P800: Display gebrochen, Kosten?

• Das ist leider der Nachteil an einem Touchscreen, denn damit der ordntlich funktioniert muss er auch sehr empfindlich sein.

Mein Jornada Pocket PC hat einen Sturz aus ca 1.20 ebenfalls mit einem defekten Touchscreen quittiert. Die Kosten für eine Reparatur liegen bei ca. 150 euro, was sich natürlich kaum noch lohnt.

Wenn man mal bei Ebay schaut, gibts haufenweise Geräte mit defekten Touchscreens, als Handy wäre mir daher ein Gerät mit Touchscreen zu empfindlich.

Naja, wünsche allen Betroffenen möglichst günstige Reparaturkosten, ich weiß wie ärgerlich sowas ist.

• Zwischenstand nach einer Woche: Händler kann das Display nicht selbst reparieren - bekommt nötige Ersatzteil(e) nicht(!) - und hat es zu SE eingeschickt.

Kann noch weitere 2 Wochen dauern.

Kosten werden sich vermutlich auf 265 € belaufen :(, wie vorausgesagt.

I'll keep you posted...

• Moin!

Bei dem Preis hätte ich an Deiner Stelle hier im Forum ein gebrauchtes P800 gekauft ... schau mal ins Biete - da gibts neuwertige für das Geld!
    Aber ich fürchte, dazu ist es zu spät, nachdem Du den Reparaturauftrag bereits erteilt hast :(

Hätte da noch eins in mineral grey gehabt ... bei Interesse PN.

Gruß, Diet

• Eh' ich's vergesse, hier der versprochene Abschlussbericht: Das P800 war genau 3 Wochen nachdem ich es abgegeben hatte repariert und lag zur Abholung bereit. Hab's am Do., den 01.07. abgeholt. Kosten: 265,- €, wie vorhergesagt. Display ist neu und funktioniert tadellos - kann man bei dem Preis auch erwarten.

Zum Glück sind alle meine Daten noch drauf - vor dem Abgeben war keine Gelegenheit mehr für ein Backup.

Diet:

Danke für's Angebot. Du hast mit Deinem Vorschlag sicher recht, aber das Teil ist ein Firmenhandy und eine Reparatur erschien mir dann doch einfacher als ein Gebrauchtkauf...

• Moin moin
    Als kleiner Beitrag. Hatte auch einen Unfall mit meinen P800 und zerstörte mein Display. In England kostete die Reparatur 150 Pfund und dauerte 1 Woche.
    Demnach sind die Preise wohl europaweit gleich.
    Gruss easy
    und gute Besserung an alle P800 und P900

• P800/900

Hallo zusammen

Habe eine seite gefunden wo mann div Bestandteile bekommt für alle Natels
    auch P800/ 900. man kann es selber machen , sie schreiben es muss nichts gelötet werden.
    Habe meinem Sohn auch sein Natel T610 selber repariert und es ging einfach und habe viel geld gespart.

Hier der Link
    http://www.mobiltec24.de/indexs.php

Ich hoffe es hilft euch ein wenig

gruss Mazzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!