Nokia 6510 Software / Startbild / Kalender

• Notlösung

Da ich genau das gleiche Problem habe, bin ich auf die Idee gekommen, bei sämtlichen Kalendereinträgen, die Erinnerungsfunktion (Alarm) einfach abzuschalten. Ich bekomme wohl keinen Hinweis mehr, doch ist die Software wieder richtig schnell und das Startbild baut sich wieder normal auf.
    Ich habe noch nicht einmal irgendwelche Einträge aus dem Telefonbuch oder SMS - Speicher gelöscht. Und ich kann wirklich bestätigen, dass der Speicher bei mir sehr gut gefüllt ist.

OK! Es ist sicherlich nicht die Traumlösung. Aber dann nutze ich eben den Kalender wie einen normalen "Taschenkalender" in Papierform. Da muss man auch reinschauen. Einige Kalendereinträge mit Erinnerungsfuntion kann man dann immer noch machen, wenn der Termin sehr wichtig ist.

• Startbild

aloha !

ich stell die Frage einfach mal hier rein, weil ich nicht wieder einen neuen Thread aufmachen wollte.

Und zwar folgendes:
    Wenn ich mir per LogoManager ein Startbild auf mein 6510 mache, ist dann die Startanimation (die zwei hände) weg oder trotzdem noch da? Kann ich die falls Sie weg sein sollte, später wieder rückgängig machen?

mfg
    conrad :D

• Ich glaub ich kotz:

Habe heute ein Update auf 4.12 machen lassen. Mit der alten 4.06 (?) gab es überhaupt kein Problem. Das Telefon war relativ schnell und auch die Hände wurden animiert. JETZT aber nachdem ich die Hälfte wieder aufgespielt habe (sofern es ging, da Fehler bei Kalender) sind die Hände auch nur mehr als Standbild zu sehen ! Speichernutzung 34% - exakt so wie vorher.
    Sind die Buben zu blöd für eine neue Firmware oder taugt die 4.12 grundsätzlich keinen Schuss Pulver ? :flop: :flop:
    Und das Wichtigste: spielen die die alte wieder auf ?

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Ich glaub ich kotz:

Habe heute ein Update auf 4.12 machen lassen. Mit der alten 4.06 (?) gab es überhaupt kein Problem.

Warum hast Du dann das Update gemacht :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Warum hast Du dann das Update gemacht :confused:

Das ist eine berechtigte Frage. Da die neue Software schon älter ist, hätte ich nicht mit einem solchen Schwachsinn gerechnet ...

• *update*

Im Systemcenter Nürnberg ist das 4.06 File kaputt und alle anderen im Frankenland haben die alte Software nicht mehr.
    Und nun kann ichs wegschmeissen.

• Re: *update*

Zitat

Im Systemcenter Nürnberg ist das 4.06 File kaputt und alle anderen im Frankenland haben die alte Software nicht mehr.

Hi switek,

das ist ein klarer Fall von: Selber Schuld

Wenn eine Software keine Bugs hat, sollte man auch nichts daran ändern!
    Schon mal den Spruch "Never change a running System" gehört?

Nimm ihn dir zu Herzen, er spricht die Wahrheit!

Was das Aufspielen alter Software angeht, keine Chance, geht nciht bei DCT-4 Geräten, nachzulesen HIER

Gruß

Chris

PS: Schmeiss es nicht weg, warte auf das neue Update oder lass es Tauschen, der Fehler liegt ja bei Nokia nicht bei dir, ergo müssen die Nachbessern! Wenn du dennoch die Nase voll hast, meld dich mal bezüglich Preis bei mir, hätte da schon Interesse.

• Re: *update*

Zitat

Schmeiß es Richtung Berlin,nehme es gerne.:rolleyes:
    Wenn das Handy immer noch eine Macke hat dann laß es einschicken,Garantie wird ja wohl noch drauf sein.
    Ansonsten kauf ich's dir ab.:D

Gruß Dominik

• BTW:

Als Tipp: Wenn man die SMS sofort nach dem Eingehen umbenennt, z.B. einfach in 1 oder wie auch immer, dann wird der SMS Speicher in 1-2 Sek. geöffnet, also so schnell wie immer.

Ansonsten war es bei mir leider damals auch so, dass es ca. pro 10 SMS mehr immer eine Sekunde länger gedauert hat. Das sind bei 80 SMS schon 8sek. ... das ist eine verdammt lange Zeit.

Wie gesagt: mit dem umbennen war der Fehler behoben! :)

Gruß,
    Chris

• @Chris/equinox,

Es ist doch wirklich nichts Verwerfliches auf Fehlerbeseitigungen zu hoffen. Ich persönlich hoffte ja auf andere "Kleinigkeiten", doch wurde zB in Sachen GPRS tatsächlich auch einiges nachgebessert. Die Floskel des "running system" ist bzgl Handys leider ein äusserst strapazierfähiger Begriff, denn eine komplett funktionierende gab es imo nur bei den alten Geräten. In diesem Fall tauschte man die alten GPRS Bugs gegen weit schwerwiegendere beim Kalender aus.

Muss man denn tatsächlich als normaler Mensch mit soviel Schlamperei seitens Nokia rechnen ? Oder liegt gerade in dieser Unbekümmertheit der grösste Fehler, so dass eigentlich jeder - ausser mir - um die Dummheit Nokias Bescheid weiss und generell mehr Argwohn walten lässt ? :rolleyes:

Da es in den letzten 8 Monaten trotz (mir jetzt) bekannten Fehlern kein Update mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass sich die Pflege des Modells nicht mehr lohnt und Nokia diesen Umstand einfach aussitzt. Man lernt ja schnell dazu.

Dominik,
    Im Einschicken sehe ich leider recht wenig Sinn, da das Gerät ja funktioniert. Mehr als Schröders "ihr müsst uns mehr Zeit geben" wird denen auch nicht einfallen und exakt das gleiche wird dabei rauskommen: nämlich überhaupt nichts. Die Funktionalität ist ja an sich gegeben und vermutlich stellen diese 7 Sekunden Bedenkzeit beim Terminspeichern in Nokias Augen auch keinen gravierenden Mangel dar (oder wie sich der Paragraph schimpft). Im Servicecenter sowie in den Shops erntet man auf Nachfrage nur mitleidiges sowie ohnmächtiges Achselzucken.

@Chris/me too.,
    Ich hab keine SMS gespeichert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!