T-Home Call & Surf oder Entertain Anschlüsse + bis 315 € im Juli -ggf.5€/Monat Rabatt

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ich glaub nicht daß dieses Telekom-Teil mit meinem High-End Draytek Router konkurrieren kann :D

Von den Funktionen wohl kaum, aber du musst aufpassen, dass dein Draytek mit den Multicast-Streams zurechtkommt bzw. einen IGMP-Proxy hat. Anderenfalls wirst du nur ca. 10s am Stück fernsehen können ;)

• hiho,
    bin auch in nem alten S&C comfort und würde evtl in den neuen Wechseln, dazu aber Zwei Fragen:
    1. Bekomm ich dann da die 50€ auzahlung und nen neuen Router?
    2. ist es möglich (hab in den AGBs vonner teledoof nichts gefunden), nach nem jahr oder so in nen _kleineren_ Tarif wie den Basic, zu zuwechseln?

Grüßle

Jarod

• ... sorry für OT

Moin,

Ich habe da mal eine kurze (OT)-Frage:

Habe über den TE eine Umstellung meines bisherigen (GMX)DSL-Anschlusses auf den C&S Comfort beantragt. Mein "alter" (GMX)DSL-Anschluss wurde im Vorfeld von meiner Seite gekündigt; als Termin nennt GMX den 14.08.2008.

Nun habe ich Post von T-Home bekommen, in der mir mitgeteilt wird, das die Freischaltung durch GMX abgelehnt wird und ich (nochmals?) schriftlich den GMX-Anschluss kündigen müsse. Als Anlage lag ein vorbereitetes Kündigungsschreiben nebst einer "Wettbewerbsliste" mit allen Anschriften etc. anderer Anbieter bei.

Ist das jetzt ein Standardprocedere seitens T-Home, dass die alle (Neu)Kunden nochmals anschreiben? Ich habe doch bereits (wirksam) gekündigt... :confused:

Any ideas?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo Mobile-and-More,

ich habe noch eine Frage zum

Entertain Comfort
    Ohne Hardware: 295,00 € Auszahlung
    Mit Speedport W701+ Receiver Box X301T : 190,00 € Auszahlung
    (Mit vorhandenem T-Home DSL - 85 € Auszahlung)

Macht es noch einen Unterschied, ob ich DSL16plus, VDSL25 oder VDSL50 nehmen will?

In meiner neuen Wohnung (ab September) ist VDSL50 verfügbar (lt. Hotline heute früh). Ich bin im Moment nicht bei der Telekom, weder Telefon noch DSL. Kann man das so arrangieren, dass in der neuen Wohnung dann der Telekom-Anschluss liegt, und zum z.B. 01.09. aktiviert wird (mit meiner alten Nummer)?

Gruß,
    Marcel

• Re: ... sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von rb68 ... als Termin nennt GMX den 14.08.2008.

hallo,
    daran wird es liegen. der termin ist doch noch nicht erreicht!
    entsprechend kann t-home den von gmx belegten port nicht bekommen.
    die umstellung kann also erst nach dem 14.8. erfolgen.

grüße

• @ SchnittenGott: Siehe Antwort von SFAB. Alternativ: bei ebay geht das Speedport W701v i.d.R. für 35-50 € weg. Wenn es auch mit dem alten Router funktioniert, dann einfach bei ebay reinsetzen. Da ich die Hardware als "Paket" kaufe, kann ich das Speedport nur in Zahlung nehmen; und das wird nicht wirklich höher sein :-)
    Ob "ISDN" oder "Analog" (sind die alten Ausdrucksformen) ist für die Provision egal

@ SFAB: Danke

@ Jarod: Wenn bereits ein C & S Tarif besteht, ist die Provision - wenn man es so nennen kann - sehr bescheiden. Kann - je nach Tarif - zwischen 5 - 15 € Auszahlung anbieten.... Interessant dürften ggf. nur die neuen Konditionen sein. Ob es jetzt möglich ist, einen Tarifwechsel durchzuführen, kann ich pauschal nicht sagen. Ich muß gucken, wann der Vertrag abgeschlossen worden ist, wie lange die Mindestlaufzeit ist (ob die alten mit 1 Jahr, oder die neuen mit 2 Jahren), etc. Am besten eine PN mit der Tel-Nr. und Geb-Datum mailen.

