P800: Display gebrochen, Kosten?

• habe heute bei w-support und emts angerufen

w-support:
    es wird laut fr.fürbringer maximal 150€ kosten

emts:
    das display kostet dort 120€

werde es zuerst zum emts bringen und fragen, ob sie es wirklich reparieren können(haben es auch schon vor einer woche gesagt), und wenn sie es nicht können, werde ich es nach deutschland schicken

• Hallo,

ich schreib mich hier in den Club ein. Mir ist gestern mein P800 aus ca. 1,2 m aus der Hand gerutscht und unsaft auf Betonboden aufgeschlagen :o

Das Display ist zwar nicht direkt gecrackt, aber hat jetzt ne Macke. Es flimmert und versetzt manche Pixel. Der Rest scheint noch zu funktionieren habe es aber nicht mehr ausgiebig gestestet, bin jetzt auch irgendwie geknickt. Es verträgt echt nicht so viel das P800. Hab es dann gleich mal auseinander genommen und gecheckt ob sich bloß ein Kabel und Stecker gelockert hat, das hat aber auch nicht geholfen.

beta3:
    Hast Du Deins schon repariert zurück?

catman

• Hoffentlich nimmt der Service von SE sich Deines Gerätes dann noch an. Klar ist ein Schaden durch mechanische Gewalt = Sturz sowieso nicht in der Garantie/Gewährleistung enthalten, nichtsdestotrotz könnte SE sich doch jetzt auf den Standpunkt stellen: "Lieber Kunde, Sie haben das Gehäuse geöffnet und verlieren somit alle Ansprüche, unseren Service nutzen zu können/dürfen. Schließlich haben Sie die Nutzungsbedingungen gelesen, in denen es heisst, dass es keine selbst zu reparierenden Bauteile gibt, sondern ausschließlich ein authorisierter Servicetechniker Zugriff nehmen darf."

Solch eine Aussage kenne ich von dieser finnischen Firma, deren Name mir gerade nicht einfallen will. Aber belehrt mich eines Besseren, ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem SE-Service und w-support machen müssen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Wär mir jetzt neu dass NOKIA es merkt wenn das Handset schon mal offen war :)

Samsung Galaxy S2

• P800: Display gebrochen

Tja,

ich hab's geschafft: Das P800 ist mir hingefallen. Es funktioniert noch bis auf das Display, was zweimal gebrochen ist, und der Touchscreen hat keine Funktion mehr. Ansonsten geht noch alles, die Darstellung ist noch 100% da, aber eben die Abdeckung ist gesplittert.

Ich weiss, es gibt schon einen Thread zu einem gebrochenen Display, der ist jedoch damals im Januar im Sande verlaufen.

Weiss jemand, wie teuer das wird?

Gruß,

Olli

• Wenn Du schon weißt, daß es einen Thread zum Thema gibt, warum suchst Du dann nicht nach diesem?

Hier ist er. Beta3 (dessen P800-Display ebenfalls kaputt war) hat von einem SP (EMTS oder so) 120,- genannt bekommen, von w-support 150,-.

Gruß und Schloß

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vielen Dank

wie gesagt ich hatte den Thread schon ganz durchgelesen, allerdings sind die dort genannten Zahlen alle unter vorbehalt gewesen, wie du sicherlich dem Thread entnehmen konntest, da damals die Ersatzteile nicht verfügbar waren. Eine erneute Frage meinerseits macht also Sinn, da zum heutigen Datum eventuell ganz andere Erkenntnisse darüber vorliegen, was diese Reparatur kostet.

Aber hauptsache, mal einen auf Wichtig gemacht was?

• Eine Nachfrage zu dem nun wirklich gueltigen Preis ist sicherlich nicht schlecht, aber Du haettest einfach Deine Frage an den alten thread anhaengen koennen! Der Preis waere dann sicherlich auch zu Tage gekommen! Aber der Uebersichtlichkeit des Forums haette es sicher gut getan!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich brauche auch ein neues Display... :(

Bei meinem P800 fehlen seit letzter Woche einige Pixel am unteren Bildrand, und es werden immer mehr. Als ich es beim Service Point abgegeben habe, waren ca. 40 Pixel schwarz, auch im ausgeschalteten Zustand. Eben habe ich den Rückruf erhalten, dass diese Art von Display Schaden nicht unter die Garantie fällt und ein neues Display samt Einbau 155,- € kostet :( :flop:

Dabei ist mir mein P800 noch nie aus großer Höhe hingefallen...

• Es scheint ja fast, als käme gerade das große P800-Display-Sterben in Mode...

Mir ist gestern mein P800 vom Schreibtisch auf den Filzteppichboden gefallen und dabei ist das Bildschirmglas gekracht. Das Display zeigt noch tadellos an, aber das Touchscreen reagiert nicht mehr. Telefonieren geht noch, nur Nummern eingeben nicht...

Der Händler meines Vertrauens (Abetz) meinte heute früh, ein Austausch bei SE könnte bis zu 265 € (!) kosten. Sie würden aber versuchen es selber (und damit billiger) zu machen. So gesehen wäre ich mit den oben genannten 120 bis 150 € noch gut bedient...

Für alle Interessierten: Werde berichten wie's gelaufen ist, kann aber locker 3 Wochen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!