg

chris

• Hy kannsz du mir auch noch erklären , wie ich die Deutsche Software installieren kann , da mein englisch nicht ausreicht.

Wo stell ich da die anzeige für Temp anzeige ein

MFG Danke

• Zitat

Original geschrieben von chrisbert
    Beim Diamand funzt das BatterieStatus auch nur nicht bei akt. TFlow
    ...Temperatur bei Ausgeschalteten Gerät 31 Grad ( is ja auch warm heute )

Das ist aber die Temperatur der Batterie, oder? Die wird beim Diamond auch nicht heiß, sondern das Modul direkt darunter ...

• Ja das ist beim Touch Dual auch so , aber die Batterie liegt ja gleich dran und da kann mann das schon beobachten und etwas ableiten.
    Ich hoffe das die CPU´s auch wie am Desktop Pc bei zu hoher Temp abgeschalten werden bevor sie durchbrennen.

• Hallo,

Zitat

"Heiß" und "warm" ist sowieso nur eine gefühlte Temperatur und kann je nach Situation stark von der tatsächlichen Temperatur abweichen. Die Oberfläche per IR-Thermometer zu messen wäre ja auch zu einfach... nichts als Panikmache und Einbildung.

Warum schreibst Du so einen Mist wenn Du es nicht genau belegen kannst????

Ich konnte jetzt zwei Geräte miteinander vergleichen. Der erste Diamond wurde heiss und damit meine ich auch heiss. Der neue Diamond den ich bekommen habe, wird gerade mal unter Last lauwarm. Das ist ein riesen Unterschied.

Mein Kollege hat heute auch seinen ersten HTC Diamond umgetauscht und einen neuen bekommen der nicht so heiss wird. Dafür haben sie im Geschäft extra drei Geräte ausprobiert, weil ein andere Neu/OVP Diamond im Laden auch schon heiss wurde.

Fakt: Es gibt extreme Unterschiede im Bereich der Wärmeentwicklung bei dem Gerät.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!