IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• So wie ich es gelesen habe, muss ich demnach wenn ich mit dem PKW Reise zum Zoll gehen und die Ware anmelden. Nur wo ist der Zoll in Österreich ?

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
      aerox99 und ich verstehe den Sinn nicht, warum du den Post von blitzer nicht genauer liest ;)

Erster Satz steht: "ja das Orange-Iphone ohne Abo ist laut Hotline komplett entsperrt."

Bei den IPhones die man für CHF 619,- bekommt ist ein SIMLOCK drin!

Das ist mir bewusst. Aber das war bei den USA 2G Modellen auch nicht wirklich ein Problem :p (aber darüber sprechen wir ja hier nicht...böse böse :top: )!

Wenn es nur darum geht, dass es unlocked ist und man es einfach nutzen kann, weitermachen :D

• Zitat

Original geschrieben von pua-style
    So wie ich es gelesen habe, muss ich demnach wenn ich mit dem PKW Reise zum Zoll gehen und die Ware anmelden. Nur wo ist der Zoll in Österreich ?

wahrscheinlich direkt an der grenze von der schweiz zu österreich?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von blitzer
    ja das Orange-Iphone ohne Abo ist laut Hotline komplett entsperrt.
    Orange Mitglieder bekommen es zum Vorzugspreis von 799CHF(16GB)
    Alle anderen müssen 899.- zahlen.

komplett entsperrt heisst in dem fall aber nur, dass es keinen sim/netlock hat, oder? sprich es lassen sich nicht beliebige anwendungen darauf installieren.

weil wenn dem so ist, macht es ja noch weniger sinn sich ein entsperrtes zu kaufen. einzig der weiter bestehende garantieanspruch (in der schweiz eh nur ein jahr) bei der nutzung mit beliebigen sims wäre ein kaufargument.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    weil wenn dem so ist, macht es ja noch weniger sinn sich ein entsperrtes zu kaufen. einzig der weiter bestehende garantieanspruch (in der schweiz eh nur ein jahr) bei der nutzung mit beliebigen sims wäre ein kaufargument.

Das Haupt-Kaufargument duerfte der bisher nicht existierende Unlock fuer's iPhone 3G sein ;)

• Ich habe Digitec mal angeschrieben.
    Leider liefern sie nicht nach Deutschland. :(

• Kann man sich beim Kauf eigentlich nicht die schweizer Mehrwertsteuer schenken, wenn man es regulär verzollen möchte?

Wäre zu klären ob dies geht und ob man das direkt beim Zoll anmeldet auf der Schweizer Seite oder zuvor im Laden? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Kann man sich beim Kauf eigentlich nicht die schweizer Mehrwertsteuer schenken, wenn man es regulär verzollen möchte?

Du bekommst die schweizer Umsatzsteuer erstattet und bezahlst dann die deutsche ;). Das geht dann direkt beim Zoll.

• Naja, wenn dem so ist, dann ist der Kauf doch recht unproblematisch.

Schweizer MwSt. müsste ca. 7% betragen. Sind nochmal40 Euro Aufschlag beim großen 16GB iphone.Eigentlich recht fair und mein Lieferant muss sich keine Gedanken machen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!