Hat o2 derzeit Rechnungsschwierigkeiten?

  • Einem Kunden wurde eine Rechnung über Null Euro gestellt. Ohne EVN. Obwohl telefoniert wurde und Grundgebühr anfiele.


    Ein andere Kunde bekommt eine Rechnung nur über die Grundgebühren. Alle anderen Gespräche - normalerweise kostenplichtig - sind mit 0 EUR aufgeführt.


    Bei einem anderen Kunden wird ein Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht. Nur leider exisitiert diese Rechnung nirgends. Kam weder per Post noch ist sie unter o2online.de gespeichert.



    Was ist da derzeit los?
    Kollabiert das o2 Rechnungssystem langsam?
    Habt Ihr ähnliche Szenarien beobachtet?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also meine Rechnung kam pünktlich wie immer zum Ende des Monats und weist keine Kuriositäten auf :)
    Ich hoffe das bleibt auch so.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Meine Rechnung wurde 10 Tage später als gewöhnlich erstellt und ungefragt auf Online-Rechnung ohne EVN umgestellt. :rolleyes:
    Dabei hat sich auch mein Abrechnungszeitraum geändert - etwas unglücklich wenn man mangels Cost Control darauf angewiesen seinen Datenverbrauch genau zu überwachen um den Traffic des Internetpacks nicht zu überschreiten. :mad:

  • Vielleicht kommt ja das neue Abrechnungssystem ?

  • Erinnert mich an FreeNet Mail & Surf.


    Hab 4 Monate garnichts bezahlt ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Naja, ich weiß nicht, ob das was mit dem Abrechnungssystem zu tun hatte, aber ich hatte mehr Bonuspunkte bei der letzten Rechnung bekommen, als mir zustand.
    Durch diverse Rabatte und Gutschriften zahl ich halt nicht soooo viel ;)


    Mir wurden die Bonuspunkte zuerst berechnet, als wenn ich keinen Rabatt hätte (Rechnung an sich war korrekt), aber Ende Juni wurden mir manuell 17 Punkte wieder abgezogen... :rolleyes: auch noch nicht erlebt.

  • Ich frage mal lieber auch nicht nach, warum ich drei Euro weniger bezahlen soll, aber bei den o2-Rechnungen habe ich ja sowieso nicht immer durchgesehen.... :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Laut Auskunft der o2 Kundenbetreuung gibt es zur Zeit Probleme mit dem Rechnungssystem, u.a. stark verspäteter Versand der Rechnungen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Vielleicht kommt ja das neue Abrechnungssystem ?


    gut möglich deshalb wurde ja im Frühjahr das Tarifsystem aufgeräumt um nichtmehr jeden Müll im neuen System abbilden zu müssen....


    Das Abrechnungssystem sollte noch dieses Jahr gewechselt werden...

  • Bekomme im Moment keine Rechnung zugeschickt trotz Postversand. Hab bei Hotline und im Portal nachgesehen.
    Mal schauen wie das nun weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!