Konditionen für iPhone-Upgrade auf 3G in anderren Ländern...

• Hallo,

nach den ja nicht so richtig (bestands-)kundenfreundlichen Upgrade-Angebot von T-Mobile würde mich mal interessierten, wie die Upgrade-Konditionen in den anderen Ländern aussehen? Gibts da auch schon Infos zu.

Es hiess ja z.B., daß britische o2-Kunden das neue iPhone gratis bekommen würden. Ist dem wirklich so? Falls ja, wird da denn die neue Vertragslaufzeit an die alten Vertragslaufzeit drangehangen?

PS: Ich könnte die Ablöse in dieser Höhe noch verstehen, wenn das iPhone zu 399,- € auch subventioniert gewesen wäre. Aber so. Von den iPhone-Käufern die es zu den Sonderpreisen ab April rum gekauft haben könnte ich die Ablöse ja nachvollziehen aber so. Erst eine Preissenkung von 399,- € auf 1,- € in nur 6-8 Monaten und dann noch diese Abzocke. Gegen die "üblichen" 10,- € hätte ich wahrscheinlich nocht nicht was gesagt... :flop:

• Sei doch froh, dass es die Möglichkeit gibt, für ein Upgrade. Das ist schon eine Menge Kundenservice. Immerhin hätte TMO auch sagen koennen, "nein du hast nen 2 Jahres Vertrag, Basta!" Von daher ist es schon okay.

♥ iPhone 3G 16GB - White ♥

• Zitat

Original geschrieben von kiely
    Sei doch froh, dass es die Möglichkeit gibt, für ein Upgrade. Das ist schon eine Menge Kundenservice. Immerhin hätte TMO auch sagen koennen, "nein du hast nen 2 Jahres Vertrag, Basta!" Von daher ist es schon okay.

Das Problem ist, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der das Anspruchsdenken zum Credo geworden ist.
    Umgekehrt sieht es leider auch so aus, dass das Anspruchsdenken nur einseitig ist und Verträge bzw. Spielregeln gerne missachtet, ignoriert oder auch schlicht und einfach als "Frechheit" empfunden werden, obwohl man seine Unterschrift darunter gesetzt hat.
    Wer sich über so etwas aufregt, der sollte beim nächsten Mal einfach mal sein HIRN einschalten und genau überlegen, WAS er/sie da unterschreibt. Dann hinterher jammern, dass das eine Frechheit ist, ist nicht nur dreist sondern dumm, sorry das sagen zu müssen. Es wird schliesslich niemand gezwungen einen 24 Monate Vertrag zu unterschreiben.

• Wenn Ihr nichts zu der eigentlichen Frage beizutragen habt, dann spart Euch doch einfach Euer Posting!

Postings dieser Art gehen mir mitlerweile sowas von auf den Sack. Ich hab an keiner Stelle über meinen 24 Monats-Vertrag gejammert. Darum geht's überhaupt nicht. Es ist lediglich interessant, daß mal eine Ablöse von 15€ pro Monat für was zahlen soll, was überhaupt nicht subventioniert wurde...

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das Problem ist, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der das Anspruchsdenken zum Credo geworden ist.
    Umgekehrt sieht es leider auch so aus, dass das Anspruchsdenken nur einseitig ist und Verträge bzw. Spielregeln gerne missachtet, ignoriert oder auch schlicht und einfach als "Frechheit" empfunden werden, obwohl man seine Unterschrift darunter gesetzt hat.
    Wer sich über so etwas aufregt, der sollte beim nächsten Mal einfach mal sein HIRN einschalten und genau überlegen, WAS er/sie da unterschreibt. Dann hinterher jammern, dass das eine Frechheit ist, ist nicht nur dreist sondern dumm, sorry das sagen zu müssen. Es wird schliesslich niemand gezwungen einen 24 Monate Vertrag zu unterschreiben.

