IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

  • Nee klar, dagegen ist nix einzuwenden. Bin mal gespannt, wieviele auf eBay landen und wie die Preise dann aussehen. Solange kein Hack da ist, ist der Weiterverkauf unattraktiv. Eventuell wird´s sogar billiger als beim Laden?!
    Ich lebe selbst in der Schweiz, aber den Streß da anzustehen geb ich mir nicht (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich ein "altes" iPhone habe und auf UMTS/GPS verzichten kann).
    Wenn man unbedingt eines will, sollte man m.E. zu Orange gehen. Außerhalb der großen Städte haben die eine zum Teil grauenhafte Abdeckung (im Vergleich zur Swisscom) und soweit ich weiß auch keine WLAN. Aber ob die Prepaid anbieten ... Mit Abo geht´s sowieso nur ab Aufenthaltsgenehmigung B los.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Nomax2000:


    Was soll mit den Geräten sein? So wie ich das sehe, gibts da nicht mal Prepaid, will sagen für Deutsche User gänzlich unattraktiv (so man nicht in Grenznähe wohnt und im NL Netz telefonieren kann).
    Neben der Wartezeit auf einen (eventuell möglichen) Hack hat man so ja noch den Vertrag auf der Backe?!

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Naja, mein Gedanke ging in eine andere Richtung. Zumindest wenn die Simkarte auch in anderen Handys funktionieren würde. Das weiß ich halt nicht. Ich habe Familie drüben, denen würde ich die Sim geben und ich nehme das Handy. :D

  • Das sollte nicht das Problem sein. Da es diesmal ja kein SIM- sondern ein Netlock ist, kannst du meiner Meinung nach die Karte jedem geben der will.


    Nur kannst du das Gerät eben nicht benutzen, da es ja auf das NL Netz gelockt ist.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    Nee klar, dagegen ist nix einzuwenden. Bin mal gespannt, wieviele auf eBay landen und wie die Preise dann aussehen. Solange kein Hack da ist, ist der Weiterverkauf unattraktiv. Eventuell wird´s sogar billiger als beim Laden?!
    Ich lebe selbst in der Schweiz, aber den Streß da anzustehen geb ich mir nicht (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich ein "altes" iPhone habe und auf UMTS/GPS verzichten kann).
    Wenn man unbedingt eines will, sollte man m.E. zu Orange gehen. Außerhalb der großen Städte haben die eine zum Teil grauenhafte Abdeckung (im Vergleich zur Swisscom) und soweit ich weiß auch keine WLAN. Aber ob die Prepaid anbieten ... Mit Abo geht´s sowieso nur ab Aufenthaltsgenehmigung B los.


    Kannst du denn etwas genauer sagen, wie man in der Schweiz eine Prepaid Karte bzw ein prepaid Packet kauft?
    Ein Freund von mir wohnt seit diesem Jahr in der Schweiz und würde mir das Packet kaufen.
    Einen Handyvertrag hat er mit seiner Aufenthaltsgenehmigung abschließen können.



    @ rest, wird das iPhone 3G denn auch sofort aktiviert oder läuft das wie gewohnt über iTunes? Sollte doch mit entsprechender Software zu 2.0 auch in Deutschland laufen oder?!

  • Naja, ich finde die Orange Angebote einiges schlechter als diese von Swisscom. Die Abogebühren sind enorm und die Gerätepreise auch...

    Zitat

    Neben den Netzbetreibern und den Apple-Händler Dataquest hat nun auch mobilezone bekannt gegeben, das Apple iPhone 3G ab 11. Juli in allen Filialen zu verkaufen. mobilezone unterhält mehr als 130 Ladenlokale in der Schweiz. Details zu den Konditionen, zu denen das Kulthandy bei mobilezone angeboten wird, sind derzeit noch nicht bekannt. Dataquest will das Telefon einerseits in Verbindung mit Swisscom- und Orange-Verträgen, andererseits aber auch ohne Vertragsbindung anbieten. Swisscom bietet das iPhone 3G im Gegensatz zu Orange auch in Verbindung mit einer Prepaidkarte an.


    Dieses Zitat habe ich von teltarif.ch. Hört sich sehr interessant an. Glaubt ihr Dataquest und Mobilezone werden das iPhone auch als freie Geräte verkaufen? Bin Sunrisekunde und werde bestimmt nicht wechseln, deshalb hoffe ich noch immer auf ein freies iPhone wie dies in Frankreich angeboten wird (glaube ich jedenfalls)!


    Greez aus der CH

  • Zumindest bei Dataquest kann ich dir versichern, dass das Gerät nicht frei angeboten werden wird. Mit dieser Passage meinte teltarif sicher, dass Dataquest eben nicht nur Verträge sondern auch das Prepaid-Pakc verkaufen wird.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!