Fahrkarte erst im ICE kaufen?

• Gibt man hier im Forum bei der Suche das Stichwort "Bahn" ein, wird man mit achthundervierundfuffzig Ergebnis-Seiten erschlagen. Für meine Frage heute wollte ich keinen eigenen Thread starten.
    Schliesslich fand ich, sie passe besser hier rein als bei den Lidl/Tchibo-Tickets.

Also, seit geraumer Zeit ist ein Nahverkehrs- oder Länder-Ticket am Schalter um einiges teurer als am Automaten oder im Internet. Ein Fernverkehr-Ticket national auch.
    Jetzt hatte ich letzten Monat irgendwo aufgeschnappt, dass ein grenzüberschreitendes Ticket am Schalter OHNE Aufpreis zu haben sei. Hatte mich zu der Zeit nicht weiter interessiert, da ich eigentlich ausschliesslich online buche.
    Inzwischen ist mir aber ein Gutschein zugeflogen, den ich nur am Schalter einlösen kann.

Würde ich jetzt gerne für eine Reise ins Ausland (zum SPARTARIF !!!) einsetzen, falls das am Schalter ohne Aufpreis gehen sollte.

Weiss jemand hierzu genaueres ? Ich habe wirklich lange gesucht eben, finde aber nichts eindeutiges.

• Meinst du diesen 15€ Bahngutschein von Berlin? Den haben einige User in Geschenkgutscheine umgewandelt, so dass sie den nun auch online einlösen können.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Also, seit geraumer Zeit ist ein Nahverkehrs- oder Länder-Ticket am Schalter um einiges teurer als am Automaten oder im Internet. Ein Fernverkehr-Ticket national auch.

Das gilt nur für bestimmte Fahrkarten. NV- und FV-Fahrkarten zum Normalpreis kosten am Schalter keinen Cent mehr als am Automaten.

Das Europaspezial ist am Schalter auch ohne Aufpreis zu bekommen, ja.

• Zitat

Original geschrieben von oleR Das Europaspezial ist am Schalter auch ohne Aufpreis zu bekommen, ja.

Also würde mich ein Ticket, was im Internet zu 29€ (z.B. Hamburg - Kopenhagen) oder zu 39€ (Lübeck - Stockholm) zu buchen wäre, am Schalter auch nicht mehr kosten ?

Sliders, wie geht man da vor ? In die Schlange stellen und dann sagen: ich habe hier einen 15€ Gutschein und dafür möchte ich mir einen anderen 15€-Gutschein kaufen ?

• Danke sehr !
    Dann werde ich mal einen Besuch an der örtlichen Eisenbahnhaltestelle einplanen.

Wenn überhaupt dort möglich, sollte es bei mir ja gehen. Immerhin habe ich keine zweistellige Zahl von Gutscheinen gesammelt, sondern habe da nur einen einzigen.

• Zitat

Also würde mich ein Ticket, was im Internet zu 29€ (z.B. Hamburg - Kopenhagen) oder zu 39€ (Lübeck - Stockholm) zu buchen wäre, am Schalter auch nicht mehr kosten ?

Exakt.

• Sliders, nochmals Ganz Herzlichen Dank !

Ich habe jetzt einen 5 Jahre gültigen Code für online und Automaten und alles.
    Und das ohne Diskussionen oder Ärger.
    War sogar ein sehr nettes Gespräch mit einer charmanten Dame, bei der wir beide viel gelacht haben und hoch und runter philosphiert über die "Feinheiten" der DB.

Sie war jedenfalls keineswegs überrascht über mein Anliegen..
    Ich hatte den Eindruck, dass ich nicht der erste war, der mit so einem Gutschein vorbeikam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!