Vertragsverlängerung ist jetzt freigeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Der Kunde hat dann in 30 (statt 48) Monaten ZWEI iPhones gekriegt. Des Weiteren sind gerade die Kunden, die T-Mobile wegen des iPhones gekriegt hat eben nur deswegen bei T-Mobile. Sobald Apple das Vertriebsmodell ändert, sieht T-Mobile evtl. ziemlich schlecht aus.

Falsch, er hat statt 0 in 24 Monaten (das erste iPhone hat der Kunde ja selber bezahlt und keine Subvention erhalten) eins in 30 Monaten bekommen.

Ich denke, dass wir diese Diskussion noch ewig so weiterführen können, ist aber mit Sicherheit nicht Sinn der Sache hier.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Sobald Apple das Vertriebsmodell ändert, sieht T-Mobile evtl. ziemlich schlecht aus.

Und deswegen finde ich es wichtig, dem Kunden entgegen zu kommen und die Kundenzufriedenheit zu sichern, damit ich mein Unternehmen zur ersten Wahl mache. In einem entsprechend umkämpften Markt sollte meiner Meinung nach Kundenzufriedenheit und auch das Image absolut zur Marktstrategie gehören.

Das TM daran mehr oder weniger Geld verdient sei dahingestellt, aber meiner Meinung nach kostet Service für den Kunden Geld und wie weit das für ein Unternehmen wichtig ist, bleibt jedem Unternehmen überlassen.
    Natürlich sitzen bei TM qualifizierte Leute, die solche Entscheidungen treffen und die Strategien entwickeln, aber meine Meinung zu dem Thema habe ich :p

Ich wünsche dir/euch einen schönen Feierabend.

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Falsch, er hat statt 0 in 24 Monaten (das erste iPhone hat der Kunde ja selber bezahlt und keine Subvention erhalten) eins in 30 Monaten bekommen.

Den Punkt hatten wir hier schon mal und es wurde ja sogar vor Gericht geklärt, daß das iPhone sehr wohl subventioniert wurde!

Apples Aussage bzgl. Subvention bezog sich darauf, daß die Provider die iPhones nicht stärker subventionieren sollten, damit der einheitlich (hohe) Einstiegspreis (Apple-Prinzip) erhalten bleibt. Das hieß nicht, daß die Provider bei den Einstiegspreisen nicht drauf gezahlt haben ;)

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ich wünsche dir/euch einen schönen Feierabend.

Danke, Dir auch!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich habe mir eins bestellt. Ich will es haben und zahle halt dafür. So ist das im Leben, dass eine was man will und das andere was man bekommt.

Edit: Ich habe nun mal beim Kundenservice angerufen und jemanden dran gehabt, den man von früher kennt ;) Dies nette Mädel aus meiner Jugend erzählte mir das ich lieber noch einen Monat warten soll bis ich das bestelle. Dort wird sich für die Bestandskunden noch etwas wesentliches ändern, zum Vorteil des Kunden natürlich. Eigentlich ging es mir darum, dass iPhone am 11.7 zu erhalten, dies wird aber 100% nicht der Fall sein, da es bereits 1.000.000 Vorbestellungen gibt. Ich habe nun meinen Auftrag storniert und gehe am 11. in einen T-Punkt.

♥ iPhone 3G 16GB - White ♥

• In weiser Voraussicht habe ich damals vor meinem Abschluss eines T-Mobiles Vertrag mit der Hotline geplauscht um zu klären, ob eine VLL in einen Complete Tarif möglich ist. (Da ich ein IPhone bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht angekündigte 3G erwerben wollte)

Zitat

Zitat:
    Wenn Sie sich bei Abschluss des Neuvertrags zunächst für einen Tarif mit 24-monatiger Laufzeit ohne Handyangebot (z. B. Relax 50 ohne Handy zum vergünstigten monatlich Preis von 10,00 EUR) entscheiden, haben Sie die Möglichkeit frühestens drei Monate nach Aktivierung ein Handy zum Vertrag zu erhalten. Dabei können Sie sich bei gleichzeitigem Wechsel in unsere Complete Tarife auch für ein iPhone entscheiden.

Eine Alternative dazu wäre der Abschluss eines Laufzeittarifs (z. B.
    Relax 50 mit Handy zum monatlichen Preis von 19,00 EUR) ohne Mindestlaufzeit. Auch bei dieser Variante müssten Sie zunächst auf die Aushändigung eines Handys verzichten, im Gegenzug dafür verzichten wir auf die 24-monatige Vertragsbindung. Das heisst, der Vertrag wäre innerhalb von sechs Wochen nach Kündigungseingang kündbar. Nach Aktivierung des Vertrags können Sie jederzeit eine 24-monatige Vertragsbindung eingehen und dazu ein Handy (auch iPhone) erhalten.
    Hab mich für die erste Variante entschieden (Relax 50 eco - ohne subventioniertes Handy), der Vertrag läuft seit dem 05.05.08 .

Meint ihr es ist möglich, den Vertrag zu verlängern, ohne eine Ablösegebühr zu zahlen?
    Theoretisch müßte es so sein, da ich kein subventioniertes Handy vom TM bekommen habe oder? =)

Auf der Iphone 3G "Vorbestellen" Seite, steht dass ich keinen Vertrag habe, der zur VVL berechtigt ist. (Da 3 Monate Sperrfrist)

Gruß Robert

• Danke für die Antwort, aber die Meldung hat sich mittlerweile als Ente rausgestellt.

Und außerdem bin ich ja kein iPhone Bestandskunde, sondern T-Mobile Kunde mit einem Relax 50 ohne Subventioniertes Handy. Und genau um die Tatsache ging es mir, eigentlich können Sie mir ja keine 15€ Ablösesumme abknöpfen ...

• Zitat

Original geschrieben von Robby1986
    Danke für die Antwort, aber die Meldung hat sich mittlerweile als Ente rausgestellt.

Quelle? Laut T-Mobile Pressesprecher ist diese Möglichkeit der Vertragsablöse durchaus keine Ente.

• Nur weil MacNotes schreibt, sie haben es von einem T-Mobile Pressesprecher erfahren, heißt das für mich noch lange nicht, dass es eine offizielle Regelung ist.

Vielleicht bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, falls jemand einen Link zu einer Pressemitteilung mit dem besagtem Thema hat, immer her damit ;)

Laut T-Mobile Hotline, kommen täglich neue Anweisungen von "oben", mir wurde geraten noch bis zum 11.07 zu warten.

• Zitat

Original geschrieben von kiely
    Eigentlich ging es mir darum, dass iPhone am 11.7 zu erhalten, dies wird aber 100% nicht der Fall sein, da es bereits 1.000.000 Vorbestellungen gibt.

Ist klar... Bisher knapp über 100.000 verkauft und nun sollen schon 10 mal mehr vorbestellt worden sein :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!