IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Zitat

Kann es echt sein, dass Apple schon bei der Produktion die Software auf die einzelnen Anbieter abstimmt? Wäre ja total aufwändig...

Apple erkennt dein iPhone anhand der SerienNr bzw IMEI wenn du es an iTunes anschließt zum Aktivieren und gleicht es mit einer Datenbank ab. Dort steht dann in deinem Fall "Swisscom Lock" und das iPhone lässt sich dann nur mit einer solchen SIM aktivieren. Ist eigentlich ganz einfach und kostensparender als schon bei der Produktion auf jedes iPhone eine andere Software aufzuspielen je nach Land und Sim-Lock

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    prepaid gibts weiterhin aber in den meisten shops halten sich die verkäufer an die Apple vorgabe "nur mit swizer adress bzw. A / B "

Reicht auch eine Kopie des Ausweis und eine Vollmacht des Schweizers um ein Prepaid iPhone als Deutscher zu erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von MisterGentleman
    Reicht auch eine Kopie des Ausweis und eine Vollmacht des Schweizers um ein Prepaid iPhone als Deutscher zu erwerben?

Nein, das reicht nicht. Sie dürfen keine Kopien verwenden!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Zitat

Original geschrieben von Heitzi
    Ich war auch am We in Zürich. Der Typ im Swisscom-Shop hat mir sofort ein iPhone 16 GB verkauft. Also ich denke mal, dass macht jeder wir er will. Die hatten auch jede Menge da, sowohl weiße als auch schwarze. Auf Nachfrage meinte er, dass zu ihm ganz selten Deutsche kommen würden und ein ein iPhone verlangen. Hab mit Kreditkarte gezahlt - war alles gar kein Problem.

Was hat dich das IPhone denn jetzt gekostet?
    Hab heute mal umgerechnet und 617,- sind mittlerweile 403,968 EUR.

Die Waldfrucht

• ich habe mir jetz nicht alles durchgelsen und frage mal in die runde:

habe erfahren das die prepaid iphones in der schweiz garnicht mit anderen karten laufen sollen
    sprich sim unlock ala turbosim nicht funktionieren

kann das jemand bestätigen?

wenn ja dann hat man wohl ein teuren briefbeschwerer ?

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nur mal zu meinem Verständnis: Wie betreibt ihr das Gerät? Unlock ist ja nicht, oder?
    Grüße
    Der Dingens

Wenn man es bei Orange holt, kann man es dort unlocken lassen ;)!

Lg

• Update - da ich das iPhone gejailbreaked habe, ist beim Sync nie etwas passiert.

Also habe ich heute mal auf Verdacht die Wiederherstellung gestartet.

Und siehe da, das iPhone ließ sich nun mit meiner Simyo-SIM aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Was hat dich das IPhone denn jetzt gekostet?
    Hab heute mal umgerechnet und 617,- sind mittlerweile 403,968 EUR.

Ich habe 619 CHF bezahlt!

• Zitat

Original geschrieben von pua-style
    Update - da ich das iPhone gejailbreaked habe, ist beim Sync nie etwas passiert.

Also habe ich heute mal auf Verdacht die Wiederherstellung gestartet.

Und siehe da, das iPhone ließ sich nun mit meiner Simyo-SIM aktivieren.

Wiederherstellung mit vorhandenem FW File oder hast du iTunes komplett alles machen lassen, also selbst runterladen?

Gruß

• hallo@all!

kann es sein, dass swisscom das iphone gar nicht mehr mit prepaidkarte (natel lieberty uno) anbietet? zumindest kann ich es auf der hp nicht mehr finden.

gruss aus der schweiz,

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!