Hallo,
gestern (Montag) habe ich meinen HTC Diamond bei einem örtlichen Händler gekauft. Schon kurz nach dem ersten einschalten konnte ich feststellen, dass mein HTC Diamond sehr warm, ja eigentlich schon heiss wurde.
Beim laden des Gerätes wurde es dann immer schlimmer. Der Diamond wurde super heiss, was sich über den Rahmen auf das ganze Gerät ausgewirkt hat.
Zuerst wusste ich nicht ob das vielleicht doch normal ist. Ich hatte kein Gerät zur Hand um die Temperatur zu vergleichen.
Als mein HTC Diamond dann mit einem vollen Akku nach 20 Minuten W-LAN surfen auch komplett leer war, habe ich ihn bei meinen Händler austauschen lassen. Jetzt war ich doch froh das ich ihn nicht im Versand gekauft habe.
Mein neuer HTC Diamond wird nicht mal annähernd so heiss wie das erste Gerät. Maximal lauwarm unter "Last". Es ist ein sehr starker Unterschied feststellbar.
Dazu konnte ich bei meinem ersten Diamond auch das Problem feststellen, dass er im eingeschalteten Zustand kaum geladen wurde. Ich habe ihn im Auto 30 Minuten über ein USB Ladegerät geladen und 30 Sekunden nachdem ich das Ladegerät abgezogen habe, ging er wieder aus weil der Akku leer war.
Wie ich heute Abend erfahren habe, hat ein Kollege von mir auch einen HTC Diamond der extrem heiss wird. Das Problem scheint also öfter vorzukommen.
Wenn ihr also einen HTC Diamond habt, der sehr warm oder fast schon heiss wird ohne das er stark "arbeiten" muss, dann solltet ihr das Gerät direkt beim Händler austauschen lassen.
Ich würde so ein Gerät erst gar nicht zur Reparatur geben.
Gruß
SR