Klar, wieso nicht? Sonst würden es doch alle so machen!
Du betrittst in Österreich als erstes die EU... Somit bist du verpflichtet, dein IPhone beim Zoll zu melden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar, wieso nicht? Sonst würden es doch alle so machen!
Du betrittst in Österreich als erstes die EU... Somit bist du verpflichtet, dein IPhone beim Zoll zu melden.
ja das Orange-Iphone ohne Abo ist laut Hotline komplett entsperrt.
Orange Mitglieder bekommen es zum Vorzugspreis von 799CHF(16GB)
Alle anderen müssen 899.- zahlen.
Ich verstehe den Sinn nicht, den ihr diskutiert.
Man kann doch in der Schweiz das iPhone 3G für 619CHF (385€) erwerben, warum sucht ihr dann nach einem iPhone was man für 899CHF (559€) kaufen kann?!
Habe ich etwas verpasst? Geht das Prepaid Packet bei Swisscom doch nicht?
Edit.: Ich rede vom Prepaid Packet von Swisscom und die Beträge beziehen sich auf die 16GB Version!
ZitatOriginal geschrieben von Supernova
Also nochmals das Geschäft heisst MOBILEZONE und nicht Mobilezero und dies ist ein Handy-Shop, siehe hier .
und nochmals..
er meint mobilezero :p
guckst du hier
http://www.mobilezero.ch
das für 899 CHF ist "Komplett entsperrt" - weder Sim- noch Netlock. Und aktivieren muss man es auch nicht.
Wie mache ich das mit dem Zoll korrekt?
Ich gebe nur was an, wenn ich gefragt werde ? (Haben Sie was zu verzollen?)
Was kann das Iphone 16GB schlimmstenfalls an Zoll kosten ?
ZitatOriginal geschrieben von pua-style
Was kann das Iphone 16GB schlimmstenfalls an Zoll kosten ?
ich glaub du zahlst dann einfach noch die deutsche mehrwertsteuer
cu
Mystic
findest Du Dich witzig?
Ich möchte den Leuten hier weiterhelfen und wollte Ihnen mehr Infos zu Mobilezone geben. Wenn Du jedoch einen anderen Shop ins Spiel bringen möchtest, dann schreib es doch einfach, dass es auch noch einen anderen Shop gibt wo man das iPhone bekommt!
Für alle
es gibt sowohl MOBILEZONE wie auch MOBILEZERO, beide habe jedoch nichts miteinander zu tun.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von Mystic
ich glaub du zahlst dann einfach noch die deutsche mehrwertsteuer
cu
Mystic
Leute Leute!
Bitte erkundigt euch doch erstmal genau, wie das mit dem Zoll abläuft.
Also nochmal für alle: wenn ihr das IPhone in der Schweiz kauft, egal in welcher Ausführung, müsst ihr es beim wieder eintreffen in die EU (egal ob Deutschland, Frankreich, Österreich) ganz normal verzollen. Die Zollbestimmung findet ihr auf http://www.zoll.de, außerdem hat der TT-User Printus eine tolle FAQ zum Thema Zoll geschrieben ( siehe hier ).
Wenn ihr die Sachen dem Zoll nicht meldet, gibt es Geldbuße, wahrs. eine Strafanzeige, ggf. Eintragung in das polizeiliche Führungszeugnis (Vorstrafe wegen Steuerhinterziehung?) und noch ganz viel mehr Probleme.
Achtung: der oben genannte Absatz dient nur zur Information - eine weitere Diskussion wo vorgeschlagen wird, dass IPhone nicht beim Zoll anzumelden, stehen nicht in meinem und höchst wahrscheinlich auch nicht im Interesse der Betreiber vom Telefon-Treff Forum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!