N95 8GB: Wenn WLAN da, bevorzugt nutzen

• Hallo!

Ich vermisse bei meinem N95 8GB eine Option, bei der ich einstellen kann, dass wenn ein bevorzugtes WLAN gefunden ist, dieses ohne Nachfrage bevorzugt vor UMTS genutzt werden soll. Gibt es eine solche Funktion?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Nein gibt es nicht. Es gibt aber von Psiloc ein Programm das genau das macht, Psiloc Connect...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Danke für deine Antwort!
    Ich habe mir das Programm gerade angeschaut und es sieht wirklich vielversprechend aus. Im Grunde funktioniert es bei mir auch, aaaaber:

Wenn ich beim integrierten Browser/E-Mail-Client vom N95 8GB "Psiloc Connect" als Standardverbindung angebe, dann wird trotz WLAN-Verbindung eine UMTS-Verbindung aufgebaut. Wenn ich allerdings die option "Immer Fragen" einschalte und dann manuell Psciloc Connect auswähle wird korrekterweise dann das WLAN genutzt...
    Hast du eine Idee dazu, weshalb bei fester Einstellung von Psiloc Connect dieses nicht richtig funktioniert?
    Danke für deine/eure Hilfe!
    mfg

Jojo

• Habe gerade folgendes rausgefunden:
    Wenn das WLAN versteckt ist, funktioniert alles problemlos bei manueller Wahl der verbindung, bei automatischer nicht.
    Wenn das WLAN NICHT versteckt ist funktioniert beides problemlos...
    Hat jemand eine Idee dazu?!
    mfg

Jojo

• Dann mach es doch einfach sichtbar!
    Bzgl. Sicherheit bringt dir ein verstecktes Wlan keinerlei Vorteile!

• Kannst aber auch die Zugangspunkte bis auf Dein W-lan löschen. Dann müßte es doch auch gehen. Oder brauchst Du den UMTS Zugangspunkt unbedingt?

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wieso nutzt du zuhause kein UMTS ?
    Ausser wenn du VoIP nutzt reicht das eh ?

Vielleicht weil er keine Flatrate hat und daher WLAN billiger ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!