IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

• So wie ich den Blog vom dev-team verfolge kann das pwnage tool 2.0 einen Jailbreak für Firware 2.0 durchführen. Also dass man Custom-Applications installieren kann.

Was das pwnage nicht kann ist ein SIM-Unlock. Dazu müsste das Baseband-Image des iPhone 3G, welches den "SGOLD3-Chipsatz" verwendet, geknackt werden.

Was bedeuted das für unsere Kaufabsichten bei Swisscom ?

Wir können auf einem Swisscom iPhone Custom-Apps installieren, doch nur mit der Swisscom-Prepaid-Karte telefonieren. (KEIN SIM-Unlock)

... die Terminologie beim iPhone ist schon schwierig...

• Zitat

Original geschrieben von pua-style
    So wie ich den Blog vom dev-team verfolge kann das pwnage tool 2.0 einen Jailbreak für Firware 2.0 durchführen. Also dass man Custom-Applications installieren kann.

Was das pwnage nicht kann ist ein SIM-Unlock. Dazu müsste das Baseband-Image des iPhone 3G, welches den "SGOLD3-Chipsatz" verwendet, geknackt werden.

Da verstehe ich den Blog http://blog.iphone-dev.org anders. Sie sprechen doch in dem heutigen Eintrag (14.7.) von ihrem Bemühen eine sichere und komfortable kostenlose Lösung zum Unlocken der iPhones 3G zu entwickeln ("The majority of iPhone users are not technical - they want an easy, one-stop, simple application that will allow them to quickly and painlessly unlock their phone.") Im Übrigen gebe ich zu Bedenken, dass die Vorgänger-Version von Pwnage sowohl "jailbreaken" als auch "unlocken" konnte.

• in diversen tk-portalen lese ich auch ständig von ulock. was jetzt, kann da neue tool unlocken oder nur jailbreaken oder beides ? :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wenn ich die A81 runterfahre, was ist denn dann praktischer? Schaffhausen oder Kreuzlingen?

Nach Schaffhausen müsste man über eine kostenpflichtige Autobahn (Jahresvignette), sehe ich das richtig? Nach Kreuzlingen (das ja quasi ein Stadtteil von Konstanz ist) geht das ohne. Allerdings scheint Schaffhausen 2 Swisscom-Shops zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von michima
    Wenn ich die A81 runterfahre, was ist denn dann praktischer? Schaffhausen oder Kreuzlingen?

Nach Schaffhausen müsste man über eine kostenpflichtige Autobahn (Jahresvignette), sehe ich das richtig? Nach Kreuzlingen (das ja quasi ein Stadtteil von Konstanz ist) geht das ohne. Allerdings scheint Schaffhausen 2 Swisscom-Shops zu haben...

praktischer und vor allem günstiger wäre es wahrscheinlich, wenn du erst einmal rausfinden würdest, ob sie überhaupt noch welche haben und wenn ja, ob sie diese auch noch mit prepaidkarte verkaufen (dürfen). :D

so long&greetz

JohnnyT

• Das mag sicher richtig sein. ;) Allerdings plane ich meinen Trip nicht unbedingt für diese Woche. Dennoch wäre es gut, vorab zu wissen, ob man bspw. ohne Maut nach Schaffhausen kommt usw. Bevor ich losfahre, frage ich natürlich schon noch im betreffenden Shop nach.

• Der Unlock soll wohl nur für Geräte der ersten Generation funktionieren.
    Für das iPhone 3G kann es also noch etwas dauern.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Ich war heute in einem Swisscom Shop in Zürich (Sihlcity) um mir ein iPhone zu reservieren. Die nette Dame meinte, ich müsse mit 6-8 Wochen Wartezeit rechenen, meine Reservierung sei irgendwo bei Position 300. :(
    Müsst ihr auch so lange warten? Jedenfalls würde ich nicht extra aus Deutschland anreisen ohne ein iPhone zugesichert zu haben.

• Ist es nun ratsam ein Swisscom Iphone zu ergattern oder sollte man lieber noch warten, zwecks unlock etc. ?!
    ich blick langsam nicht mehr durch...

• Zitat

Original geschrieben von fragma
    Ich war heute in einem Swisscom Shop in Zürich (Sihlcity) um mir ein iPhone zu reservieren. Die nette Dame meinte, ich müsse mit 6-8 Wochen Wartezeit rechenen, meine Reservierung sei irgendwo bei Position 300. :(
    Müsst ihr auch so lange warten? Jedenfalls würde ich nicht extra aus Deutschland anreisen ohne ein iPhone zugesichert zu haben.

8 wochen!! Apple will wohl seine Ziele mit den 10.000.000 iPhones 3G nicht zu früh erreichen, 1/10 haben die schon :D und die haben noch ein ganzes Jahr für den Rest :eek:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!