E51 Firmwareupdate

• Hallo!

Ich versuche, mein neues E51 mit einem Firmwareupdate von 100.xxxx auf 200.xxxx zu versorgen.
    Leider funktioniert der Noka Updater nicht, Fehlermeldung ungefähr: "Server nicht gefunden, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und aktivieren Sie ihre Firewall".

Was kann das denn sein?? Firewall hatte ich deaktiviert, Virenscanner ebenfalls. Verbindung ins Internet besteht. Trotzdem kann ich keine Verbindung zum Updateserver aufbauen. Ist vielleicht irgendein zusätzliches Protokoll im Router zu aktivieren, ein Port freizuschalten??

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank bereits im Voraus!
    Ansonsten bin ich übrigens extrem zufrieden mit dem E51!! Ein absolut ausgereiftes und wertig verarbeitetes Gerät ;)

• Die Version vom Updater ist die Neuste.
    Ich habe es an mehreren Tagen versucht, bisher hat es nie geklappt...

Kein Ahnung, woran das liegen kann, bin ein wenig ideenlos :(

• Bei mir ist's ähnlich. Habe auch noch die 100er drauf und der NSU melde "keine neue Firmware, ihr Telefon hat die aktuellste".

Toll :mad:

• Ne, nur ein WLAN-Router. Bei dem habe ich aber nix weiter gesperrt.

Welches Protokoll bzw. Weg würde denn der Update-Service nutzen?? Standard über TCP/IP oder evtl. etwas anderes??

Vielleicht sollte ich sonst einfach mal die Nokia-Hotline belästigen. Die würde es aber sicherlich erstmal auf meinen PC bzw. meine Internet-Verbindung schieben....

• So, ich habe es gestern noch einmal versucht - und siehe da, ich konnte das Firmwareupdate durchführen.
    Das Rücksicherung der Daten ging dank vorheriger Komplett-Sicherung fix, nur einige nachinstallierte Programme waren weg bzw. funktionierten nicht mehr. Aber das sind Peanuts....

Ach ja: geändert hatte ich vorher nichts!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!