IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Endlich ist Nachschub gekommen. Nach einem Monat Wartezeit konnte ich mein 16GB Model sichern. Leider nur eins pro Nase und auch nur an Schweizer.

• Darf man mittlerweile nur noch als Schweizer ein iPhone 3G Swisscom Prepaid Gerät erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Das hätte noch über 5 Wochen gedauert. Jetzt habe ich mir es bei T-Mobile bestellt.

Kann ich verstehen, habe letztendlich auch zum T-Mobile-Vertrag gegriffen, weil ich einfach keine Lust mehr auf Unlock, Jailbreak, hohe Schwarzmarktpreise oder Lieferengpässe hatte! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Zeit soll ja so langsam kommen.

Kann man zum derzeitigen Zeitpunkt als Deutscher in der Schweiz ein Gerät reservieren? Muss ich wohl mal fragen.

• Als Deutscher konnte ich eines Reservieren. Wenn Du aber das Gerät auf Deinen Namen nehmen willst, musst Du laut telefonischer Aussage des Mitarbeiters falls Du keinen Wohnsitz in der Schweiz hast zusätzlich eine Art Kaution von 1000CHF zahlen. Dies soll den Schwarzmarkt hemmen...
    Ich hab mitlerweile die Reservierung auf den Namen eines Bekannten in der Schweiz abgeändert, weils scheinbar ne Art Zweiklassengesellschaft bei Swisscom ist, denn nachdem ich 3-4 Wochen auf der Warteliste stand kam der oben genannte Anruf mit der Kaution und dass ich von der Liste automatisch entfernt werde wenn ich die nicht zahlen will. Der Mitarbeiter war auch so stur direkt meine Daten durch die eines Bekannten zu ersetzen. Dieser solle neu reservieren und ans Ende der Warteliste. Hab dann den zuständigen Shop direkt angefaxt und mitlerweile sollte das Gerät richtig reserviert sein. Mal gespannt wie lange es noch dauert.

Ich denke wenn Du jetzt erst reservierst kann es mindestens 2 Monate dauern bis Du eines Dein eigen nennen kannst. Ich bin in der Wartewoche 5....

• Kann man denn auch welche mit Prepaid reservieren lassen ja? Ich dachte das hätten die schon wieder eingestellt. Aber wenn das geht dann ruf ich gerade mal Bekannte in der Schweiz an und lass das reservieren. Dann hol ich sie halt erst in 2 Monaten ab, is auch kein Weltuntergang...

• Ich habe eines als PrePaid reserviert. Sollte im Normalfall keinen Unterschied machen. Laut Aussagen anderer Foren werden Neukundenverträge und Vertragsverlängerungen bevorzugt behandelt. Aber niemand hat einen wirklichen Überblick wie Swisscom die Handys verteilt. Manche gehen einfach am Tag der Lieferung zum Shop und bekommen ohne Reservierung eins.

Hmmm... keine Ahnung ob man die Kaution je wieder zurück bekommt. Hab mich nicht weiter dafür interessiert weil ich eh über jemanden mit schweizer Wohnsitz das IPhone bekomme. Aber wenn du zusätzlich 1000CHF zahlen willst, kannste auch gleich zu T-Moblie das is dann glaub ich günstiger.

• nee, meinte ja nur, weil man eine Kaution ja am ende des "Gebrauchs" zurückbekommt. Zum Beispiel wenn man irgendeinen Raum mietet oder so. Das verstehe ich unter dem Begriff "Kaution".
    Klar, würde man die zahlen, dann lohnt sich das nicht *g*

Naja, dann muss ich auch mal schauen, dass ich jemanden in der Schweiz mobilisiere, entfernte Verwandschaft.. Dann kommt man aber trotzdem auf die Warteliste, ne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!