IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Hallo


    Mich würde mal noch die geschichte mit den Gratis Hotspots interessieren. Man hört hier so Sachen, dass man sich da zwar gratis einwählen kann, jedoch der Datentransfer auf seinem Abo abgebucht wird. Falls dem so ist, frage ich mich was da gratis ist.


    Gruss Supernova


    Jaja, dies ist eben richtiges Marketing-Deutsch ... gratis ist es nämlich tatsächlich nicht, da es effektiv von der Inklusivdatenmenge abgebucht wird.


    Gruss Handy

  • Hab mir auch soeben im Swisscom Shop das Ding bestellt. Als "Natel Liberty Mezzo" zu Sfr 199 (8 GB) und Sfr 35 Grundgebühr. Benütze weiterhin meinen Ipod im Auto und benötige nicht soviel Speicher.
    Zur Zeit noch im Einsatz: SE P1i

  • Nicht, dass ich die Vorfreude dämpfen will, aber ich glaube die Geschichte hat einen gewaltigen technischen Haken:


    Beim neuen iPhone telefoniert das Gerät ständig mit dem Apple Server (Stichwort Mobile Me und die ganzen schönen Dinge wie Bilder-Upload). Demnach kann (wird) Apple/Swisscom/Orange ständig abgleichen können welche SIM in welchem Gerät steckt. Etwaige Sicherheitslücken werden mit der Firmware 2.0 ausgemerzt.
    In diversen Foren wurde deshalb auch schon getrauert, dass es sich nicht mehr lohnt die Geräte aus Amiland zu importieren.
    Das der Netlock schnell gelöst sein wird wage ich deshalb anzuzweifeln.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    Nicht, dass ich die Vorfreude dämpfen will, aber ich glaube die Geschichte hat einen gewaltigen technischen Haken:


    Beim neuen iPhone telefoniert das Gerät ständig mit dem Apple Server (Stichwort Mobile Me und die ganzen schönen Dinge wie Bilder-Upload). Demnach kann (wird) Apple/Swisscom/Orange ständig abgleichen können welche SIM in welchem Gerät steckt. Etwaige Sicherheitslücken werden mit der Firmware 2.0 ausgemerzt.
    In diversen Foren wurde deshalb auch schon getrauert, dass es sich nicht mehr lohnt die Geräte aus Amiland zu importieren.
    Das der Netlock schnell gelöst sein wird wage ich deshalb anzuzweifeln.


    wenn die nicht wissen, welche sim-karte du benutzt, dann können die auch nicht wissen, welches iphone du mit der "falschen" sim benutzt, die die wie gesagt gar nicht kennen ...


    und wer bitteschön ist bereit stolze 100 euro für mobileme auszugeben... das ist ja abzocke...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ausserdem, wie um Gottes willen soll diese "stille Kommunikation mit Vater Apple" funktionieren, wenn man annimt, dass ich WLAN und Mobilfunkdaten ausschalte?! Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran, es wird bestimmt bald wieder ne Lösung geben...


    Gruß

  • Ja, das ist natürlich Trick 17. Aber mal im Ernst: Das iPhone lebt davon, dass man damit mobil ins Internet geht. Die Firmware 2.0 hat soviele Features, bei denen man den Internetzugang benötigt (siehe Keynote).


    Mobile Me ist zwar teuer, aber man bekommt dafür gerade mit dem neuen iPhone viel: Du kannst bspw. Bilder machen und die direkt auf deinen Webspace hochladen und anderen zur Verfügung stellen.


    Was bleibt denn beim iPhone wenn man UMTS/Edge und WLAN immer ausschaltet?? Ein iPod touch mit Telefon zum protzen?!

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Weiß eigentlich schon jemand, ob Swisscom / Orange die gleichen Dinge machen wie die Amis -> nur ein Gerät pro Kunde, direkt im Laden gegen Ausweis aktiviert?

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    und wer bitteschön ist bereit stolze 100 euro für mobileme auszugeben... das ist ja abzocke...


    MobileMe kostet wenn man sich schlau anstellt 45 Euro für ein ganzes Jahr (Code von Ebay.com) und das ist wahrlich nicht zu viel.

  • OxfordLearner: Wieviele man bei Orange bekommt kann ich dir nicht sagen, bei Swisscom kann man aber definitiv nicht nur eines bekommen, so viel weis ich. Und ja, es wird direkt im Laden aktiviert (ist ja auch nix gegen einzuwenden, oder?!)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!