@ rb68: Am besten bei T-Home anrufen, und denen mitteilen, dass die Kündigungsbestätigung bereits vorliegt. Vielleicht gibt es da Fehler bei der Kommunikation T-Home -> GMX -> T-Home...

* inkl. MwSt. und Versand; Gültig bis zum Monatsende.

Mit bestem Gruß: Mobile and More Ltd., Pochenstr. 10, 33397 Rietberg
    Amtsgericht Gütersloh – HRB 7711, Ust-IdNr.: DE256672173, Geschäftsführer: Andreas Panczyk
    Firmensitz: 69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, England, Registered in England and Wales, Company No. 6253756
    Erfahrungen von Käufern findet ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=357841

• @ mkazak: Für die Provisionshöhe ist die Geschwindigkeit nicht wichtig - dafür bekomme ich keinen Cent mehr... Nur die höhere Grundgebühr beachten! Einen Termin kann ich eintragen (sofern ich ihn mitgeteilt bekomme); das sollte kein Problem sein.

@ sparkyy: Das kann sein, aber dann fordert die T-Home i.d.R. keine Kündigung, wenn das schon geklärt ist. Aber das wird die T-Home Hotline genau erklären können :-)

* inkl. MwSt. und Versand; Gültig bis zum Monatsende.

Mit bestem Gruß: Mobile and More Ltd., Pochenstr. 10, 33397 Rietberg
    Amtsgericht Gütersloh – HRB 7711, Ust-IdNr.: DE256672173, Geschäftsführer: Andreas Panczyk
    Firmensitz: 69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, England, Registered in England and Wales, Company No. 6253756
    Erfahrungen von Käufern findet ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=357841

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Von den Funktionen wohl kaum, aber du musst aufpassen, dass dein Draytek mit den Multicast-Streams zurechtkommt bzw. einen IGMP-Proxy hat. Anderenfalls wirst du nur ca. 10s am Stück fernsehen können ;)

Danke erstmal für die Info, da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht!
    IGMP-Proxy, häh Bahnhof...
    Also mein Router hat so eine "QoS-Control" Funktion (Bandbreiten-Management), wo ich den einzelnen Ports garantierte Bandbreiten zuteilen kann.
    Ist das sowas ähnliches?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-and-More

@ Jarod: Wenn bereits ein C & S Tarif besteht, ist die Provision - wenn man es so nennen kann - sehr bescheiden. Kann - je nach Tarif - zwischen 5 - 15 € Auszahlung anbieten.... Interessant dürften ggf. nur die neuen Konditionen sein. Ob es jetzt möglich ist, einen Tarifwechsel durchzuführen, kann ich pauschal nicht sagen. Ich muß gucken, wann der Vertrag abgeschlossen worden ist, wie lange die Mindestlaufzeit ist (ob die alten mit 1 Jahr, oder die neuen mit 2 Jahren), etc. Am besten eine PN mit der Tel-Nr. und Geb-Datum mailen.

wer könnte einem denn Auskunft geben ob man bei den neuen den Tarif nach ner zeit wechseln kann?
    Und ja, atm ists nen alter mit 12 Monaten Laufzeit etc.
    Verbilligte HW gibts wohl auch keine dazu, oder? :/

btw: die 5€ zusätzlicher vorteil möglich im Anschlussgebiet 0221?

• würde gerne schecken ob bei mir auch die 5€ Billiger gibts..
    geht nur net, meine vorwahl 069, plz 63067

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!