IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Re: Prepaid

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Kann es sein, das es bei Swisscom das Iphone 3G gar nicht mehr mit Prepaid zu kaufen gibt? Auf der HP sieht man davon nichts mehr...

Hab gerade bei der Hotline angerufen, das Prepaidangebot wird es nicht mehr geben!

Oh das ist tatsächlich weg. gestern stand es noch drauf. Fahre morgen in die Schweiz. Mal sehen ob ich eins bekomme.
    weis jemand wie das bei Orange ist?

• Was soll denn bei Orange sein? Dort gibts das 8GB für 759chf ohne Lock/Vertrag/Prepaid und das 16GB in beiden Versionen für 899chf ohne Lock/Vertrag/Prepaid für jedermann zu kaufen!

Gruß

• gibts jetzt also wirklich keine Prepaid iPhones mehr in der Schweiz?
    war heute vlt jemand mal in einem swisscom shop und hat nähere Infos?

• Re: Re: Prepaid

Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Oh das ist tatsächlich weg. gestern stand es noch drauf. Fahre morgen in die Schweiz. Mal sehen ob ich eins bekomme.
    weis jemand wie das bei Orange ist?

Ich versuche es grade raus zu bekommen, wie die Situation momentan bei Orange / Mobilezone ist. Bei Swisscom kommt es ganz auf den Laden an - ganz offiziell wird man es wahrscheinlich nicht sagen wie es läuft.

• so war heute in Zürich shoppen.
    Gar kein Thema, rein in Swisscom Shop und Iphone gekauft. Wollte zwar eine Schweizer Adresse, aber meinte dann nimmt er halt die Deutsche wenn ich keine habe. Arbeitsgenehmigung wollte er gar nicht sehen. Das es das prepaid nicht mehr geben soll wusste er nichts. evtl. ist das ja erst ab Oktober so. bzw wird einfach nimmer groß beworben um die Käufer abzuhalten.

• Gibts zum Thema Schweiz irgendetwas Neues? Oder ist alles beim Alten geblieben und es gibt weiterhin Prepaid-Geräte für Deutsche?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• prepaid gibts weiterhin aber in den meisten shops halten sich die verkäufer an die Apple vorgabe "nur mit swizer adress bzw. A / B "
    Ist doch kein Problem, einfach junge Leute anlabern, Prepaid Sim behält der Schweizer ( und freut sich über die 20franken) und iPhone nimmt der nicht-Schweizer, jedenfalls würde ich das so machen :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Wenn jemand auf Thun kommt, kann ich jemandem eines gegen eine kleine Entschädigung besorgen. Aber ich verschicke kein iPhone! PN`s werden ignoriert, wenn es ums versenden geht!

• Ich war auch am We in Zürich. Der Typ im Swisscom-Shop hat mir sofort ein iPhone 16 GB verkauft. Also ich denke mal, dass macht jeder wir er will. Die hatten auch jede Menge da, sowohl weiße als auch schwarze. Auf Nachfrage meinte er, dass zu ihm ganz selten Deutsche kommen würden und ein ein iPhone verlangen. Hab mit Kreditkarte gezahlt - war alles gar kein Problem.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Ich versteh ja von der ganzen Sache nicht viel. Das iPhone war noch verschweist und habe mich schon gefreut, dass es nicht im Laden aktiviert wird. Ich habe dann versucht, es zu Hause mit meiner T-Mobile-Karte zu aktivieren, aber es kam der Hinweis, dass die Karte dafür nicht geeignet ist. Ich dachte, dass erst mit der Aktivierung das iPhone sozusagen auf einen Anbieter gelockt wird.

Kann es echt sein, dass Apple schon bei der Produktion die Software auf die einzelnen Anbieter abstimmt? Wäre ja total aufwändig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!