Paket aus der Slowakei - wer liefert in D aus?

• Vielleicht hat zufällig einer schonmal auf demselben Weg was bekommen bzw. weiß es aus anderen Gründen.

Ich bekomme ein Paket aus der Slowakei, welches dort mit dem Carrier intime versandt wurde. Hierbei handelt es sich lt. Webseite um ein Tochterunternehmen von SPS, was wiederum ein Vertragspartner von UPS sein soll. Das Onlinetracking zeigt bei den Trackingstationen auch immer "SPS" an.

Wird das Paket in D dann mit UPS ausgeliefert? Man sollte meinen, dass das so ist, allerdings hatte ich auch schon Fälle, wo Pakete aus dem Ausland mit einer dortigen UPS-Tocher oder sogar UPS selbst verschickt wurden und dann in D mit DHL ankamen.

TIA!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist doch eigentlich relativ egal, mit wem es ausgeliefert wird - hauptsache versichert.

Desweiteren müsste Dir die Firma bestimmt Auskunft geben können. (Email auf englisch).

• Leider kann ich bei deiner Frage nicht helfen, aber mich würde interessieren, warum du das wissen willst...? Ist es nicht egal, mit welchem Liefer-Dienst das Paket ankommt? Im übrigen hast du ja (zur Sicherheit) die Tracking-Nummer/-Möglichkeit.

EDIT: zu spät :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich habe die Frage nicht aus Langeweile gestellt, keine Sorge... :rolleyes:

Auf meine EMail-Anfrage erhielt ich leider keine Antwort. Relevant ist die Frage deshalb, weil sowohl UPS als auch DHL immer etwa zur selben Zeit kommen und ich somit die Entgegennahme zeitlich optimal organisieren kann. Desweiteren wüsste ich dann, ob das Paket auch samstags kommen könnte oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe die Frage nicht aus Langeweile gestellt, keine Sorge... :rolleyes:

...leicht reizbar, oder? ;)

Zitat

Auf meine EMail-Anfrage erhielt ich leider keine Antwort.

Tolle Firma! :p

Zitat

Relevant ist die Frage deshalb, weil sowohl UPS als auch DHL immer etwa zur selben Zeit kommen und ich somit die Entgegennahme zeitlich optimal organisieren kann. Desweiteren wüsste ich dann, ob das Paket auch samstags kommen könnte oder nicht.

Über die Hotline von DHL kann Dir mit Sicherheit gesagt werden, ob DHL mit SPS oder UPS kooperiert und eine Auslieferung evtl. durch DHL direkt erfolgt.
    Oder ruf doch direkt bei UPS an....wenn Dir das wichtig ist, bedarf es halt ein wenig an Aufwand dies herauszubekommen.

Gehe nicht davon aus, dass hier schon viele User ein Paket aus der Slowakei über intime bekommen haben und von Ihren Erfahrungen berichten können. Von daher: selbst ist der Mann äääh der große Blaue....;)

• Es hätte ja sein können (bzw. kann es immer noch), dass das zufällig hier jemand weiß. Sind ja hier auch ein paar Leute unterwegs, die beruflich im Speditionsgeschäft zu tun haben oder hatten (Printus z.B.).

Wenn es keiner weiß, kann ich mich dann immernoch anderweitig auf die Suche machen.

Soll ich jetzt anfangen, Threads bzw. Fragen aufzulisten, die obsolet sind, weil man die Information auch auf andere Weise als durch einen Thread hier bekommen könnte? Das wird dann aber eine lange Liste mit vielen vielen Threads und Fragen. Vermutlich auch von Dir... :p

edit: Wieviele Gitarrenspieler es wohl hier gibt... Zur fehlenden ntoskrnl.exe findet man knapp 100.000 Einträge bei Google. Bei Alice-Rechnungsproblemen ist eigentlich auch eher die Alice-Hotline hilfreich als TT. Achja - die hatten ja nur eine teure 01805-er Nummer. So wie DHL übrigens auch... :D

Soll ich weitermachen, oder belassen wir es einfach dabei? :D

• Zitat

Achja - die hatten ja nur eine teure 01805-er Nummer. So wie DHL übrigens auch... :D

Na zumindest dabei kann dir aber hier doch geholfen werden ;)
    http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
    Und im Suchfeld DHL eingeben, dort findest du alternative Festnetznummern zu den meisten DHL-Hotlines.

Ansonsten würde meinen Vorrednern zustimmen und ein ein wenig mehr Gelassenheit empfehlen :cool:

• Also ... auf der Website von intime steht, dass sie Partner von UPS/SK sind. Daher würde es mich wundern, wenn das Paket in D nicht durch UPS/D ausgeliefert würde.

Link: http://www.intime.sk/index.php

Solche Partnerschaften mit Großunternehmen dienen ja insbesondere dem Transport in Gebiete außerhalb des eigenen Wirkungskreises.

Gruß aus Wedau

• Ja, eben. Davon bin ich aus genau demselben Grunde natürlich auch ausgegangen. Allerdings hatte ich, wie eingangs erwähnt, auch schon Fälle, wo es halt wider Erwarten nicht so war.

Hat sich inzw. aber geklärt - kommt in der Tat mit UPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!