IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Hallo Zusammen,

Ab 2. Juli 2008 konnte man im Swisscom-Shop eines reservieren.
    Offiziell ist das nie publiziert worden. :mad:

In Zürich und Umgebung haben "kleinere" Shops bis zu 170 Reservierungen für 16GB schwarz und 40 für 16GB weiss.

100 Shops in der Schweiz haben ab 0630 geöffnet,mit 14'000 Geräten.

Macht >10'000 reservierte Geräte (werden bevorzugt).
    Viel Spass beim leer ausgehen, mit mir nicht...

Gruss Tiefflieger

• Was hat man eigentlich davon wenn erstmal ein Netlock auf den Geräten aus der Schweiz ist?
    Wer gibt einem eigentlich die Garantie, dass es direkt einen Unlock gibt.

Es besteht doch die Chance, dass es wochenlang dauert bis eine vernünftige Lösung kommt?

• oder monate! :p

denke das in der ersten woche der unlock kommt!

habe meine 3 in rorschach und st. gallen reserviert. war am 2.juli jeweils der 3te im swisscomshop der sich die iphones reservieren ließ.

3x 16gb in weiß.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von to2002
    Was hat man eigentlich davon wenn erstmal ein Netlock auf den Geräten aus der Schweiz ist?
    Wer gibt einem eigentlich die Garantie, dass es direkt einen Unlock gibt.

Es besteht doch die Chance, dass es wochenlang dauert bis eine vernünftige Lösung kommt?

Ich geh mal nicht davon aus dass es Unlocked ist. Schön wärs ja, aber ich denke wir werden die Wochen warten müssen bis ein Unlock-Tool draussen ist. Aber das Risiko geh ich ein. So lange hab ich halt ein teuren 16GB iPod...

PS: Zur Reservierung... ich habe auch eines Reserviert, aber am Telefon meinte die Mitarbeiterin "Wer zuerst kommt malt zuerst". Der Shop öffnet um 6:30 und wer dann da ist bekommt eines. Ich rufe einfach mal am Freitag dahin und und frage wie es ausschaut. Will meinem Bekannten, der Rentner ist, nicht um 6h zum Swisscom Laden schicken...

• Zitat

Original geschrieben von Blackham
    Ich geh mal nicht davon aus dass es Unlocked ist. Schön wärs ja, aber ich denke wir werden die Wochen warten müssen bis ein Unlock-Tool draussen ist. Aber das Risiko geh ich ein. So lange hab ich halt ein teuren 16GB iPod...

Leider muss ich dich da enttäuschen.

In dieser Zeit wirst du nicht einmal einen teuren iPod haben, denn ein nicht aktiviertes iPhone kommt gar nicht über den Startbildschirm hinaus.

Lediglich einen Notruf darfst du absetzen :)

• Wo hast du denn in St. Gallen reserviert? Hast du das per Telefon gemacht und was angezahlt?

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Leider muss ich dich da enttäuschen.

In dieser Zeit wirst du nicht einmal einen teuren iPod haben, denn ein nicht aktiviertes iPhone kommt gar nicht über den Startbildschirm hinaus.

Lediglich einen Notruf darfst du absetzen :)

Da liegst du aber falsch, denn jedes offiziell gekaufte iPhone (die ganzen offiziell unlockte mal ausgeschlossen) wird im Laden aktiviert;) Er kann mit seiner PrePaid Swisscom Card sogar telefonieren und surfen und weiß der Geier was, nur wird es halt dementsprechend teuer.

• also kann ich auch via WLAN den Appstore usw.. benutzen oder??
    hab ganz vergessen, dass das iphone gleich dort aktiviert wird.
    dann kauf ich es mir auch gleich am freitag :-)

• Richtig, es funktioniert alles, wie danilkazzz bereits schrieb. Nur könnte das Telefonieren halt etwas teurer werden, weil man ja nur eine Prepaid-Card benutzt!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!