IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Und dann bitte berichten, ob das einfach über die Bühne gegangen ist, ich nehme an, du hast keinen Wohnsitz in der Schweiz?!


    Viel Glück! :top:


    Da würd ich den Freund ja einfach mitnehmen, soll er das Paket kaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das Paket als Nicht-Schweizer nicht bekommt.

  • Ne hab ich nicht, aber mein Freund organisiert sich und mir direkt morgens am 11. eines, er ist grad los um es zu reservieren. Aber so wie es aussieht, gibt es in CH auch eine Registrierungspflicht, selbst wenn man es online bestellt muss man damit in den Shop und seinen Personalausweis zur Registrierung vorlegen.


    Natürlich werde ich berichten wie es abgelaufen ist, ich hoffe das Teil hat Startguthaben drauf, dann kann ich direkt mal ein Geschwindigkeitstest starten und mich hier auf TT melden :D


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    In meinen Augen habe ich beim Swisscom Angebot nur zwei Sachen zu bemängeln.
    1. Datenverbindung, Abrechnung in 100KB Schritten
    2. Kein Live TV


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ne hab ich nicht, aber mein Freund organisiert sich und mir direkt morgens am 11. eines, er ist grad los um es zu reservieren. Aber so wie es aussieht, gibt es in CH auch eine Registrierungspflicht, selbst wenn man es online bestellt muss man damit in den Shop und seinen Personalausweis zur Registrierung vorlegen.


    Natürlich werde ich berichten wie es abgelaufen ist, ich hoffe das Teil hat Startguthaben drauf, dann kann ich direkt mal ein Geschwindigkeitstest starten und mich hier auf TT melden :D


    Gruß


    Dann bin ich mal gespannt was dein Freund sagt.
    Die Option finde ich sehr interessant, da ich auch ein paar Leute in der Schweiz kenne.
    Wäre nett, wenn du dein Wissen hier posten könntest, dann kann ich das für mich auch schon regeln.


    Ich weiss das folgendes OT ist, aber passt meiner Meinung nach zum Thema:


    Wenn mir ein Bekannter das iPhone 3G im PrePaid Packet bei Swissphone kauft, auf seinen Namen regristriert und die SIM für sich behält, mir allerdings das iPhone 3G schickt welches ich dann "Frei" mache (sobald dies möglich ist), kann ich das doch in Deutschland mit meinem 2G iPhone Tarif der bereits läuft nutzen?!?! (mit UMTS etc.). Die 2G Complete Tarife (in meinem Fall XL) beinhalten dann doch auch UMTS oder?

  • Richtig, sollte so gehen! Aber du solltest dich vorher nochmal informieren ob das neue iPhone dann wirklich von deiner vorhandenen Flat akzeptiert wird. Denn bei den alten (!) iPhone Tarifen war ja nur das deutsche iPhone in der Flat enthalten.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Gute Nachrichten. Noch günstiger als in Italien.. :top:


    Sicher? Denkt dran, dass das 3G beim Import aus der Schweiz versteuert (19%) und verzollt (evtl. 2%) werden muss - wie aus den USA. Beim Import aus Italien fallen hingegen keine Zölle oder Steuern an.
    :cool:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Umgerechnet kostet das 8GB-Modell 322 EUR. Pack da noch 19% drauf, dann bist Du bei 383 EUR. Die 2% machen nochmal ein paar EUR aus.


    In Italien gibt es das Gerät für 499 EUR. Auf jeden Fall günstiger in der Schweiz :top:

  • So nun mal ein Update wegen des schweizer iPhone "Projekts": Es sind wohl in nahezu allen Swisscom Shops so viele Vorbestellungen eingegangen, dass es nahezu unmöglich ist am 11. noch eines zu bekommen. In meinem Fall bedeutet das, dass alle Shops in der Umgebung von Zug/Zürich mehr als 100 Reservierungen vorliegen haben (pro Shop!!!).
    Mein Freund hat nun beim Swisscom Vertriebspartner Mobilezone 2 Stück reserviert, wenn wir Glück haben kommen wir da am 11. noch dran (sind wohl um Platz 40 auf der Reservierungsliste).


    Gruß

  • Auweia - und das, obwohl noch gar nicht klar ist wann man die 3G mit hiesigen SIMs verwenden kann...

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!