P800: Display gebrochen, Kosten?

• Boah, beta 3, mein tiefstes Beileid ey! :eek: :(
    Das Bild ist zwar klein aber es bereitet mir große schmerzen und ein wenig Angst. :rolleyes:
    Ich plane ja auch mir ein P800 zuzulegen und frage mich jetzt, wie soll ich das Handy denn sicher als Nicht-Auto-Besitzer transportieren? Nicht in der Hosentasche war mir schon klar aber wie / wo denn dann? :confused:

Gruß und so
    Leif

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Armer Kerl!

Einen ähnlichen Schaden hatte ich vor Jahren bei meinem ersten Mobiltelefon, einem Nokia Elegance von eplus.

Mir wurde auf Anfrage nach Überprüfung des Schadens mitgeteilt, daß die Kosten einer Reperatur unwesentlich geringer sind als der Preis für ein neues Mobiltelefon des gleichen Modells.

In wieweit sich der "Service" diesbezüglich verbessert hat, ist mir nicht bekannt, aber ich würde auf alle Fälle erst nach den Kosten fragen, bevor ich das Gerät reparieren lasse. Eventuell zahlt Dir auch Deine Versicherung die Reperatur, falls Du eine Hausratsversicherung hast.

Kleiner Tip für eplus- Kunden: Es gibt jetzt für mtl. 3 Euro eine zweite SIM- Karte für die gleiche Rufnummer (einmalige Anschlussgebühr 30 Euro). Damit kann für eine Rufnummer ein Zweitmobiltelefon benutzt werden.
    Dieses Angebot ist für alle interessant, die ihr teures P800 nicht an den Strand, auf eine Party oder eine Radtour ;) mitnehmen wollen, aber dennoch mobil erreichbar sein möchten/ müssen...

Die zweite SIM- Karte kommt dann in mein ultraportables CMD Z5 :D und ich habe immer die Wahl, zu welchem Anlass ich welches Mobiltelefon mitnehme, ohne jedesmal umständlich die SIM- Karte zu wechseln...

Ofizielle Infos gibts in folgendem PDF- File:

http://www2.eplus.de/consumer/…n/short_message_01_03.pdf

• beta 3..........mein tiefstes Beileid.
    Ich hoffe das Dir schnell und noch relativ günstig gehlfen
    wird.
    Ich finde auch das ein Handy ein Gebrauchsgegenstand
    ist...............nur sind das heute schon keine Handys mehr,
    sondern kleine Technische Meisterwerke.
    Mein erstes Handy(s4power) würd ich noch als Handy bezeichnen.
    Aber die Handys von heute(die bei Markteinführung schon fast
    veraltet sind)sind einfach:rolleyes: Wahnsinn.Und auch so zu
    behandeln.Dies liegt dann im Auge des Betrachters.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von humbold
    lol was geht den mit euch ab sind hier nur Priester , Mönche usw.. ???

Ich begrüsse die Sperre dieses Users - können die absolut sinnlosen Postings nicht auch gelöscht werden??

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    das tut echt weh wenn man das sieht (sowohl das Handy als auch die Postings von Humbold) :(

Bin mir ganz sicher dass ich mir zusammen mit dem P800 ein Hardcase auftreiben werde :)

Gruß
    Schnorrer

Ich könnte hierzu folgendes empfehlen:

klick

Ist zwar ziemlich groß, aber top, mein Ipaq landet in dieser Box, sobald es mal auf "härtere" Touren gehen soll, also immer dann wenn Gefahr von mechanischer Gewalteinwirkung droht, ein von meinem Auto überfahrener Ipaq hat mir gereicht ;)

Gruß, Dennis.

• beta3: Viel Glück, dass du das halbwegs günstig repariert bekommst! :)

@Handy-Nicht-In-Der-Hosentasche-Trager (:D): Wo soll man sein Handy denn hintun wenn nicht in die Hosentasche? Immer ein Zweitgerät zum Telefonieren mitschleppen? Wenn ich normalerweise draußen bin habe ich keinen Rucksack oder so dabei und btw krieg ich auch gern was davon mit, wenn mein Handy vibriert (habs eh meistens auf Lautlos) ;)

Es ist klar, dass die heutigen Geräte durch große Displays und kleine/leichte Gehäuse um einiges anfälliger sind. Und das man mit 800€ oder was das Teil kostet vorsichtiger umgehen sollte. Aber wenn ich das Ding so verpack, dass ich Vibrieren gar nicht mitkrieg und wenns klingelt so lang brauch um es auszupacken, bis der Anrufer bei der Mailbox gelandet ist, dann kann das ja auch nicht ganz Sinn von einem Telefon -- egal ob smart oder nicht -- sein, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    @Handy-Nicht-In-Der-Hosentasche-Trager (:D): Wo soll man sein Handy denn hintun wenn nicht in die Hosentasche?

In der Innentasche der Jacke zum Beispiel, und dann ganz lässig das BT-Headset am Ohr, damit man nicht nach dem Handy graben muss ;)

Gruß, Dennis.

• Auch wenns jetzt vielleicht spießig klingt:

In einer Gürteltasche!

Mit dem Display zum Körper und fertig.

Es ist zwar auch hier nicht 100% sicher, aber das ist es nirgends.

Auch nicht in der Hosentasche, Jackentasche oder sonstwo.

Empfehlen könnte ich folgendes:

Quelle

Ist zwar von Nokia, aber wenigstens nicht allzu teuer, ausserdem finde ich, das das ganze auch schick ausschaut.

gruß

chris

• hat schon mal jemand ausprobiert ob und wie das P800 da reingeht oder sogar ein Foto mit einem P800 in der Alu-Box?

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Also von der Länge her denke ich sollte das passen. Ich hab viele Bilder vom P800 neben dem 7650 gesehen und da sah es jedes mal so aus als ob das P800 genauso groß ist wie das 7650. Fragt sich nur wie das mit der Dicke aussieht und wieviel Spielraum in der Dose ist. :rolleyes:
    Aber ansonsten sieht das Teil echt :top: aus!

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!