IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

  • Prepaid & SIM-Lock


    Hallo zusammen


    Leider ist die Prepaid-Variante des iPhone auf das Swisscom-Netz beschränkt.


    Aber da wirds wohl bald einen Hack geben.


    Der Ablauf, um in der Schweiz eine Prepaid-Karte zu bekommen ist wie folgt:


    Man muss seinen Pass oder ID vorweisen, danach wird alles überprüft. Ob nun beim iPhone auch noch eine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz nötig ist, weiss ich noch nicht.


    Diese neue Regelung wurde vom Bundesrat festgelegt, nachdem bekannt wurde, dass Attentäter vom 11. September 2001 mit Swisscom Easy (= Prepaid) telefoniert hatten. Damals wars noch anonym, und jeder konnte ohne Überprüfung der Personalien eine Prepaid-Karte kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    So nun mal ein Update wegen des schweizer iPhone "Projekts": Es sind wohl in nahezu allen Swisscom Shops so viele Vorbestellungen eingegangen, dass es nahezu unmöglich ist am 11. noch eines zu bekommen. In meinem Fall bedeutet das, dass alle Shops in der Umgebung von Zug/Zürich mehr als 100 Reservierungen vorliegen haben (pro Shop!!!).
    Mein Freund hat nun beim Swisscom Vertriebspartner Mobilezone 2 Stück reserviert, wenn wir Glück haben kommen wir da am 11. noch dran (sind wohl um Platz 40 auf der Reservierungsliste).


    Gruß


    probiers mal bei http://www.dataquest.ch


    die machen sogar nen mitternachtsverkauf :)


    "Sie werden das iPhone 3G bei uns in den Filialen direkt zum vergünstigten Preis mit Swisscom oder Orange Abonnement oder zum Normalpreis ohne Abo (gesetzliche Vorschrift) kaufen können. Ab diesem Datum sind spätestens auch Preise und Abo-Varianten von Swisscom und Orange bekannt. Ebenfalls finden Sie bei uns über 100 Accessoirs für Ihr neues iPhone."

  • Na und welcher zuverlässige Schweizer hier im Forum liefert dann gegen Vorkasse nach DE öder Ö? ;)
    Natürlich gegen einen Unkostenbeitrag. :)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • So mein iPhone am 11. ist nun doch sicher. Und nein, ihr dürft leider nicht fragen wie der Shop heist :D


    Evtl kann ich auch noch weitere mitbringen, ich fahre Ende Juli nochmal hin. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann sage ich bescheid! Ich will hier jetzt bitte keine PNs bzw. Antworten zu der Sache :D

  • Zitat

    Original geschrieben von blitzer
    ähm, wenn du keine Antworten willst, warum postest du es dann? :flop:


    genau das selbe hab ich mich auch grad gefragt ...
    :o

  • Lediglich um zu sagen, dass ich dann doch noch sagen kann wie es abläuft mit dem kaufen eines 3G-iPhone Prepaidpaketes in CH ;)


    Natürlich dürft ihr mir zu dem Thema antworten, ich wollt nur sowas wie im forfriends Thread verhindern wo dann jeder Newbie fragt ob er n iPhone haben kann. Ok? :)


    Gruß

  • Hätte die Chance am 16. Juli in der Schweiz zu sein. Wenn ich das aber hier so lese, glaube ich, dass es genau dann keine mehr gibt, weil die alle ausverkauft sind. Was meint ihr?


    Zum Zoll: Ausgepackt und ohne Verpackung/Rechnung kann ich doch einfach sagen, dass es meins ist und ich es nicht in der Schweiz gekauft habe, oder? War soll ich dann Zoll bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!