Tchibo Prepaid mit 10 € kostenlos über Tchibo.de

• Schlechter Kundenservice bei Tschibo!

Meine SIM-Karten habe ich online registriert, aber sie funktionieren nicht. Da ich nirgends eine normale Festnetznummer gefunden habe, habe ich die 0179-er Nummer von meinem Handy (mit Freiminuten) angerufen.
    Mir wurde gesagt, dass die Onlineregistrierung z. Zt. nicht funktioniert und meine Karten werden manuell freigeschaltet. Ich muß jedoch innerhalb von 2 Wochen ein Registrierungsformular per Fax an eine überteuerte 01805-er Nummer senden oder in einer Tschibo Filiale abgeben. Eine normale Faxnummer gibt es angeblich nicht! Da ich kein Fax habe, nutze ich einen kostenlosen Online-Faxdienst. Hier sind jedoch keine überteuerten 01805-er Nummern möglich, sondern nur nomale Festnetznummern.

Bei Tschibo werde ich bestimmt nichts kaufen, nach diesem "Kundenservice".

Herbert

• mir fiel soeben zweierlei auf:

erstens, auf der Tchibo-Seite steht ganz oben:
    Prepaid 9,95 Euro
    Komfort 0,00 Euro

und in den Fußnoten ist dieses noch anders formuliert:

"Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Tarif Prepaid oder Komfort erhalten Sie ab 01.07.2008 die SIM-Karte gratis (anstatt € 9,95) und zusätzlich € 10,- Testguthaben solange der Vorrat reicht"
    (Zitat Tchibo-Seite um 16:10 Uhr)

Auf nämlicher Seite steht links oben:
    "Jetzt bei Bezahlart Komfort mit 10 Euro Testguthaben"

.. woraus man aus dem Großgedruckten streng genommen schliessen könnte, dass es bei prepaid 9,95 Euro kostet plus Versandkosten und kein Extra-Startguthaben gibt - oder täusche ich mich da?

... also auch die Frage die auf den vorigen Seiten von muratkreuzberg aufgeworfen wurde, ob man von Komfort später nach Prepaid wechseln kann, ist spannend!

Denn Vertragspartner laut o.g. Link ist für den Komfort-Tarif die o2 Service-GmbH, für den Prepaid-Tarif die Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG.

Zwei verschiedene Vertragspartner - das käme fast schon eher einer Portierung als einem Tarifwechsel gleich... oder wer sieht das anders?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• es gibt keine prepaid karte mehr kostenlos.deshalb steht jetzt auch bei prepaid 9,95€
    laut einigen usern ist nur ein guthaben von 1€ drauf.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Auch meine ist unterwegs, obwohl ausverkauft. bekam eben die Email.

Alerdings berechnen die mir 4.95 versandkosten. obwohl ich ein Guthaben von dem betrag habe und auchd en gutschein eingelöst habe.

Bei mir wurden die VK mit dem Guthaben auf dem Kundenkonto verrechnet (4,95€ infolge Gutschein), Saldo aktuell 0,00€.

In der Bestellhistorie tauchen sie allerdings auf. Ich denke aber mit der Verrechnung ist das erledigt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Schlechter Kundenservice bei Tschibo!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich muß jedoch innerhalb von 2 Wochen ein Registrierungsformular per Fax an eine überteuerte 01805-er Nummer senden oder in einer Tschibo Filiale abgeben. Eine normale Faxnummer gibt es angeblich nicht!

Naja, es gibt die Alternative schon, sofern die Faxnummer die ist, die auf dem Datenformular steht.

Name o2 (Fax)
    0180x-Rufnr. 01805-642464
    Ersatznr. 0800-8002002

Das hat die Suche in der 0180-Suchmaschine von TelTarif ergeben
    http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

• Ich habe hier ein Filiale in der Stadt, nur habe ich keine Lust, da extra vorbei zu gehen um dann "nur" einen Euro abzustauben.

Ist denn jetzt schon sicher, heißt durch Aussage von Tchibo bestätigt, dass es keine 10 STGH bei der Prepaid Sim gibt?

Naja, wäre ja auch fast zu schön gewesen ... :flop:

• Also ich hatte die Karten auch bekommen, musste sie über die Hotline vorübergehend aktivieren und den ZEttel habe ich dann gestern im Tchibo abgegeben. Den einen Euro hatte ich sofort auf meiner Karte und die 10 Euro (laut Aussage der Hotline Tante) bekomme ich nach 72 Stunden gutgeschrieben.

• Also könnte man auch gleich in den Shop gehen?

Gibt es da Vordrucke um die Daten abzugeben?

Wenn du die 10 € hast, sag bitte Bescheid.

• Nachdem ich die ganze Sache schon in den Mond geschrieben hatte, landeten heute Nacht um 1:15 Uhr zwei E-Mails in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr Pankoweit,

folgende Sendung hat heute unser Logistik-Zentrum verlassen und ist
    auf dem Weg zu Ihnen:

Kundennummer: 0xxxxxxxx

Best.-Nr. Größe Anz. Artikel
    ======================================================================
    15776 2 SIM Gratiskarte 10 Euro

Ihr Auftrag besteht aus 1 Paket(en).
    Bei mehreren Paketen kann die Anlieferung ggf. an unterschiedlichen
    Tagen erfolgen.

Viel Spaß mit Ihren Tchibo Produkten!

Ihre Tchibo direct Kundenbetreuung

--

Von irgendwelchen 4,95 Euro Versandkosten stand da übrigens nichts (hatte mit dem Gutscheincode bestellt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!