Zweitkarte für Basevertrag / Autotelefon

• Hy,
    ich habe seit langem einen (e+)Base Vertrag.

Nun habe ich ein neues Auto mit Telefon und Freisprecheinrichtung.
    Ins Auto muss natürlich auch eine Simkarte rein. Eigentlich ist es so gedacht, dass man sich eine Zweitkarte mit der gleichen Nummer beantragt und wenn man dann im auto unterwegs ist dann dass handy via bluethooth aktiviert.

Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei dem Base-Vertrag aber keine Zweitkarten mit der gleichen nummer ?!

Habe jetzt grade eine Yildiz prepaid im auto aber das ist totaler schwachsinn, da mich jeder auf der base nummer anruft...

Ich möchte auch keinen anderen Vertrag kaufen, gibts da keine möglichkeiten sich so ne karte zu besorgen oder ähnliches?

besten dank
    gruß
    crunky

• Was du suchst ist eine Flex Card Plus die gibt es aber leider nur für Base Geschäftskunden.

Wie wäre es mit einer E-Plus Karte (z.B. Simyo) und einer Weiterleitung von deiner Base Nummer auf dieser? So wärst du im Auto unter der Base Nummer auf der E-Plus Karte erreichbar musst nur immer daran denken die RUL einzurichten und vor allem wieder zu löschen ;)

Zumindest gehe ich davon aus, dass RUL kostenlos ist da man ja eine E-Plus Flat hat mit Base.

• Ja, BASE 2 nach E+ per RUL ist kostenfrei.

• dieses Yildiz netz zählt doch auch zu e+ oder?

ist die rufumleitung dann auch kostenfrei bei dieser prepaid?

gruß

• Ja,dass zählt auch zu E-Plus !

• Jepp. Aber nur zu der Nummer. Umleitung von Al Yildiz -> BASE ist nicht kostenlos.

Problematisch ist halt, wenn du im Auto abgehend telefonierst. Dann uebermittelst du die Prepaid-Nummer und zahlst natuerlich auch entsprechend.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wie wäre es mit einer E-Plus Karte (z.B. Simyo) und einer Weiterleitung von deiner Base Nummer auf dieser? So wärst du im Auto unter der Base Nummer auf der E-Plus Karte erreichbar musst nur immer daran denken die RUL einzurichten und vor allem wieder zu löschen ;)

Rufumleitung einfach nur bei "nicht erreichbar" und dann im Auto das Handy ausmachen. Dann geht es aufs Autotelefon. Für abgehende Gespräche natürlich Rufnummernunterdrückung rein sonst verwirrst du die Gesprächspartner. Die sollen dich ja weiterhin auf dem normalen Handy anrufen.

Unterstützt das Autotelefon überhaupt E-Plus ? Die meisten Festeinbauten ( BMW, Opel... ) können nur GSM900, bevor der Trend zu Dualband auch im Auto gegangen ist sind nämlich die Bluetooth-Lösungen gekommen, deshalb gibt es kaum Dualband-Autotelefone.

• Kenne aktuell keinen Hersteller der noch Festeinbauten ab Werk verbaut.
    Gibt doch fast nur noch Bluetooth Lösungen in den Fahrzeugen.

Selbst der kleine knuffige Fiat 500 (als Auto des Jahres 2008!) hat Bluetooth verbaut.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich habe nen bmw 520 von 2004...

wenn dakein eplus geht dann hat sich die sache sowieso erledigt... aber die yildiz karte funzt super... (habs vorhin getestet)

denke der vorschlag von hottek wird der beste sein ...
    werden sms auch weitergeleitet?
    gruß

Ihr seit euch auch sicher das die weiterleitung von Base zu yildiz wirklich kostenlos ist also auch für den anrufer?!
    :D

gruß

• SMS können nicht weitergeleitet werden. Weiterleitungen sind für Anrufer immer kostenlos er kann ja nicht wissen, dass du weitergeleitet hast. Er zahlt also nur die normalen Kosten für einen Anruf auf deine Base Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!