IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Also ich bekomme beim Österreichischen Zoll die schweizer MWST raus und zahle dann Österreicher MWST ?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du bekommst die schweizer Umsatzsteuer erstattet und bezahlst dann die deutsche ;). Das geht dann direkt beim Zoll.

Funktioniert das definitiv?
    Das ganze wurde hier schonmal angesprochen, allerdings war sich da niemand sicher.

Anbei gleich noch meine Frage aus dem anderen Thread:

Zitat

Um das ganze noch komplexer zu machen, für den Fall dass man sich die schweizer Steuer wiederholen kann: Ist der Gesamtbetrag zu verzollen oder der Gesamtbetrag minus schweizer Steuer?

• Also beim Verzollen gehe ich mal davon aus, dass du den Nettobetrag verzollen musst.

• Also ich werde es wohl so machen: An der Grenze, wenn sie mich fragen, werde ich sagen, ja, wenn sie mich nicht fragen, dann eben nicht.

• hab mir 3 reservieren lassen bei kleinen mobileshops in grenznähe und werde dann 2 verkaufen!

den zoll werde ich sicher nicht bezahlen und sie gut verstecken! :D

• Zitat

Original geschrieben von hotwheelz
    hab mir 3 reservieren lassen bei kleinen mobileshops in grenznähe und werde dann 2 verkaufen!

den zoll werde ich sicher nicht bezahlen und sie gut verstecken! :D

auf die Frage, was du in der Schweiz gemacht hast - einen Spaziergang - und wir haben Bilder gemacht. Wollen Sie die mal sehen ? :-)

• hotwheelz
    Vielen Dank für deinen netten Hinweis darauf. Vielleicht hat ja irgendein Forenuser langeweile und schwärzt dich beim Finanzamt an. Naivität muss bestraft werden...

pua-style
    Ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert. Meinste die Laufen an der Grenze rum und fragen jeden nach, ob er was zu verzollen hat? Dafür bist du alleine verantwortlich.

Genauso wie am Flughafen, gehst du durch den grünen Bereich, gibst du an, dass du nichts zu verzollen hast - gehst du durch den roten Bereich darfst du danach deinen gekauften Sachen ordentlich verzollen.

:rolleyes:

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Genauso wie am Flughafen, gehst du durch den grünen Bereich, gibst du an, dass du nichts zu verzollen hast - gehst du durch den roten Bereich darfst du danach deinen gekauften Sachen ordentlich verzollen.

Und wehe du gehst durch den grünen Bereich und hast Sachen dabei, die du verzollen musst...böse böse :D

Wer sich ein iPhone in der Schweiz kauft, kann dies ja hier kundgeben, in wie fern er es nachher verzollt und legal (oder auch nicht) einführt sollte man vllt. für sich behalten.

• Zitat

Original geschrieben von pua-style
    Also ich werde es wohl so machen: An der Grenze, wenn sie mich fragen, werde ich sagen, ja, wenn sie mich nicht fragen, dann eben nicht.

das problem wird aber sein, wenn auf dein "NEIN", folgende aussage kommt

"na, das wollen wir mal prüfen. steigen sie bitte aus :p "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!