IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Dann solltest Du nach Deiner Aussage die 1000CHF zurück bekommen, wenn du das IPhone wieder an Swisscom zurückgibst.
    Lass direkt Deinen Verwandten das Gerät auf seinen Namen auf die Warteliste setzen. Alles andere macht scheinbar nur ein Durcheinander bei den Shops. Habs selber erfahren müssen...

• Hallo Leute,

also kurze Info: Mein Iphone 16GB (white) im Swisscom Prepaid Package ist heute angekommen. Ein Bekannter der in der Schweiz tätig ist hat es mir mitgebracht.

Ich habe es am 07.07.2008 beim Swisscomshop meiner Wahl per Email reservieren lassen (das klappte sogar auf englisch, was in der französisch sprachigen Schweiz keine Selbstverständlichkeite darstellt!).

Am 04.08.2008 kam die Mail --> You're Iphone arrived...! :D

Das Gerät ist auf MEINEN deutschen Reisepass registriert worden, ohne Probleme! Habe eine Vollmacht und eine Kopie meines Reisepasses meinem Bekannten mitgegeben, und diese Unterlagen auch noch an die Filiale per Fax geschickt. Das war's... Keine weiteren Kosten, keine Schikane... ich glaube es ist besser wenn man nicht so grenznah die Iphones versucht zu bekommen.

So, ich wart jetzt auf den Unlock und freu mich bis dato über meinen weißen Ipod Touch mit GPS... :top: (P.S.: Ein 16GB Touch kostet hierzulande ja auch schon 369 €... da sind 380€ für ein Iphone 3G irgendwie echt geschenkt...) :rolleyes:

• Hab mal hier mit Garantie gesucht und nichts gefunden. Wie reklamiere ich denn ein defektes Schweizer Gerät in Deutschland?
    Hat Appel eine Europa Garantie oder muss ich in die Schweiz?

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Hab mal hier mit Garantie gesucht und nichts gefunden. Wie reklamiere ich denn ein defektes Schweizer Gerät in Deutschland?
    Hat Appel eine Europa Garantie oder muss ich in die Schweiz?

Das würde mich auch interessieren, hätte auch die Möglichkeit eins aus der Schweiz zu bekommen. Weiss den jemand sonst vielleicht noch "wie weit" der unlock ist, gibts da irgendwie nen Stand zu?
    Danke.

• Mich würde auch interessieren, wie viele Fans bereits ein schweizer Iphone besitzen, dies aber nur als ipod touch nutzen können *g* Vielleicht mal ein kleines Outing?

• Nun ja, aber das ist ja, soweit ich informiert bin, in Deutschland nicht ganz legal, weil irgendwelche SIM-Detaisl "gefälscht" werden (logisch natürlich).

• Wo bekommt man denn günstig so ne Karte her? Denke Turbosim wäre mir lieber, weil ich meine Sim-Karte nicht zerschnippeln will. Die sind aber bei eBay ziemlich teuer finde ich... Vielleicht ist ja eine Software-Lösung draussen bis ich mein IPhone endlich bekomme...

• Habe heute einen Anruf vom Swisscom Shop erhalten, dass ich mein reserviertes iPhone bis Montag abholen kann.
    Die Dame meinte ich müsse einen Wohnsitz in der Schweiz haben. Hat da jemand Erfahrungen mit? Leider wohne ich nicht in der Schweiz. Wollen die eine Aufenthaltsgenehmigung oder so? Oder muss ich nur irgendeine Adresse angeben?

Ist evtl. jemand aus St. Gallen oder Umgebung hier, der das iPhone in Empfang nehmen könnte? (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung!) :)

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Schau Dir meinen Beitrag hier vom 8.8. um 2h nachts an. Da steht alles was ich dazu weiss. Als Ausländer musst Du ne Kaution von 1000CHF zusätzlich zahlen.
    Ein "Schein"wohnsitz in der Schweiz muss natürlich auch vorhanden sein, denn die Sim Karte wird ja auf diesen Namen registriert (Stichwort Terroristen...). Ohne irgendwelche Ausweise vorzulegen denk ich mal bekommst Du kein IPhone. Und mit Wohnsitz ausserhalb von CH halt mit dem genannten Aufschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!