Hallo,
hab seit kurzer Zeit ein Nokia N81.
Kann mir jemand sagen ob man das blinken der Cursertaste im Standby Modus irgendwie ausschalten kann? Das blinken nervt ganz schön wenn der Raum dunkel ist.
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab seit kurzer Zeit ein Nokia N81.
Kann mir jemand sagen ob man das blinken der Cursertaste im Standby Modus irgendwie ausschalten kann? Das blinken nervt ganz schön wenn der Raum dunkel ist.
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Hallo
Dies kannst unter System >> Einstellungen >> Allgemein >> Schlafmodus ausgeschaltet werden
Gruss
PhiNel
Damit schaltest du allerdings den Schlafmodus aus, der ne ganze Menge Strom spart.
Das sollten die Leute, die immer diesen tollen Tipp geben wenigstens auch erwähnen.
Es gibt eine einfach Lösung, wenn das Blinken stört: Man drehe das Handy einfach aufs Display...
Aber spart es wirklich so viel wenn man den Schlafmodus benutzt? Also ich hab den auch aus gemacht wegen dem besagten blinken nachts. Ich schalte es auch immer auf offline das spart wohl am meisten
Da das Display einen sehr großen Teil des Energieverbrauchs ausmacht und das beim Schlafmodus unter anderem komplett ausgeschaltet wird, macht das schon einiges aus, bei meinem N73 sind das schon mal 1 oder 2 Tage Standby mehr (nicht unter Laborbedingungen). Bei 3-5 Tagen Standby insgesamt ist das schon ne Menge.
Offline spart natürlich auch ne Menge, aber soo viel wohl auch nicht, wenn das Handy in nem gut versorgten Gebiet liegt, schaltet sich der GSM/UMTS-Sender/Empfänger wohl auch ziemlich runter.
Genauere Informationen könnte man natürlich mal versuchen mit dem Nokia Energy Profiler zu kriegen (läuft auf meinem N73 leider nicht)
Gemäss Hilfe auf dem Handy ist die Option für den Schlafmodus auf dem N81 nur für die LED-Anzeige zuständig. Dies steht so in der Hilfe des Handys.
ZitatSie können die LED-Anzeige für den Energiesparmodus deaktivieren.
Somit benötigt das Handy mit ausgeschalteter Option nicht mehr Strom...
Gruss
PhiNel
Na denn, solang das Display trotzdem ausgeht ist ja alles in Butter.
Bei meinem N73 deaktiviert sich damit alles, aber beim N78 kann man den Schlafmodus ja auch nicht mehr deaktivieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!