Abbuchung bei Unterschreitung eines Betrages bei CallYa oder Xtra?

  • Hallo,


    im prepaid-wiki.de steht bei CallYa und Xtra, dass Aufladung auch über Lastschrift möglich ist.
    Was genau ist damit bei diesen beiden Anbietern gemeint?
    Geht auch, dass nur immer dann abgebucht wird, wenn ein bestimmter Betrag auf der Karte unterschritten wird?


    Gruß
    Silverman

  • Bei xtra nein. Man kann halt per Steuercode oder über das Kundenkonto dann manuell direkt aufladen und es wird per Lastschrift eingezogen.


    Bei Callya ka aber soweit ich weiß auch da nicht anders.

  • wenn ich recht erinnere, bietet simply die option, bei guthaben unter 2 euro automatisch per lastschrift nachzuladen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    wenn ich recht erinnere, bietet simply die option, bei guthaben unter 2 euro automatisch per lastschrift nachzuladen.


    Aber leider nimmt simply eine Nicht-Nutzungs-Gebühr. Ich suche einen Pre-Paid-Anbieter, der das nicht tut (und möglichst im D1 oder D2-Netz).

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Man kann halt per Steuercode oder über das Kundenkonto dann manuell direkt aufladen und es wird per Lastschrift eingezogen.


    Bedeutet Steuercode, dass man über sein Handy die Karte nachladen kann? Wenn ja, wie schnell ist das Geld drauf?

  • Ja man gibt einfach eine Zeichenfolge im Handy ein und Guthaben wird aufgeladen. Soweit ich weiß ist es sofort da.


    Siehe auch hier da findest du die USSD Codes dafür muss man sich natürlich bei T-Mobile erstmal zu anmelden. Nennt sich Direktaufladung.
    klick mich

  • Danke, habe auf der Vodafone-Seite gefunden, dass es das gleiche auch für CallYa gibt.
    Die aufladbaren Beträge scheinen aber vorgegeben zu sein (15/25/50 €).
    Über Speedload scheint es das gleiche zu sein.


    Welchen Nutzen hat ein Dienst wie Speedload, wenn man das Gleiche direkt über den Betreiber kann?


    Gibt es eine Möglichkeit andere Beträge aufzuladen?


    Ist so etwas über einen Provider-Vertrag möglich? (oder automatisches Aufladen)

  • Automatisches Aufladen findet man eher bei den Discountern als direkt bei den Netzbetreibern.


    Simyo bietet es z.B. unter x€ kannst du automatische Aufladung aktivieren. Callmobile genauso. Blau ebenfalls.


    Bei den xtra und CallYa musst du dich wohl schon selber darum kümmern denke das wird nicht anders sein bei Providern.


    Bei xtra kann man nur die vorgegebenen Beträge aufbuchen bei CallYa kann man wohl auch Geld auf sein Kundenkonto überweisen. klick mich

  • Bei Solomo klappt es mit der automatischen Aufladung sehr gut: innerhalb von 2 Minuten wird das Geld automatisch aufgeladen (auch im Ausland), wenn der Guthabenstand 5 / 10 oder mehr Euros unterschreitet (mit 5 / 10 / 20 Euro).
    Leider läuft sie Solomo Karte in Deutschland im eplus Netz.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei Solomo klappt es mit der automatischen Aufladung sehr gut: innerhalb von 2 Minuten wird das Geld automatisch aufgeladen (auch im Ausland), wenn der Guthabenstand 5 / 10 oder mehr Euros unterschreitet (mit 5 / 10 / 20 Euro).
    Leider läuft sie Solomo Karte in Deutschland im eplus Netz.


    Ja, leider.
    Aber noch eine generelle Frage zu dem Ablauf des automatischen Aufladen: Wenn das Geld bei Unterschreiten von z.B. 5 Euro nach 2 Minuten nachgeladen ist, dann könnte man ja unendlich durchtelefonieren oder funktioniert das nicht während eines laufenden Gesprächs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!