IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• Zwei Fragen zum iPhone 3G Kauf in der Schweiz habe ich:

1. Muss man die CHF 40,- teure SIM-Karte beim Erwerb des Tarifs Swisscom Natel easy liberty uno dazu kaufen?

2. Gibt es nach wie vor Probleme als Deutscher ein iPhone in der Schweiz zu erwerben?

• Antwort zur Frage 1. steht schon im Thread,

Als ich bei Swisscom gefragt habe, sagte man mir das die 40 CHF nicht extra zahlen muss.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Philos:
    zum Punkt 2)

Also, ich am Wochenende nach Zürich...
    ..dort angekommen in den Store und wollte iPhone kaufen. Die gute Frau krammt alles raus und dann... oh ein Deutscher Ausweis? Wohnen Sie in der Schweiz? Ich, ja Beruflich bin ich jede 2. Woche hier in Zürich. Nachweiß? Hab ich leider nicht. Tut mir leid, dann kann ich es nicht verkaufen.

Ich bin dann halt raus aus dem Laden, hab ne Gruppe Jugendlicher (3 Leute ca. zw. 18 und 22 Jahre.) angwsprochen, was ich für ein Problem habe und ob die mir aushelfen könnten für 50 Franken und die Prepaidkarte könnten die auch behalten. - nach 10 Minuten hatte ich mein iPhone, die Verkäuferin hat nur blöd geguckt. ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich kann nun die reservierten iPhones kaufen.

Jetzt meine Frage - kann man unverzollte Geräte in Deutschland "nachverzollen" ?

Am Zoll Österreich / Schweiz stehen keine Beamten mehr - und daher möchte ich das Gerät doch gleich in Deutschland verzollen.

Wie ist das möglich ?

• Mehrere iphones aus schweiz als türke kaufen

Ist es möglich sich mehrere iPhone mit einem türkischen Pass (natürlich mit Aufenthaltsberechtigung und allem :D, in DE) aus der Schweiz zu kaufen?

ch vor mir mehrere iPhones aus der Schweiz zu besorgen.
    Da man für die PrePaid Version auch zu einem zwei jährigen Vertrag gebunden wird, wollte ich wissen was man alles dafür braucht und wer da alles einen Vertrag abschließen kann.
    Außerdem wollte ich noch wissen, ob eine Person mehrer iPhone kaufen kann.

Hab mal gelesen, dass man damals, beim Releasetermin bei der Swisscom pro Person nur ein iPhone erwerben konnte, ist das immer noch so?

Über eine schnelle und positive Antwort würde ich mich freuen.

• Elternerlaubiss

Und ich wollte noch fragen ob man mit einer Erlaubnis der Eltern oder wenn ein Elternteil dabei ist den "vertrag" auf sich selbst schreiben kann...

Danke im vorraus und hoffe auf eine schnelle Antwort.

• Du kannst deine Posting auch editieren und deine Antworten stehen hier alle im Thread,
    sogar auf der gleichen Seite :rolleyes:...

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Ist es möglich sich mehrere iPhone mit einem türkischen Pass (natürlich mit Aufenthaltsberechtigung und allem :D, in DE) aus der Schweiz zu kaufen?

Zitat

Original geschrieben von SynTom oh ein Deutscher Ausweis ? Wohnen Sie in der Schweiz? Ich, ja Beruflich bin ich jede 2. Woche hier in Zürich. Nachweiß? Hab ich leider nicht. Tut mir leid, dann kann ich es nicht verkaufen.

Mehrere Iphones sind dann natürlich eh nicht drin und ein Mobilfunkvertrag kann nur von einer volljährige Person unterschrieben werden. In diesem Fall braucht man dazu noch einen schweizer Pass oder eine schweizer Aufenthaltsgenehmigung.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
      Philos:
    zum Punkt 2)

Also, ich am Wochenende nach Zürich...
    ..dort angekommen in den Store und wollte iPhone kaufen. Die gute Frau krammt alles raus und dann... oh ein Deutscher Ausweis? Wohnen Sie in der Schweiz? Ich, ja Beruflich bin ich jede 2. Woche hier in Zürich. Nachweiß? Hab ich leider nicht. Tut mir leid, dann kann ich es nicht verkaufen.

dh mit Arbeitserlaubniss in der Schweiz sollte man eins kaufen können`?
    Hat das jemand ausprobiert? Danke

• Prepaid

Kann es sein, das es bei Swisscom das Iphone 3G gar nicht mehr mit Prepaid zu kaufen gibt? Auf der HP sieht man davon nichts mehr...

Hab gerade bei der Hotline angerufen, das Prepaidangebot wird es nicht mehr geben!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!