BB8700g: SMS werden verschluckt

  • Habe ich eigentlich als einziger Probleme damit ALLE SMS zu empfangen?

    Ich verschicke im Monat ca 800 SMS und empfange auch ca soviele - aber bei mir haben sich die Leute (Freundin!) öfters beschwert das ich nicht antworte. Ich hab zuerst gedacht das es an meiner T-Mobile-Multi-Sim liegt, aber als die SMS auf dem MDA Mail empfangen wurden gab es keinerlei Probleme. Danach habe ich mir das geniale sms2mail (http://www.bfinet.de/sms2mail/) installiert, dadurch werden alle ankommenden SMS per Mail nochmal an meine eigene Adresse verschickt ... und tatsächlich:

    Ca 3-4 x pro Woche bekomme ich Mails von SMSen die mein 8700g nicht angezeigt hat, aber sms2mail scheinbar rechtzeitig abgegriffen hat. Ich hab auch schon Firmware-Updates durchgeführt, mal den kompletten Speicher gelöscht und sogar das Gerät bei TMO getauscht ... aber das problem bleibt bestehen.

    Das ging soweit, das ich wirklich kurz davor war mir ein E61i zu kaufen - der Gedanke das Nachrichten einfach verschwinden macht mir schon etwas Angst, aber dank sms2mail fühle ich mich deutlich sicher.

    Also ... obskurer Einzelfall oder fällt das bloss mir als Intensiv-User auf? Mein nächstes Problem ist, funktioniert sms2mail noch unter 4.5 / 4.6?

    8700g Prosumer
    Firmware 4.2.1.114
    T-Mobile Multi-Sim

  • Bei deinem Problem kann ich leider auch nicht wirklicj weiterhelfen aber sms2mail funktioniert auf meinem 8310 Curve von Vodafone mit der FW 4.5.0.42 / 2.7.0.60 einwandfrei.


    Hast du SMS und EMail-Eingang per Skin zusammen oder getrennt ?

  • Aaah .... Danke dir erstmal für die Antwort, mit der 4.50.37 auf dem 8700g lief sms2mail leider nicht, da hatte ich die Befürchtung das es dabei bleibt.


    SMS/Mail sind übrigens getrennt, das hängt aber nicht am Skin sondern ist eine Extra-Einstellung, zumindestens bei den normalen Skins.


    keinuser

  • Ansonsten schau doch mal wieviel Speicher das Gerät frei hat?!


    Mein 8800er hat am Anfang auch Nachrichten gekillt und ich dachte er wäre defekt ... wie sich herausstellt, räumt das System bei zu wenig Speicher selbständig alte Nachrichten auf.


    Löschen kannst du:


    - Telefonhistorie
    - Browsercache



    und dann im laufenden Betrieb den Akku raus. Danach macht er einen Zwangsneustart und räumt auf (er löscht nichts) und sollte entsprechend mehr Speicher frei haben.

  • Ich hatte mir auch schon überlegt ob es am Speicher liegt und hab dann ALLE Mails und SMS gelöscht, aber das Problem trat auch bei einen fast leeren Gerät auf. Er löscht ja keine alten Nachrichten (was absolut richtig ist), er "verschluckt" bloss neue und zeigt diese nicht an.


    Vielleicht bin ich auch bloss verrückt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das es niemand anderen auffällt ...


    BTW: Den Akku ziehe ich jeden Sonntag raus, das ist so ne art Wochenreboot für den BB :)

  • Nein, kommen aus allen Netzen und von diversen Absendern - wobei die SMS einer bestimmten person (D1 zu D1) zu 50% im "nichts" verschwinden und eine besondere Häufigkeit haben. Die Person schwört aber das immer nur die sms die sie an +49171xxxxxxx adressiert hat nicht angekommen sind, während 0171xxxxx funktioniert haben. Bei einen Test konnte sie mir das allerdings nicht beweisen :)


    Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Haben die SMS irgendeine Gemeinsamkeit? Selber Absender? Viele Umlaute? Aus dem selben Mobilfunknetz?

  • Hallo,


    ich besitze seit gestern von o2 das XDA Diamond und habe mal Interessehalber vorhin rumgespielt und genau das gleiche Problem feststellen können, der Thread ist mir zufällig aufgefallen...


    Ich habe Mit Handy 1 an XDA Diamond geschrieben. SMS erhalten.. Mit XDA Diamond dem Handy 1 geantwortet und dann mit Handy 1 dem XDA Diamond geantwortet. Die Antwort vom XDA Diamond ist nicht angekommen?


    Sobald ich mit Handy 1 eine neue Nachricht erstelle und an XDA Diamond eine SMS schreibe kommt diese Problemlos an.


    Kann mir jemand irgendwie helfen bei dieser Sache?


    Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!