günstigster Telefontarif? (kein DSL, etc.)

• Hi,

welcher Telefontarif ist der günstigste? Oder auf welcher Seite kann man das nachgucken?

Ich brauche einfach nur ein Festnetzanschluss, ohne DSL etc. - nur um zu telefonieren.

Gruß

Pascal

• Schau auf teltarif.de - ansonsten bräuchten wir natürlich Informationen darüber, wo du wohnst, weil vielleicht ein regionaler Anbieter günstig ist.
    Zudem schadet die Forensuche nicht (Genion etc.)!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Benoetigst du tatsaechlich einen Festnetzanschluss oder tut's auch eine Festnetznummer? Alle Mobilfunkanbieter ausser E-Plus bieten entsprechende Produkte an, teilweise sogar ohne monatliche Fixkosten (o2 Genion S ohne Handy).

• Also ich wohne in NRW in 46399 Bocholt. Arcor gibt es da z.B. nicht.

Aber so eine Festnetznummer wäre natürlich auch gut, wenn die günstiger ist.

Mit welchen Kosten kann man generell rechnen? Gibt es noch analoge Telefonanschlüsse?

Gruß

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    Mit welchen Kosten kann man generell rechnen? Gibt es noch analoge Telefonanschlüsse?

Benutz doch einfach mal die Suche hier im Forum oder bei google. Zudem habe ich ja schon teltarif empfohlen.

Genion S ohne Handy kostet gar keine Grundgebühr. Somit hättest du eine Festnetznummer zum Nulltarif.

• das würde dann heißen, dass ich meinem bisherigen Handytarif kündigen müsste und dann den genion s bestellen müsste, oder? Oder ein zusätzliches Handy kaufen, welches ich dann mit der Genion S-Karte betreibe(Welches kann man da empfehlen - sollte möglichst güntig sein..sich am besten so aufladen, wie normale Telefone - also in einer Schale und natürlich ohne Vertrag). Oder bekommt man da keine Karte?

Also Genion S wäre ja günstiger dann als der Telekom-Tarif Call Plus: http://telekom.telefonieren-surfen.com/

Wenn man zurückgerufen wird, ist das dann ein Festnetzanschluß für den Anrufer oder ein Mobilanruf? Das wäre ja unterschiedlich in den Kosten.

Gruß

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    Wenn man zurückgerufen wird, ist das dann ein Festnetzanschluß für den Anrufer oder ein Mobilanruf? Das wäre ja unterschiedlich in den Kosten.

Du bekommst eine Festnetz- und eine Mobilfunkrufnummer. Wenn auf der Festnetznummer angerufen wird, wird dies auch als Festnetzgespräch abgerechnet. Ich glaube, mit Genion haben wir genau das gefunden, was du suchst, oder? ;)
    Eine Handyempfehlung habe ich nicht.

• Der einzige Nachteil bei Genion ist:
    Wenn du jemanden aus der Homezone heraus anrufst, dann sieht er trotzdem deine O2 Handynummer, und nicht deine 02 Festnetznummer. Wenn er dann die Handynummer anruft zahlt er natürlich immer ein Handygespräch. D.h. Die Festnetznummer musst du erst mündlich an deine Freunde und Bekannten weitergeben, damit sie dich auch kostengünstig unter deiner Festnetznummer zurückrufen können. Alternativ kannst du nur die Rufnummer komplett unterdrücken.

Das selbe spielchen treiben aber AFAIK auch T-Mobile und Vodafone.

Wenn du momentan schon einen Handyvertrag bei einem Originalanbieter (02,TMobile,Vodafone) hast, dann kanst du auch u.U. einfach die (kostenpflichtige) Homezone dazubuchen

• Meine Empfehlung lautet Vodafone Festnetzflat.

Kostet monatlich 9,95 Euro und du kannst von daheim kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren und erhälst ein günstiges Handy oder eine Box zum weiterbenutzen der alten Festnetztelefone für 1 Euro dazu.

Gruß Jens

• hört sich gut an. Aber es macht doch durchaus sinn, wenn man einen Handyvertrag hat, der einem gefällt, dass man das diesen weiter mit einem Handy nutzt - also neben diesem "Festnetz-Mobil-Vertrag" von Genion oder Co, oder?

Gruß

Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!