BB8700g: SMS werden verschluckt

• Bei mir der normale von TMO:
    +491710760000

Ich halte es aber eher für ein Software-Problem das nur in bestimmer Konstellation auftritt.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    welches SMSC wird verwendet?

• wenn nun aber das Gerät sich das SMSC aus dem Header der ankommenden SMS zieht und darüber verschickt?

• Inzwischen ist es definitiv:
    Ich muss wohl die obskurste Konstellation dieses Planeten haben ... das Problem tritt bei meinen nagelneuen Bold genauso auf. AAAAAAAH!

:)

• Ist ein bekanntes Problem... hatte ich schon beim 8700, beim Curve und beim 8800. Beim Bold noch nicht getestet/bemerkt. Die Hotline ist jeweils ratlos.

Beim Curve war der Fehler sogar reproduzierbar ab 121 Zeichen.

Es scheint allerdings so, dass der BB die SMS schon empfängt und nur nicht anzeigt, da die beiden Pfeile (oben rechts) kurz blinken beim Empfang.

• Ist das bei BB wirklich so schlimm, mit den überlangen SMS? Komme aus dem Windows Mobile Lager und will jetzt auf den Bold umsteigen.

Ich erhalte aber viele und sehr, sehr lange SMS, die oft aus 7 verknüpften SMS bestehen. Das muss unbedingt funktionieren, sonst kann ich nicht umsteigen.

Bitte sagt mir, dass das nur Ausnahme Bugs sind und nicht die Regel ist. Würde mich so sehr sehnen endlich das Lager wechseln zu können...

Danke!

• Danke Void, du hast mir den glauben an mich selbst zurück gegeben! Ich dachte schon wirklich das ich der einzige bin mit diesen Problem ... wenngleich mit sms2mail zumindestens keine mehr verloren gehen. Die Hotline habe ich nie deswegen kontaktiert, das schien mir ziemlich nutzlos:

"Die SMS an mich kommen nicht an"
    "Oh, da ist bestimmt das andere Handy kaputt"

So ein Gespräch wollte ich mir wirklich ersparen ...

hoe: Danke. Wichtig. Und total nützlich :)
    graphic: Schon probiert, hilft nicht.
    realspooky: Wenn es funktioniert, zeigt der BB SMS so gut an wie sonst kein anderes Gerät ... hast ja sogar die Historie der letzten SMS um zu antworten. Und es scheint ja die Ausnahme zu sein, 99,9% scheinen diese Probleme nicht zu kennen.

keinuser

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    aber wer macht mit dem BB schon SMS? Also ich nicht.

Wie "machst" du denn SMS?

Alle Nachrichten von einem Absender können wohl immernoch nicht zusammengefasst werden unter einem Eintrag im SMS-Eingang oder habe ich die Einstellung übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!