Du hast wohl recht, aber
    - T-Mobile hat gesagt es wird das Gerät nicht vergünstig geben
    - man wird nicht die Möglichkeit haben ein Gerät ohne Vertrag zu kaufen (Wertgarantie)

beides ist inzwischen hinfällig. Also hat sich T-Mobile auch nicht an die Aussagen gehalten. Und für mich ist es schon Vertragsbestandteil (zumindest bei der extra Versicherung) ob ich die Möglichkeit habe ein Ersatzgerät zu kaufen oder nicht. (ohne Versicherung).

• Re: Konditionen für iPhone-Upgrade auf 3G in anderren Ländern...

Sehe ich genaz genauso. Irgendwas wie
    - Laufzeit auf 24 Monate hochsetzen
    - Anpassen der Konditionen (Wechselzeitraum)
    - 50,-€ Bearbeitungsgebühr + Kaufpreis im Tarif

wären okay bei den Erstkäufern.

• nun ja, du nennst es "abzocke", machst den flop-smiley und das ist dann nicht gemeckert?

im verfahren mit d2 wurde der ursprünglichen aussage "nicht subventioniert" doch bereits widersprochen und das immerhin so glaubhaft, daß die/der richter es geglaubt haben. also nix mit "unsubventioniert"... ;)

schau doch einfach mal, ob du nicht foren aus den den usa/uk/france findest, dort wirst du die regelungen viell. finden. oder auf den websites der anbieter o2/at&t/etc.
    dort solltest du mit sicherheit die besten/sichersten infos dazu finden... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zeit, dass man mal Klarheit über den Subventionsbegriff bekommt: Das Endgerät war zu keinem Zeitpunkt (vor der 99EUR-Aktion für 8GB) von T-Mobile subventioniert. Die eidesstattliche Aussage kenne ich zwar auch, aber hier wurde etwas vermischt:

T-Mobile hatte, um das Gerät anbieten zu dürfen, Apple eine Umsatzbeteiligung gewährt, welche hier die Grundlage dieser Aussage war. Umsatzbeteiligung und Subvention sind jedoch 2 paar Stiefel, da das eine ursächlich mit der Preisgestaltung eines Endgeräts, das andere mit der Preisgestaltung des Vertrags zusammenhängt. Subventioniert wurden also Verträge, nicht die Hardware.

Das kann man schon allein daran sehen, dass es im gesamten Zeitraum möglich war (in den USA) iPhones zu vergleichbaren Preisen ohne Vertragsabschluß zu bekommen und auch iSupply nach Analyse der Kosten der Hardware auf eine ähnliche Größenordung kam.

Fraglich ist jetzt, ob Apple, wie auf der Keynote erwähnt, von dem Modell der Umsatzbeteiligung auch bei existierenden Verträgen Abstand genommen hat. Darauf deuten die Regelungen in USA und UK m.E. hin, aber sicher weiss das keiner. Sollte Apple auch bei T-Mobile auf die Umsatzbeteiligung verzichten, würde ich als Bestandkunde die Weitergabe des finanziellen Vorteils auf alle Fälle erwarten!

Dass das auch aus Apples Sicht sinnvoll ist, liegt daran, dass Apple kein Geld entgeht durch die Änderung der Strategie - sie erhalten von T-Mobile ja das Geld in Form des bestimmt höheren Abverkaufspreises der Geräte (dürften reell ca 400 EUR kosten) - und können dann ihrerseits einen höheren Abverkauf ausweisen. Schlussendlich wird Apple genau daran gemessen..

• http://www.att.com/gen/press-room?pid=6158&cat=32&u=621

so macht es AT&T in den USA, die Ablöse Gebühr von tmobile ist in der Tat eine Frechheit. Eine Ablöse wird für eine Subvention bezahlt, wenn man diese nicht vollständig mit seinem Vertrag abbezahlt, das geht dann auch völlig in Ordnung. Aber erstens war das iPhone nicht subventioniert und zweitens erklärt dies auch nicht die Aufstockung auf 15.- Ablöse pro Monat. Der einzige Gedankengang den tmobile hier hatte, war das die Kunden des exclusiven iPhone wohl auch 15.- zahlen werden.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!