ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du verlierst pro Gespraech >1 Min eine halbe Einheit. ...
Kannst Du das mal bitte erläutern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du verlierst pro Gespraech >1 Min eine halbe Einheit. ...
Hallo zusammen,
das sind ja nur reine web tarife.
Die tarife in den shops sehen anders aus,
Time&MoreAllin 2008
150 17,50€
250 27,50€
500 42,50€
1000 57,50 wobei der vom 1.7 - 5.7 bei 39.99 ist
jede weitere einheit 20cent egal bei welchem Time&More und Hotline 0,49€
seblat: Definitiv.
Und mal im ernst: Ob 60/1 oder 60/60 Taktung. Entweder telefoniere ich (!) unter einer Minute, und würde sowiso die Minute voll Zahlen, oder deutlich länger (nehmen wir mal 5 Minuten zum einfacher Rechnen). Und da ist der "Verschnitt" dann 0,33% bis 20% Prozent vom Gesamtgespräch.
Nicht sehr schlimm finde ich. Aber ich brauche ohnehin keinen neuen Tarif/Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Gehn wir von einer Gleichverteilung der Gespraeche aus, dann hast du x Gespraeche die 1 Sekunde der letzten Minute dauern, x Gespraeche die 2 Sekunden dauern, .... x Gespraeche die 59 Sekunden dauern. Die Differenz zu 60 Sekunden "sparst" du dann gegenueber 60/1 Takt.
Im Durchschnitt ((0+1+2+3..+58+59) / 60) macht das eben 30 Sekunden, die du pro Gespraech verlierst. Also eine halbe Einheit bei 60/60 Takt.
Multiplizierst du das nun mit der Anzahl der Gespraeche im Monat, erhaelst du die tatsaechlich durch die Taktung verlorenen Einheiten.
Nicht beruecksichtigt sind dabei die (in der Praxis haeufigen) Gespraeche <60 Sekunden, denn die werden in beiden Tarifen gleich berechnet. Faktisch ist der Anteil an Gespraechen >60 Sekunden wohl eher zwischen 50 und 80% einzustufen, dementsprechend der "Verlust" pro Monat noch etwas geringer.
Wenigstens im Pro ist die Taktung noch die alte 60/1, aber die lassen mich immer noch nicht reinwechseln, da mein Vertrag erst ab dem 30.7., also 24 Tage nach Ablauf der Aktion, verlängerbar sei. Die haben doch so langsam echt Züge der alten Bundespost an sich. Bürokraten! *grummel*
Und nochmal Schwachsinn. Deine Quelle dafuer?
Moin,
jetzt werden wir auch noch bissig...........Du bist mir schon so einer,von Nichts ne Ahnung haben aber große Sprüche kloppen. Wenn Du ein bischen lesen könntest,und davon gehe ich aus, dann schau Dir mal die Hompage an und dann solltest selbst Du es finden:=)
Gruß Sascha
ZitatOriginal geschrieben von sawianer
jetzt werden wir auch noch bissig...........Du bist mir schon so einer,von Nichts ne Ahnung haben aber große Sprüche kloppen. Wenn Du ein bischen lesen könntest,und davon gehe ich aus, dann schau Dir mal die Hompage an und dann solltest selbst Du es finden:=)
Tja, das mit dem Lesen ist eben Glueckssache und bei dir mit viel Phantasie verbunden - drum hab ich dich nach deiner Quelle gefragt. Aber dass du lieber rumblubberst (und anderen DEIN Verhalten vorhaelst), hast du ja heute schon oft genug bewiesen
EOT. Schoenen Tag noch
Ich habe mir die Homepage angesehen und man zahlt dann 1,25 €, wenn man von einem E-Plus Handy anruft. Von einem Klarmobilhandy zahlt man sogar nur den Minutenpreis (0,13 €) in andere Mobilfunknetze. Aber du hast recht: Bei Deinen Blubberblasen wird die E-Plus Hotline als Sondernummer erkannt. Das nenn ich mal Abzocke. :p
Glaubt auch kaum, das die BNetzA eine 0177er Nummer als Sondernummer genehmigen würde, und das müssten die bei 1,99 Euro/Min.
Ansonsten: Einfach mal Anrufen. Müsste dann ja einen kostenfreie Ansage kommen, was es danach kostet Dann da nix kommt, kostets den normalen Tarif.
Aber gut. Ich hab keine Lust da rumzudiskutieren.
Original Text E+ Hompage:
Der Kundenservice ist ausschließlich über die Kundenbetreuung Online oder über die Rufnummer 0177-1000 (€ 1,99/Min.) erreichbar.
So, das zum Thema Blubberblase, aber erst mal losbrüllen wie ein Löwe:=)
So nun auch von mir einen schönen Tag.
Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!