Nokia 6510 Software / Startbild / Kalender

• Hallo Leute!
    Habe das 6510 mit der Softwareversion V 04.12, NPM-9, 28-08-02.
    Folgendes "Problem" tritt auf. Das Startbild wird nicht mehr richtig aufgebaut. Da kommen immer nur die Hände, aber kein NOKIA schriftzug mehr. Außerdem reagiert der Kalender super lahm. Eine neue Notiz abspeichern dauert eine Ewigkeit. Ist das imme so? Sollte ich eine Software-Update machen lassen? Sonst funktioniert alles super. Keine Probleme beim Telefonieren usw.

Gruß Clemens

• ich würde an deiner stelle zum NSC fahren und denen das mit dem startbild erzählen ..... wenn sie ein softwareupdate für nötig halten , dann würde ich aufjeden fall eins machen lassen :D

• achso dann ist es schon die neuste software .... dann würde ich trotzdem zum NSC fahren und es denen zeigen bzw sagen was die davon halten ;)

• Ein Update wird wohl N I C H T nötig sein!!
    [ebensowenig wird es was bringen zum NSC zu fahren]

Warum:

Da mein 6510 genauso reagiert. Ja sogar alle 6510 (auch 8310s) reagieren so wenn der Speicher voll ist.
    Das ganze ist auch schon seid dem 6310 so. Beim 6510 ist es mir aber sehr stark aufgefallen.
    Wenn z.B. Dein SMS Speicher halbvoll ist, dauert es schon eine Ewigkeit bis der Kalender geöffnet wird. Das ganze ist auch beim durchblättern des Menüs zu sehen. Löscht Du quasi alle SMS, machst den SPeicher des Memos lehr, sieht es schon besser aus.
    Du wirst sehen es istKEIN WITZ. Ist leider WIRKLICH so!. Je voller der Speicher desto LANGSAMER Dein ganzes 6510! Ebenfalls die Startanimation.

Wenn DU den Speicher ziemlcih frei hältst ist es sehr schnell. Wenn Du dagegen Dein Handy fast komplett >voll< hast, wird es unerträglich!

Das ganze habe ich mir leider nicht ausgedacht sondern ist weiklich so. Kannst DU überall nachlesen.
    Probier mal aus (oder mach vorher ne Sicherung) Deinen Speicher lehr zu machen. Dann ist wieder alles in Ordnung. Das ist auch der Grrund warum meist nach einem Softwareupdate alles schneller zu sein SCHENINT, denn dann ist der Speicher ebenfalls leer.

mfg faktor0a

PS: Herzlich Willkommen bei TT!!:top:

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• also bei meinem 6510 war der speicher auch EXTREM voll und es lief wie immer ... nicht langsamer oder so wie geht das bitte :confused: :eek:

• Re: NOKIA 6510 Software / Startbild / Kalender

Zitat

Original geschrieben von Clemens Temp
    Folgendes "Problem" tritt auf. Das Startbild wird nicht mehr richtig aufgebaut. Da kommen immer nur die Hände, aber kein NOKIA schriftzug mehr.

Hallo Clemens Temp,

hast du eventuell ein Datenkabel oder einen Infrarot Adapter zur Hand?

Die Einschaltgrafik kannst du zum Beispiel auch mit Hilfe des Logomanager wiederherstellen. Nur zum Entfernen dieser Einschaltgrafik reicht übrigens auch die Testversion, da die gewünschte Funktion IMHO auch in dieser Version funktioniert. :)

@ faktor0a
    Genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem 8310 auch leider machen müssen.

Gerade was den SMS Speicher angeht kann ich deine Aussage bestätigen. Solange die SMS Nachrichten noch auf der SIM Karte waren, lief das Handy wirklich schnell. Der Mitteilungseingang lies sich schön schnell öffnen. Sobald dann SMS Nachrichten im Gerätespeicher abgelegt wurden, dann wurde es immer langsamer. Deshalb habe ich den Gerätespeicher auch nie voll ausgenutzt, was IMHO eigentlich nicht Sinn dieses Speichers ist.

• So, ich muss mich jetzt auch noch mal zu Wort melden. Also ich bin dann doch zum Händler und habe ein Software-Update machen lassen. Ich dachte, alles ist wieder in Ordnung. Ich kann meinem Vorredner allerdings nur recht geben. Sobald man den Speicher ein bisschen belastet, macht das Telefon schlapp.
    Ich habe es ausprobiert. Nach und nach Kalendereinträge gemacht und das Telefon zwischendurch immer wieder ein und ausgeschaltet. Es ist erschreckend. Ich habe jetzt festgestellt, bei mehr als ca. 10 Kalendereinträgen kommt das Startlogo nicht mehr mit. Ich habe sonst nichts(!) im Telefon gespeichert. Keine SMS nichts!!! Nur die paar Kalendereinträge... . Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich peinlich....
    Wenn die die paar Einträge wieder lösche, dann geht alles wieder. Startbild und auch der Kalender reagiert wieder schnell. NOKIA, das ist eine peinliche Nummer!

Gruß Clemens

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    also bei meinem 6510 war der speicher auch EXTREM voll und es lief wie immer ... nicht langsamer oder so wie geht das bitte :confused: :eek:

Siehst Du was Clemens Temp, sagte. Kann sein das Dir das nicht so aufgefallen ist, weil es ja um Sekunden oder 1/10 Sekunden geht. Aber dem ist so wie ich oben schon sagte. Je voller der Speicher, desto langsamer das 6510. => LEIDER :flop: :flop:

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!